ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Neues aus Poznan ...

Neues aus Poznan ...

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 23. Juni 2010 um 10:24

... wie am Wochenende aus zuverlässigen Quellen zu erfahren war, gibt es ab 2011 einige Neuheiten bei der Caddyproduktion.

 

... die Caddies werden ab 2011 genau so klassifiziert wie in der VW - Sparte, also

 

Trendline, Comfortline und Highline, beim kurzen Highline-Caddy wird es dann kein "nacktes Blech" mehr im Innenraum geben.

 

... demnächst wird es auch einen Serien-Caddy in LPG - Ausführung geben ...

 

... der EcoFuel wird leider weiterhin mit der 2.0l - Maschine gebaut, also nix mit TSI-CNG-DSG ...:D ...

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juni 2010 um 10:24

... wie am Wochenende aus zuverlässigen Quellen zu erfahren war, gibt es ab 2011 einige Neuheiten bei der Caddyproduktion.

 

... die Caddies werden ab 2011 genau so klassifiziert wie in der VW - Sparte, also

 

Trendline, Comfortline und Highline, beim kurzen Highline-Caddy wird es dann kein "nacktes Blech" mehr im Innenraum geben.

 

... demnächst wird es auch einen Serien-Caddy in LPG - Ausführung geben ...

 

... der EcoFuel wird leider weiterhin mit der 2.0l - Maschine gebaut, also nix mit TSI-CNG-DSG ...:D ...

 

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... wie am Wochenende aus zuverlässigen Quellen zu erfahren war, gibt es ab 2011 einige Neuheiten bei der Caddyproduktion.

 

[...] 

... der EcoFuel wird leider weiterhin mit der 2.0l - Maschine gebaut, also nix mit TSI-CNG-DSG ...:D ...

Schade eigentlich. Wäre eine echte Alternative für die nächste Fahrzeugwahl... :rolleyes:. Da will man wohl bei der Motorenwahl dem Touran nicht zu sehr auf die Pelle rücken. Wie sieht denn der Rest der Motorenpalette aus? Kommt denn auch der 1,2 TSI für den "ollen" 1,6er? Den 1,6er braucht ja eigentlich keiner mehr, wenn es eine serienmäßige LPG-Variante geben wird? Oder wird hierfür serienmäßig der 1,6er umgerüstet?

 

Gruß barney8301

Das wäre doch gut, dann gäbe es ja endlich Verkleidungsteile zum Nachrüsten. Auf der Seite der größten Boulevardzeitung Deutschlands sind seit gestern Erlkönigbilder zu sehen, darauf ist auch deutlich eine Dachreeling zu erkennen; der eine oder andere wartet ja sehnsüchtig darauf.

Modellpflegepunkte bei VW sind ja im Mai und November, also entweder der Caddy wird seit KW22 so gebaut oder die GP-Version kommt ab November.

Mit einer neuen Armaturentafel rechne ich auch, die Cockpiteinsätze des facegelifteten VW358 müssen ja auch wieder passen, wenn es "Highline" geben wird, ist das vielleicht sogar die gleiche I-Tafel wie bei den einfachen VW358-inklusive des Handschuhfachdeckels, den wir natürlich schon lange haben ;-)

Das gab Sonnabend ratlose Gesichter, ein Freund aus dem K70-Club ist Teiledienslter in einem VW Betrieb, ein anderer KD-Berater, einen Handschuhfachdeckel im Caddy hatte noch keiner gesehen.

Gruß

Uli

Ja, so sagten die Herrschaften:

1.6 LPG

2.0 CNG

Und alle TDI raus aus dem Programm.

Ersetzt durch CR-Diesel.

Welche wollte er nicht verraten..

Zitat:

Original geschrieben von Deichgraf63

Das wäre doch gut, dann gäbe es ja endlich Verkleidungsteile zum Nachrüsten. Auf der Seite der größten Boulevardzeitung Deutschlands sind seit gestern Erlkönigbilder zu sehen, darauf ist auch deutlich eine Dachreeling zu erkennen; der eine oder andere wartet ja sehnsüchtig darauf.

 

Modellpflegepunkte bei VW sind ja im Mai und November, also entweder der Caddy wird seit KW22 so gebaut oder die GP-Version kommt ab November.

 

Mit einer neuen Armaturentafel rechne ich auch, die Cockpiteinsätze des facegelifteten VW358 müssen ja auch wieder passen, wenn es "Highline" geben wird, ist das vielleicht sogar die gleiche I-Tafel wie bei den einfachen VW358-inklusive des Handschuhfachdeckels, den wir natürlich schon lange haben ;-)

 

Das gab Sonnabend ratlose Gesichter, ein Freund aus dem K70-Club ist Teiledienslter in einem VW Betrieb, ein anderer KD-Berater, einen Handschuhfachdeckel im Caddy hatte noch keiner gesehen.

 

Gruß

 

Uli

Eine Dachreeling habe ich neulich in e... gesehen. Es war nicht die Holländische sondern eine mit ABE. Nur so am Rande falls es Jemanden interessiert.

Maxi:

cgi.ebay.de/VW-CADDY-Maxi-ab-bj08-ALU-DACHRELING-CHROM-ABE-/150451724448

 

kurzer:

cgi.ebay.de/VW-CADDY-ab-bj04-ALU-DACHRELING-CHROM-ABE-/150455174369

Gruss Kay

Wenn sie den TSI Erdgas in den Caddy nicht einbauen hat das eine negative Signalwirkung für Erdgas. Gerade der Caddy ist doch dafür hervorragend geeignet. Oder kommen die bei der Produktion nicht nach? Dann wäre es positiv. Manchmal versteht man die Welt nicht mehr. Oder haben sie noch alte Motoren auf Lager? Ein kg pro 100km hat doch schon was, das sind pro Jahr 150€ da darf der Motor doch etwas mehr kosten. Dann noch die Entscheidung für LPG? Auf die Begründung bin ich gespannt. Vermutlich auf Grund der Marktnachfrage.

Hi,

weiß einer was vom 4 Motion?? Kommt der sofort mit in die Palette wenn das Facelift gestartet ist oder muss man da dann wieder ne weile warten??

MFG

 

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von jumpi66

Wenn sie den TSI Erdgas in den Caddy nicht einbauen hat das eine negative Signalwirkung für Erdgas. Gerade der Caddy ist doch dafür hervorragend geeignet.

...

Wer ist denn bereit, bei einem Gebrauchsauto für 20 bis 25 T€ einen Aufpreis von 3.500 Euro für einen Erdgasmotor zu bezahlen?

Ich bin ja ein bekennender Ecofuel-Fan. Aber das rechnet sich bei einer für Familien und Handwerkern üblichen Jahresfahrleistung einfach nicht. Daher bleibt der 2-Liter-Ecofuel im Caddy. Der passt vom Preis besser zum Basisfahrzeug als der TSI. Das ist nicht nur logisch, sondern auch die offizielle Aussage von VWN.

Jens

am 23. Juni 2010 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von jens voshage

Ich bin ja ein bekennender Ecofuel-Fan. Aber das rechnet sich bei einer für Familien und Handwerkern üblichen Jahresfahrleistung einfach nicht. Daher bleibt der 2-Liter-Ecofuel im Caddy. Der passt vom Preis besser zum Basisfahrzeug als der TSI. Das ist nicht nur logisch, sondern auch die offizielle Aussage von VWN.

Mein Rappel-Diesel braucht knapp 7l zu ~1,20 € auf 100 km. Die Gaser brauchen so um die 6 kg H-Gas oder 7 kg L Gas auf 100 km. Die nächstgelegene Erdgastankstelle hat nur L-Gas und verlangt "auf Grund der geringen Nachfrage" so um die 1,05 €/kg. Die CR-Diesel sind (zumindest im im Touran) 1 bis 1,5 l sparsamer. Somit sind es künftig nur noch 5,5 bis 6 l/100 km. Das heißt, der Diesel ist zumindest unter den aktuell bei mir üblichen Preisen kaum teurer als der Gaser. Diesem fehlt der "Wumms" und die es gibt immer wieder Ärger mit der Technik der nicht mit der gebotenen Kulanz ausgeräumt wird.

Da überwiegen auch für mich als grundsätzlich gegenüber einem Erdgasfahrzeug aufgeschlossenen Kunden leider die Nachteile. Unabhängig vom Anschaffungspreis.

Im Niedersachsen-Urlaub sind wir an mehreren Erdgas-Tankstellen die mit 87,5 ausgezeichnet waren vorbei gefahren. Da wäre die Entscheidung nicht mehr so leicht. Und wenn es dann noch einen Gaser mit "Wumms" gäbe erst recht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Caddy Darko

----

 

Eine Dachreeling habe ich neulich in e... gesehen. Es war nicht die Holländische sondern eine mit ABE. Nur so am Rande falls es Jemanden interessiert.

Maxi:

cgi.ebay.de/VW-CADDY-Maxi-ab-bj08-ALU-DACHRELING-CHROM-ABE-/150451724448

 

kurzer:

cgi.ebay.de/VW-CADDY-ab-bj04-ALU-DACHRELING-CHROM-ABE-/150455174369

Gruss Kay

Achtung Aufgepasst!

Beim Maxi haben sich die Anzahl und Position der Fixpunkte verändert.

Unser Maxi (Modelljahr 2008) hat 3 Fixpunkte.

Der von Freddy (Ikmaar) hat zusätzlich kurz vor der Hecklappe einen weiteren, jedoch noch ohne Schraube. Laut dem Herrn vom Sonderbau aus Poznan kommt da zukünftig wohl auch eine Schraube rein und soll dem Anbau von Reling und Leiter dienen.

 

Also bitte vorher nachfragen für welche Modelljahre die Reling verwendbar ist.

 

Viele Grüße

Ralf

am 23. Juni 2010 um 20:55

Schau dir die Bilder nochmal genau an, bevor du Panik verbreitest:D.

Beim Maxi wird die mittlere Befestigung nicht genutzt, beim "Kurzen" alle vier. Hinten liegt die Halterung nur auf dem Blech auf. Ist beim Hollandmodell auch so, nur das beim Maxi dann alle Befestigungen genutzt werden.

Hab das Hollandmodell z.Zt. auf meinem Maxi, und demnächst das Teil mit ABE:D.

Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von roxy24

....

Beim Maxi wird die mittlere Befestigung nicht genutzt, ...

... nur das beim Maxi dann alle Befestigungen genutzt werden.....

Gruß Klaus

Wie jetzt?

Gruß

Ralf

am 23. Juni 2010 um 21:18

Beim Nl-Modell sind zwei Befestigungen in der mitte, beim Germansell nur eine.

Gruß Klaus

am 24. Juni 2010 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

Trendline, Comfortline und Highline, beim kurzen Highline-Caddy wird es dann kein "nacktes Blech" mehr im Innenraum geben.

In NL gibt es derzeit Easyline, Trendline und Comfortline.

Beim Easyline handelt es sich um den Kombi, der Trendline ist ein etwas besser ausgestatteter Kombi (Zentralverriegelung, Fensterheber, Radiovorbereitung), aber weiterhin nur eine Schiebetüre und Stitzbezüge Fityfive. Der niederländiische Comfortline ist etwas besser als unser Life ausgestattet (Klima).

Moin!

Ich versteh die Modellpolitik von VW sowieso nicht:

In NL gibts z.B. den "Holländer" und die und die Farben,

kannste in D aber wieder nicht bestellen... :(

Trotz - nach Aussage meines :) - nicht geringer Nachfrage...

Kommt aber alles aus einem Werk....; wird auch alles der Reihe nach gebaut und lackiert (selbst in H gesehen).

Wenn VW z.B. die gesamte hauseigene Farbpalette für alle Modelle öffnen würde, würde das Gefühl - was m. E. nicht zu unterschätzen ist - ein individuelles Fahrzeug zu besitzen, enorm steigen.

Zum Thema: Customer inside!

Grüße!

Ronnie

Deine Antwort
Ähnliche Themen