ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. neues Auto: Frage zu TV und I-Phone Musik

neues Auto: Frage zu TV und I-Phone Musik

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. November 2012 um 12:27

Hallo zusammen ! Habe da mal ein paar fragen zu meinem neuen audi .

1. habe ein mmi Navigation plus ohne Touch mit TV ,DVD Laufwerk und cd Wechsler welches über Bluetooth verfügt . Fragen dazu wären brauche ich ein AMI um Lieder von meinem iphone abzuspielen oder nur ein Kabel ? Und wie und wo schalte ich Tv während der Fahrt frei?

2. würde ich gerne im Sommer die bbs SpeedLine in 20 Zoll vom Q7 draufmachen . Frage dazu passt das darf ich das und wo gibt es Gutachten .

Danke allen schonmal für die Tipps !!! ????

Ähnliche Themen
36 Antworten

Kann jemand sagen, wie teuer so ein Kabel ist? Ich meine, Fahrzeuge mit AMI haben noch eine Halterung für IPod drin? Kann jemand ein Foto von der Halterung machen? Irgendeine Halterung habe ich auch am Deckel des Handschuhfachs, weiß aber nicht, ob es die richtige ist. AMI habe ich aber definitiv nicht. Wollte mir auch irgendwann mal per Kabel nachrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von sigi290

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

 

Schau dir mal richtig an, was Du geschrieben hast: "Der AMI Stecker ist rechts oben im Handschuhfach, das MMI3G hat AMI schon ab Werk eingebaut"

Das ist so falsch! Das AMI KANN ab Werk eingebaut sein. Es ist bei keinem MMI serienmäßig verbaut! Sollte ein AMI nicht vorhanden sein, ist zu dem Kabel also auch das AMI selbst dazu zu bestellen ;) Es gibt mehrere Verbindungskabel zur Auswahl. Es ist nicht nur ein Kabel. USB ist ein anderes Kabel als iPhone/iPod. Diese Kabel gibt es einzeln zu kaufen.

Ich habe das geschrieben:

Der AMI Stecker ist rechts oben im Handschuhfach, das MMI3G hat AMI schon ab Werk eingebaut, es muss wenn nicht bestellt, nur das passende Kabel eingesteckt und codiert werden.

Ich habe kein AMI bestellt... habe das Kabel mit der von mir genannten Nummer an der Unit angesteckt, codiert und jetzt habe ich AMI.J

Es gibt keine Unit ohne AMI, denn es war bei jeder Ausstattung bestellbar!

Ich habe damals noch 80€ für das Kabel bezahlt, kostet aber lt. nininet.de

4F1971086B - LEITG.SATZ

Preis: 162,44 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 8

einfach bei der Unit hinten beim beigen Stecker anstecken und den grünen in den grossen schwarzen Stecker, rechts einsetzen

Wie das, was Audi als AMI verkauft, nun aussieht, ist doch egal. Fakt ist, dass das AMI nicht serienmäßig war. Die Kabel, die man an den Stecker hängt, sind dann, wie erwähnt, extra zu erwerben.

Auszug aus der Preisliste vom Audi A6:

AMI

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Wie das, was Audi als AMI verkauft, nun aussieht, ist doch egal. Fakt ist, dass das AMI nicht serienmäßig war. Die Kabel, die man an den Stecker hängt, sind dann, wie erwähnt, extra zu erwerben.

Auszug aus der Preisliste vom Audi A6:

Ich glaube die willst es nicht verstehen :( ich habe auch nie was von serienmäßig gesagt

Der AMI Stecker ist rechts oben im Handschuhfach, das MMI3G hat AMI schon ab Werk eingebaut, es muss wenn nicht bestellt, nur das passende Kabel eingesteckt und codiert werden.

Gegenfrage: hast du bei deinem AMI?

Audi lässt sich lediglich die Optionen teuer bezahlen

Beim neuen A3 wird das noch extremer gemacht. Navigation ist immer vorhanden und wird bei Bestellung einfach nur freigeschaltet, AMI natürlich genau das gleiche.

Spiegelabsenkung gibt es auch nur wenn Memory bestellt, geht durch einfaches codieren aber auch ohne.

Zitat:

Original geschrieben von sigi290

Der AMI Stecker ist rechts oben im Handschuhfach, das MMI3G hat AMI schon ab Werk eingebaut,

Genau das ist mir neu. Nach meinen Infos ist dieser Stecker eben nicht serienmäßig ohne Bestellung ab Werk verbaut und somit nach Definition von Audi und wegen vorhandener Teile das AMI nicht vorhanden. Ich habe das AMI leider schon drin und kann da nichts anderes zu sagen. Aber ich habe schon von anderen Fahrern gehört, die diesen Stecker nicht haben.

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Zitat:

Original geschrieben von sigi290

Der AMI Stecker ist rechts oben im Handschuhfach, das MMI3G hat AMI schon ab Werk eingebaut,

Genau das ist mir neu. Nach meinen Infos ist dieser Stecker eben nicht serienmäßig ohne Bestellung ab Werk verbaut und somit nach Definition von Audi und wegen vorhandener Teile das AMI nicht vorhanden. Ich habe das AMI leider schon drin und kann da nichts anderes zu sagen. Aber ich habe schon von anderen Fahrern gehört, die diesen Stecker nicht haben.

Nichts anderes habe ich die ganze Zeit geschrieben, dieser von dir beschriebene Stecker ist ja genau das Ende des Kabels das fehlt, wenn nicht bestellt. Nicht mehr und nicht weniger, aber die schneidest halt gerne die zweite Zeile des Zitats heraus, in dem entscheidendes steht:D:D:D

nochmal zum mitschreiben

Das AMI besteht aus 3 Teilen:

Unit mit AMI (immer vorhanden) -- Kabel mit Stecker für AMI (nur wenn bestellt) -- Adapterkabel (Zubehör, nie dabei)

ENDE

Und nocheinmal für Dich zum Verständnis:

AMI - Audi Music Interface

Imer und immer wieder wiederholst Du die Aussage, dass das AMI vorhanden wäre. Ist der Stecker nicht da, hast du kein AMI! Dass man die Funktion freischalten kann, steht auf einem anderen Blatt. Aber das Freischalten allein reicht nicht, wie du ja selber weißt. Das AMI besteht, wie Du richtig geschrieben hast aus zwei Teilen und dem Adapterkabel für die jeweilige Anwendung. Laut der Definition, die der Audi-Katalog hergibt, hast du kein AMI, wenn du nicht BEIDE Haupt-Teile hast! Ohne das AMI-Kabel hast du kein AMI! Basta! Das Interface besteht eben aus der HU und dem Kabel mit dem Stecker! Ohne das Kabel ist es kein vollständiges Interface... (ich meine das Kabel, was den Stecker im Handschuhfach mit sich bringt).

Was anderes ist dann die ggf. einfache Nachrüstung bei einzelnen Ausführungen des MMI 3G. Aber da rüstest du mit dem Kabel das AMI nach!

Wenn ich mir die Software "VCDS" hole (kann man sich ja einfach im Internet besorgen), habe ich noch lange kein Interface für das Auslesen der Steuergeräte. Dafür brauche ich das Kabel - das Interface... Verstehst Du es jetzt? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. neues Auto: Frage zu TV und I-Phone Musik