Neues Abholcenter Neckarsulm mit Werkbesichtigung
Das neue ÜbergabeCenter in Neckarsulm ist ja fertig. Eine Werkbesichtigung würd ich auch mal gerne wieder machen.
Gibts Leute hier die auch Intresse an einer NSU-Tour haben? Gegebenenfalls mit Mittagessen bei AUDI oder sonstwo und anschliessender Ausfahrt ins schöne Neckartal. Man könnte auch die Burg Guttenberg mit den Adlervorführungen besuchen oder das Salzbergwerk in Nähe NSU.
Wie schauts aus?
470 Antworten
@ scorprulz
Du gehst vom Bahnhof links vor zum Bahnübergang. Dort entweder weiter immer geradeaus und dann unter der Eisenbahnbrücke durch und schon stehst du vor dem Forum. Oder du gehst über den Bahnübergang (auch wenn der gesperrt aussieht) und dann rechts auf dem Gehweg weiter.
Laufzeit ist wie Paramedic_LU schon gesagt hat circa 5 Min. Ansonsten ist das ganze auch ausgeschildert. 😉
@ Paramedic_LU
Na dann werde ich das erste mal welche aus dem Forum sehen. Hoffentlich!!!! Freu mich schon drauf.
Und noch eine kleine Info zum Highlight....
http://www.stimme.de/.../art2088,844823.html?...
Am Ende dieser Seite steht der interessante Text 😁
Zitat:
Original geschrieben von scorprulz
Mal sehen was meine Kasse dann noch sagt 😉
Oh neee Du sollst das doch nicht bezahlen, ich wollte mich als Mitabholer bei Dir dranhängen😉 (Du darfst ja 4 Begleitpersonen mitnehmen die sich gratis den Ranzen vollkloppen können😁)
Viele Grüße
g-j🙂
So gleich gehts los *hüpf*
Wenn jemand spontan kommt, einfach unten am Empfang nach mir fragen lassen 😁
Werd wohl ausser 11-12 Uhr (Führung) eh im Shop oder bei der quattro gmbh sein
Edit, wer ne spezielle Frage hat, PN oder Anruf genügt, ich versuchs dann zu klären vor Ort
Ähnliche Themen
Junge Junge was ein Tag 😁
Voller Anstrengungen, trotz der Fahrt im silbernen 450PS-Boliden....
Eines Vorweg. Samstags isses genauso spannend wie unter der Woche. Für Erlkönig Gugger, noch besser sogar 😁
War etwas früher da heute. Vorm Chef der Übergabe....
also hab ich Bilder vom TT 3.2 quattro gemacht etc
Dann kam die Zeit der Busfahrt durch das Werk. ....hehe...wie war das gleich @game-junkiez ???
Hinzus im Bus rechts, heimwärts auf der linken Seite,,,weil’s besser ist 😁
Ich ergatterte meinen Stammplatz und los gings im silbernen 450PS-Boliden....kaum losgefahren hörte man ein Fauchen.....und ein R8 fuhr aus der Halle der quattro GmbH.
Welch ein Auftakt. Ich muss sagen so eine Werkstour hat auch was. Man sieht die Größe des Werkes, bekommt geschichtliches mit, sieht die Karosseriefertigung des A8 im Alu-Center, den Verladebereich, die Pufferzone, und etliche coole Autos.
Ich kam heut auf 1 R8 der aus der quattro GmbH rausfuhr, am Verladebereich stand ein weiterer abgedeckter R8, vor dem Alu-Center stand ein ungetarnter A5 und 2 S3.
Zudem fuhr der eine R8 auf dem Testgelände, das sah man auch kurz.
Wer der Produktionsführung satt ist , für den kann ich Samstag empfehlen. Zu guter letzt gings noch in die A8-Fertigung. Das war wie unter der Woche, nur dass alles stand. Erzählt wurde das gleiche 😁
Zu schnell waren 80 Minuten vorbei. Alle strömten kurz nach 12 in das Nuvolari. Die Zeit sollte man ausnutzen um Bilder und Probesitzen der Autos zu machen. Man ist da ganz allein.
Ich nutzte die Zeit und lief anschliessend noch zum NSU-Museum rüber um den Film zu kaufen den wir sahen.
Rückwärts machte ich noch Bilder vom Weg Bahnhof – Forum. Für den Wegweiser unseres A3-Freundesw ein paar Threads weiter hoch
Wie komme ich vom Bahnhof zum Forum...Klicken und schauen
Müdigkeit stellte sich ein, ab in die Cafeteria zur Stärkung. Zu schnell verging der Tag und es hiess wie immer ABSCHIED nehmen vom Forum und den netten Mitarbeitern.
Bis zum nächsten Besuch am 24.9.2006
Bilder gibts hier
Bilder anschauen
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Oh neee Du sollst das doch nicht bezahlen, ich wollte mich als Mitabholer bei Dir dranhängen😉 (Du darfst ja 4 Begleitpersonen mitnehmen die sich gratis den Ranzen vollkloppen können😁)
Viele Grüße
g-j🙂
Moin,
das wusst ich gar net, ich komm eh nur mit meinem Vater, also können 2 mit druff ,) 1 Platz ist dann schonmal für die reserviert g-j 😉
Zitat:
Original geschrieben von scorprulz
Supi, freu mich schon richtig, ich weiss jetzt schon die letzte Nacht kann ich eh net mehr pennen 😁 Wie weit ist das in NSU eigentlich vom Bahnhof zu Audi ?
Hmm wenn alle vertreten sind, kann ich direkt wieder meinen 8PA in Zahlung geben, damit wir alle essen gehen können 😁
...schau mal hier
http://www.a3q.org/pdf/weg-nsu.pdf..bin extra für Dich da hingelaufen und hab Bilder gemacht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Bis zum nächsten Besuch am 24.9.2006
edit:
samstag 23.9.2006
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
...schau mal hier
http://www.a3q.org/pdf/weg-nsu.pdf
..bin extra für Dich da hingelaufen und hab Bilder gemacht 😁
Moin,
danke para 😉 wär ja net nötig gewesen, ja dann bist du auch druff, dann sind wir ja zu 4. 😉
greets
dennis
Wow, danke Dennis😉,
und Para, dann wäre unser gatering ja gesichert😉
Viele Grüße
g-j🙂 kennt Para eingentlich ein günstiges Hotel/Pension in NSU ?😉
Natürlich, mit Empfehlung vom Kontaktmann. Lies ma den Link zu A3Q den ich dir schickte mit dem Programm.
Aber hier auch öffentlich die Hotels
Zum Thema Hotel bekam ich vom Kontaktmann ein gutes genannt. Liegt nicht in Neckarsulm. Dort sollen alle Hotels überteuert sein. Es liegt an der Abfahrt der Autobahn, ca 10 Minuten vom Forum.
Hier der Link
http://www.roessle-frankenbach.de/
Wenn einige dahingingen, könnte man versuchen einen Rabatt zu bekommen.
Direkt am NSU-Museum, 5 Minuten vom Forum ist das Hotel Post, etwas teuer, aber halt ganz nah am Forum
http://www.hotelpost-neckarsulm.de/
Bin morgen nicht in NSU, da ich ausserplanmäßig, Schönwetter-bedingt einen LG-Tag einlege 😁
Dafür nächstes WE dann 3 Tage