neues Auto,Einfahren aber wie ???!!!

VW Passat B6/3C

hallo liebe Passat Gemeinde, seit Mittwoch bin ich nun stolzer Besitzer eines Passat 3C Bluemotion Kombi´s, da nun mein erstes ,,neues,, Auto wollt ich hier mal im Forum nachfragen ob Ihr Tips habt wie man einen Neuwagen am besten einfährt, hab jetzt bereits 650 km auf der Uhr, da mein Arbeitswege jeden Tag 142 km beträgt . Habe den Wagen immer Warm gefahren und nur sehr langsam beschleunigt ca bei 2100 U/min geschalten auf der Autobahn bin ich nicht schneller wie 130 kmh unterwegs ( das enstpricht ca 2300 u/min ) da schmeiss ich dann meisst den Tempomat rein... ich hoffe mal das ich das richtig so mache... oder sollte ich ab und zu doch mal wenn er warm ist voll beschleunigen ??? so richtig bezüglich einfahren finde ich hier leider im Forum keine Tips ich hoffe mal Ihr könnt dazu etwas schreiben ...

18 Antworten

hi folks,

also ich hab mich auch grob an die anweisungen im beipackzettel gehalten. bis 1000 km nicht über 3500 drehen, dafür gerne mal im 6. gang von gaaaanz unten raus beschleunigen lassen. jetzt hab ich mittlerweile 2300 km drauf und dat ding geht wie schmidt's katze. zumidest gegenüber meinem gewandelten 140er...

gruß,
cat.

Respekt... 27TKM in 5 Wochen. Das schafft nicht jeder... Euer Taxi-Geschäft schein wirklich gut zu laufen.Ich kann eigentlich nicht klagen, könnte aber besser sein. Im Jahresdurchschnitt laufen die Autos so zwischen 160 und 180 Tkm. Im Winter immer etwas mehr als im Sommer. Wir haben tage dabei da sind 1200 km normal. Und das geht wirklich nur mit Bleifuß. Deswegen hole ich die Autos auch selbst im Werk ab. Dann ist es nicht gleich so wild denn die Fahrer nehmen darauf ob das ein neues Fz ist oder eine Kiste mit 500 Tkm mal absolut garkeine Rücksicht. Habe zwar in allen Autos GPS-Ortung und kann sehen wie schnell sie sind aber wenn ich dann rummaule ändert sich auch nichts.

ganz einfach fahr die kiste wie du willst -denke bei einen neuen auto nur daran das er neue reifen hat - sonst los und wenn du es brauchst  - gas geben wie du es willst oder brauchst
du hast 2 jahre garantie!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von JensOffi

ganz einfach fahr die kiste wie du willst -denke bei einen neuen auto nur daran das er neue reifen hat - sonst los und wenn du es brauchst  - gas geben wie du es willst oder brauchst
du hast 2 jahre garantie!!!!!!!!!!!!

Entweder ich find die Ironie nicht, oder das ist der genialste Kommentar seit langem....

Murphy's Law wäre nämlich, dass der Motor kurz nach der Garantie (oder war es Gewährleistung?) den Geist aufgibt.... 😉