Neues Auto zu Weihnachten
Hallo liebe LEser,
habe vor mir zu Weihnachten noch ein neues Auto zu kaufen und habe schon diese Suchfunktion hier benützt, aber leider nicht das passende gefunden. Ich suche ein paar Bilder vom neuen S3, 3-Türer, quattro (hat der glaub ich immer), und Farbe so schwarz, grau oder blau, oder gelb (nur nicht weiß oder silbrig). Wie lange sind bei dem so die Lieferzeiten - klappt das noch dieses Jahr? Ich mein, ich will ja einfach nur Standard - also nix gross extra. Brauch halt nur ein Auto. Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit dem neuen Modelljahr und der Automatik im S3. Sowas find ich nämlich schon entspannender (soll zusammenfassend bedeuten tun: komfortabel, sicherer: man hat ja immer beide Hände am Lenkrad und für mich sinnvoll).
VIelen Dank für Eure Hilfe schon mal im voraus.
Hab mal ein Bild von meinem Traumauto rangehängt - ist ja aber noch das alte Modell - find ich aber sehr nett. Das Bild is aus der google-Bildersuche.
Gruß zur Nacht
Stefanie
Bin übrigenz neu hier, is ne super Sache hier dieses Motortalk.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vfx42
Und irgendwofür muss Papa ja sein Geld ausgeben 🙂 (Tut er ja auch gerne).
Na wenns so ist warum nicht was größeres?
Wie wärs mit einem RS6 oder C-Klasse Amg? Da würde sogar deine Nachbars Oma blöd gucken...
140 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von postman-5
Und irgendwofür muss Papa ja sein Geld ausgeben (Tut er ja auch gerne)Sonen Papa hätt ich auch gerne 😁
..... schon die Oma von unserem Nachbarn fährt einen VW GOLF R32....
Muß ne coole Ecke sein in der du wohnst 😉
Gruß, Volker
😁😁😁😁😁
"die Oma von unserem Nachbarn fährt einen VW GOLF R32" Denen wird das mit dem Papa auch schon aufgefallen sein *g*
Ja wenn wir in Amerika leben würden könntest du jetzt zum Autohändler gehen und mit dem Finger auf ein passendes Auto zeigen und sofort mitnehmen. Nein, wir Deutschen warten lieber gerne. Individualisten eben 😉
Aber Auto zu Weihnachten ist ne gute Idee, hatte bis jetzt noch keine Wünsche.
Die Oma ist mal enzgeil unterwegs.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Newhack
Na wenns so ist warum nicht was größeres?Zitat:
Original geschrieben von vfx42
Und irgendwofür muss Papa ja sein Geld ausgeben 🙂 (Tut er ja auch gerne).
Wie wärs mit einem RS6 oder C-Klasse Amg? Da würde sogar deine Nachbars Oma blöd gucken...
Also ich finde der S3 reicht für 2 Leute doch aus. Mit nem RS6 kommt man sicher nicht so gut in kleine Parklücken wie mit dem A3/S3 und ausserdem gibts den doch nicht mit S-Tronik oder wie das heisst ... oder ? Und Mercedes gibts nicht mehr, der SLK den ich früher hatte war andauernd in der Werkstatt wegen irgendwelchem Elektronikkram und irgendwie ist son S3 cool: das ist wie ein kurzer Kombi mit 3 Türen - ich glaub sowas hat Mercedes gar nicht. Das C-Coupe hat ja so ne ganz schräge Scheibe hinten.
Menior: irgendwie versteh ich die Frage/Aussage nicht 🙁
hab schon ein paar gefunden bei Deinen Tips.
Stefanie
P.S. Aber hat hier echt noch keiner einen neuen S3 3-Türer (und ein paar schöne Bilder / vielleicht mit weißem Leder)?
Danke noch mal
Merkste was? Die nehmen dich auf die Schippe! 😉
Zitat:
Original geschrieben von powow
Merkste was? Die nehmen dich auf die Schippe! 😉
Ach quatsch...
@vfx42
Was hälste von einem M3?
Oder wenns nur für 2 Leute sein soll, warum nicht ein SL?
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Pete
Der Haldex-quattro ist - wie der Name schon sagt - von der Firma Haldex und arbeitet mit einer Lamellen-Kupplung. Im Normalfall ist der S3 ein Fronttriebler und erst wenn die Vorderräder eine Viertelumdrehung Schlupf habenD("durchdrehen"😉 greifen die Hinterräder mit.
Natürlich richtig; doch der Vollständigkeit halber: Die Hinterachse wird
immermit mindestens 10 Prozent der Antriebskraft beaufschlagt, - auch bei bester Traktion der Vorderräder.
Sorry, aber ich kann echt nicht mehr 😁
Ein Mal Popcorn bitte.
(Ich kennen keine Oma mit einem R32.......)
Bei uns gibts sogar ne Fahrschule mit R32
Zitat:
Original geschrieben von Newhack
Ach quatsch...Zitat:
Original geschrieben von powow
Merkste was? Die nehmen dich auf die Schippe! 😉@vfx42
Was hälste von einem M3?
Oder wenns nur für 2 Leute sein soll, warum nicht ein SL?
Gibts den M3 denn auch mit Allrad? In einen SL bekommt man ja nun wirklich nichts an Gepäck rein, in den S3 kann man wenigstens ein paar Boards rein tun zum Snowboarden und auch noch recht viel Gepäck für 2 Leute, im SL können ja grad mal 2 Leute mitfahren.
feldbuch: das kann schon sein, dass Du keine Oma kennst, die einen R32 fährt. Dieser R32 sieht übrigens aus wie ein normaler Golf, nicht mal die Felgen sind besonders spektakulär. Ich mein ja auch nicht die Oma "VON" meinem Nachbarn selber sondern die Mutter (die aber eben schon Oma ist/dürfte so um die 50 sein) und für mich eben die Oma innerhalb der Familie und die wohnt eben da.
Wenn ich hier veralbert werde anstatt sinnvolle Antworten zu bekommen - na ja - ich geh mal davon aus diese Leute können nichts dafür, wenn sie sich über andere (vor allem Frauen) lustig machen "müssen". Ich nehm es auch nicht wirklich ernst und kann ja filtern wer mir helfen möchte und wer einfach nur den Speicherplatz von Motortalk verschwendet - soll heißen, mich stört es nicht 🙂
Scheint aber noch nicht so einen S3 (hier) zu geben, bei den Bildern auf flickr ist kein einziger normaler S3 Facelift dabei. Leider nur Sportbacks.
Ich such mal noch was weiter
Steffi
P.S. Die Bilder bei audi.de sehen alle nicht so echt aus - irgendwie künstlich.
www.worldcarfans.com/3080521.002/photo1021/2009-audi-s3
www.worldcarfans.com/3080521.002/photo1026/2009-audi-s3
(sitzt sogar ne Frau am Steuer 🙂 )
sieht in echt genauso aus.
Wo wohnt ihr denn alle das es so was gibt?
Da hast dus:
http://www.fahrschule-ettinger.de/...ahrzeuge_fahrschule_ettinger.html