Neues ab KW 22?
Hallo zusammen,
hier wurde mehrfach gepostet, dass ab KW 17 nähere Einzelheiten zum Modellwechsel in KW 22 bekannt würden. Gibt es da schon etwas?
Und: Wird ein Auto, das z.B. in KW 23 gefertigt wird, tatsächlich ein Modell 2010, oder werden erst alle alten Bestellungen mit 09 abgearbeitet?
Viele Grüße
Jockel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nordtouri
Hallo zusammen,
hier wurde mehrfach gepostet, dass ab KW 17 nähere Einzelheiten zum Modellwechsel in KW 22 bekannt würden. Gibt es da schon etwas?
Und: Wird ein Auto, das z.B. in KW 23 gefertigt wird, tatsächlich ein Modell 2010, oder werden erst alle alten Bestellungen mit 09 abgearbeitet?Viele Grüße
Jockel
<- gerade bei VW angerufen und einige Infos erhalten.
- im Bereich DSG wird 7-Gang ausgeweitet, also nicht nur beim 1,9 TDI
- Neue Farbe kommt dazu (venezia green) oder so 🙂
- Radio 300er wird gegen 310er abgelöst
207 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von freevoice
Das Winterpaket ist auch beim Freestyle Serie - obwohl es nicht in der Auflistung der Serienausstattung genannt wird.
Zu sehen ist das im ersten Schritt des Konfigurators (Auswahl der Ausstattungsvariante):
Zitat:
Original geschrieben von freevoice
Im Konfigurator kannst du daher nur den Aufpreis von 485€ zum erweiterten Winterpaket (incl. Winterreifen auf Stahlfelge) auswählen.Zitat:
Bestens ausgerüstet für das Abenteuer Leben: Der Touran Freestyle bietet neben seinem großzügigen Platzangebot zahlreiche serienmäßige Extras, wie das Radio-Navigationssystem „RNS 310“, die Klimaanlage „Climatic“ und das Winterpaket inkl. beheizbaren Vordersitzen.
Das Licht&Sicht Paket incl. Regensensor etc. ist raus (-430€), aber dafür ist der Freestyle im Grundpreis 100€ günstiger als der United (sofern man das zwangsweise auszuwählende RNS310 hinzurechnet) und er hat ein paar optische "Teuerungen" erhalten wie z.B. die zweifarbige Dachreling (+155€) und die etwas teureren Felgen (+125€). Damit stimmt der Preis bis auf 50€ überein, die vermutlich dem neueren Navi oder den schwarz gestylten Leuchten geschuldet sind.
Das neue Licht&Sicht ist leider 11€ teurer, hat dafür aber die bereits genannten verbesserungen (siehe Bild 😁).
Mensch, ich muss nun versuchen diese Spiegel zu bekommen. Vielleicht spielt mein 🙂 mit.
Haben heute unser Abwrackauto bei unserem Händler abgeliefert,und dann mal nachgebohrt
was mit dem United/Freestyle passiert.Bestellt haben wir ende Februar, der LT rutschte wegen Nachbestellung
auf den 10.07.(Mj10)
So,nach seinen Aussagen bekommt man auch einen United wenn man einen United bestellt(bzw.
wenn in deiner AB der united steht) und keinen Freestyle.
Hoffe die verwirrung perfekt gemacht zu haben.
thomas
Zitat:
Hoffe die verwirrung perfekt gemacht zu haben.
Da hab ich auch was für Euch. 😉
Was haltet Ihr von
diesem Beitrag?
Ich meine den letzten Satz im ersten Abschnitt. 😰
Hi Leute das hat Roling Thunder in seinem Heimat-Forum geschrieben. Das sagt doch alles:
Es werden nicht nur alle Fahrzeuge, die keine AB (Auftragsbestätigung) umgebucht, sondern sogar alle, die bisher noch nicht zur Produktion eingeplant sind, was etwa 6 Wochen vor Fertigungsbeginn stattfindet.
Wenn Du keinen Freestyle willst, kannst Du ja immer noch auf einen Trendline oder Highline umbestellen. Ein Highline ist mit Highline-Top-Paket fast Preisgleich mit einem vergleichbaren United.
Falls es beim Freestyle bleiben soll: kläre mit deinem Händler, was mit dem Licht&Sicht-Paket passieren soll. Dieses ist beim Freestyle nicht serienmäßig mit drin.
Quelle: http://forum.gute-fahrt.de/showthread.php?t=17605&page=4
Ähnliche Themen
Jup und wenn ich auf den Highline wechsen dann warten wir wieder 7 Monate...
Wir habe nun mal den United (auch wegen dem Licht und Sichtpacket) bestellt und wir wollen das auch haben was bestellt wurde.
Achja, sicherlich kann sich VW kleine Änderugen vorbehalten aber hier wird mir ne ganz anderes Sondermodell aufgezwungen... was noch nicht mal die Ausstattung des bestellten Wagen hat.
Moin!
Hab´ gerade beim Freundlichen angerufen:
Bestellt war ein United am 24.02., ULT mitte Juni.
Auskunft: Bauwoche KW 22 mit Modelljahr 2010.
Zitat:"Sie bekommen einen Freestyle"
Frage: Was ist mit dem Licht und Sicht-Paket:
Antwort: "?"
Kurzes Gespräch über die Informationspolitik von VW und ich warte dann jetzt auf den Rückruf...
Leute!
Seid doch bitte so gut und pestet Eure Freundlichen, damit VW die Ohren klingeln.
Thymolo
Ich stehe mit meinem Freundlichen im engen Kontackt, aber der weiss leider genauso viel wie wir... Ich sage da nur Informationspolitik...
Habe heute mal wieder mit der VW Hotline telefoniert und diesmal wurde mir gesagt er wisse von nichts. Ich sollte mich doch gefälligst mit meinem Händler in Verbindung setzen da diese mein Ansprechpartner ist und der wisse auch mehr (HAHA so toll habe ich schon lange nicht mehr gelacht)
So langsam kotzt mich das ganze hin und her echt an. Ist es denn so schwer mal ne vernünftige Aussage zu tätigen.
Hab heut ebenfalls mit WOB telefoniert.
Ein sehr netter, kompetenter Herr sagte mir, dass es den UNITED nur noch bis einschliesslich KW21 gibt.
Danach bekommt man definitiv einen FREESTYLE.
Ich habe auch einen UNITED bestellt und er sei in seinem Computer schon als FREESTYLE eingetragen (Produktion in KW35).
Eigentlich eine Frechheit was VW hier mit seinen Kunden macht.
Zitat:
Original geschrieben von aletz1
Eigentlich eine Frechheit was VW hier mit seinen Kunden macht.
Nein, Du musst das anders sehen: VW räumt allen United-Käufern, die durch die Rezession evtl. vom kaufvertrag zurücktreten wollen das Recht ein, vom Kaufvertrag zurückzutreten, weil eine zugesicherte Eigenschaft (Modell: United) nicht vorhanden ist.
Alles positiv sehen😁
Zitat:
Original geschrieben von Thymolo
Moin!Hab´ gerade beim Freundlichen angerufen:
Kurzes Gespräch über die Informationspolitik von VW und ich warte dann jetzt auf den Rückruf...
Thymolo
Nochmal Moin!
Nach langem hin und her, und nachdem die Nachbestellung des Licht+Schicht-Paketes drohte eine Neubestellung auszulösen, ist der Deal wohl perfekt:
Es wird ein Freestyle mit dem kleinen Licht+Sicht-Paket, welches insgesamt 65€ teurer wird.
Und das ohne Lieferterminverschiebung, dies muss aber noch offiziell per AB bestätigt werden.
Ich musste aber schon sanften Druck ausüben müssen, bzw. die Freundlichkeit soweit strapazieren, das Druck entstanden ist...
Dennoch eine Frage:
Es gab ein hin und her, wie es mit dem Winterpaket ist.
Auf der Website: enthalten
Im Konfigurator: nicht enthalten
1. Info für den Freundlichen: nicht enthalten
2. Info für den Freundlichen: doch enthalten
Kann bitte Jemand Licht ins Dunkel bringen?
Sitzeizung etc. im Freestyle enthalten, oder nicht?
Danke im Voraus
Thymolo
HA HA und meine Umweltprämie ist fürn Ar... oder wie (was jetzt schon extrem knapp wird, dank langer Wartezeit) Ich werde ja schon quasi dazu gezwungen den Touran zu nehmen welchen mir VW liefert.
Hätte man nicht von Anfang an sagen können ab KW 21 oder 22 gibt es den United nicht mehr. Sie würden dann ein Freestyle bekommen also müssen Sie z.B. das Licht- und Sichtpacket extra ordern oder ein Highline nehmen.
Ich kann doch z.B. auch nicht eine Tür mit einer andere Sicherheitsklasse einbauen nur weil es für mich einfacher ist. Dann den Kunden nichts erzählen und die teurere Tür abrechnen. Meine Kunden würden mir aufs Dach steigen... und das zurecht
So gerade hat mich mein Händler Angerufen, das Licht- und Sichpacket müsste extra bestellt werden aber es wird dann zu 90% eine Neubestellung. (so wie bei Thymolo) und ich müsste dafür extra bezahlen.
Was wir und der Händler aber nicht einsehen, da es ja nun mal ne Bestandteil der Bestelleung war und dieses nicht einfach wegfallen kann darf. (und ich dann das extra zahlen soll)
Das Winterpacket soll erhalten bleiben bei uns wechselt der 🙂 sogar die Rückleuchten, da mir die vom Freestyle überhaupt nicht gefallen (zusammen mit unserer Farbe).
Zitat:
Original geschrieben von Thymolo
Dennoch eine Frage:
Es gab ein hin und her, wie es mit dem Winterpaket ist.
Freestyle:
• 16“ Leichtmetallräder „Sedona“
• Radionavigationssystem RNS 310
• Winterpaket• Multifunktionslederlenkrad mit MFA Plus
• Netztrennwand
• Dachreling eloxiert, mit schwarzen Füßen
• Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
• Textilfußmatten vorn und hinten
• Doppeltonfanfare
• rauchgraue SBBR Rückleuchten, Wappengrill Chrom matt, abgedunkelte Scheinwerfer
Zitat:
Hätte man nicht von Anfang an sagen können ab KW 21 oder 22 gibt es den United nicht mehr. Sie würden dann ein Freestyle bekommen also müssen Sie z.B. das Licht- und Sichtpacket extra ordern oder ein Highline nehmen.
Na super. Wir haben uns von unserem 🙂 beraten lassen. Er hat uns den United empfohlen, weil der wschon viel serienmäßig hat. Das Licht- und Sichtpaket, wäre eh Bestandteil von jedem anderen Auto auch gewesen, weil ich die selbstabblendenden Spiegel schon von Vorteil sehe. Und nun das hier. Wenn wir jetzt vom Kaufvertrag zurücktreten oder den Freestyle mit Licht- und Sichtpaket 1 ordern, ist das eine neue Bestellung und wir warten dann eventuell bis in Jahr 2010. Dann ist die Abwrackprämie weg. Mein alter Corsa (Zylinderkopfdichtung bei 200000 km und 15 Jahre) ist schon abgewrackt und wir haben mit einem Auto gerade riesige Probleme, da beide Berufstätig sind und ich als Elektriker in der Instandhaltung auch noch Schicht arbeite.
Bei uns ist ja auch genau das gleiche gewesen ,aber da muss man die Berater in schutz nehmen denn die wussten das ja selber nicht. Also ne großer Fehler (event. auch absicht, damit sie Ihren Freestyle los werden) von VW...
Meine Freundin wollte unbedingt diesen Ablendbare Spiegel haben. Was ich auch verstehen kann, denn die sind echt klasse. Und nun stehen wir da, ohne abblendbaren Spiegelagelang ne Kopf über die Austattung und Modell gemacht (da wir den Wagen ca. 8-10 Jahre behalten wollen) ... Da kann man nur noch sagen "Super VW"so gewinnt man kein glücklichen Neu-Kunden...
Zitat:
Original geschrieben von hell kitchen
Da kann man nur noch sagen "Super VW"so gewinnt man kein glücklichen Neu-Kunden...
Ich denke, da sollte man solange Druck auf den Händler (auch wenn er wenig dafür kann, er ist Dein Vertragspartner, nicht Volkswagen) ausüben, bis die den Druck an VW entsprechend weiterleiten und die Fahrzeuge mit der Ausstattung ausliefern, wie es in der AB steht. Ob nun Freestyle oder United auf dem Blech steht, wird ja egal sein, aber die technische Ausstattung muss schon stimmen.
Ansonsten mit Klage drohen, wenn durch eine verzögerte Auslieferung z.B. die Abwrackprämie gefährdet ist.