Neues A4 Cabrio 3.2 soeben bestellt

Audi A4 B7/8E

Hallo Jungs,

nachdem ich nun alles durchstöbert habe und kein passenden Gebrauchtwagen gefunden habe, habe ich heute mein neues Cabrio bestellt.

So ging die Bestellung raus:

Audi A4 Cabrio 3.2 FSI Quattro 6-Gang

Sportsitze
Leder Audi Exclusive Line Cognacbraun/schwarz

S-Line Exterieurpaket
Aussenspiegel elektrisch anklappbar
Audi Parking System
Entfall von Typ und Hubraumangabe
Xenon Plus
Lichtpaket
Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz Braun
Multifunktions -Sportlederlenkrad im 3-Speichen Design
Sitzheizung vorne
Vordersitze elektrisch einstellbar
Mittelarmlehne vorn
Akustikverdeck
Tagfahrlicht
Geschwindigkeitsregelanlage
BOSE Soundsystem
Navi - PLUS

Hab ich was vergessen ??

Man man man, jetzt das lange warten....aber ich freu mich schon jetzt wahnsinnig!

Freu mich über eure Kommentare

Gruß
Tobi

227 Antworten

puuhhhh , das video macht lust auf mehr ! hört sich super an 🙂 !

wenn du die genehmigung bekommen hast musst du dann nochmal zum tüv ? oder muss die genehmigung einfach immer nur mitgeführt werden fall es mal ne kontrolle durch die rennleitung gibt ?

zum thema navi dvd und ambientebeleuchtung weiss ich leider auch keinen rat !

MFG : raudi

Mittwoch 22.11.2006:
Die aufregende Reise zur Abholung meines neuen Audi A4 Cabrio 3.2 Quattro beginnt !!
Zunächst organisierte ich mir bei SIXT nen anständiges Gefährt um die knapp 550km (mit Umweg über Frankfurt wo ich nen Kumpel abholte) nach Ingolstadt zu bewältigen.
Leider wurde bei der Vergabe der Wagen am Vortag gepennt und der für mich reservierte A6 3.oTDI war nicht mehr da....Na Prima, musste ich mich mit nem MB C 220 T CDI vorlieb nehmen. Keine Rakete, aber dafür sparsam....😉

A7 hinter Kassel, 6km Stau vor der Baustelle, dann 6km Baustelle auch Stau !! Sowas gibts nur in Deutschland, 5,8km stehen nur Pilonen aufgebaut und die gesamte Fahrbahn ist fertig, auf den letzten 200m wird noch nen bissl gefegt und dafür stehen tausende von Autos im Stau....Naja, was solls ich hatte es ja nicht eilig..
Ankunft in Ingolstadt gegen 21.00Uhr und ab ins Hotel Ammerland (nettes Hotel, ideal zur Abholung ). Eingecheckt und ab zum Gasthaus "Zum Pauli" , ordentlich gegessen und nen paar leckere Helle geschlürft, damit ich auch schlafen konnte...

Donnerstag 23.11.: 7°°Uhr klingelt der Wecker, naja ich war schon unter der Dusche....der Aufregung wegen 😉
Nur nen Kaffee getrunken (da Frühstück ja bei Audi) und dann ab zu SIXT, leider war die Adresse im Navi nicht die Richtige oder heisst SIXT jetzt Hertz ?!
Also dann nen bissl gesucht und telefoniert, dann endlich den Laden gefunden.
Taxi zum Forum bestellt, AUDI zaht ja ....
WOW, was nen Anblick, schicke Firma...ab rein und zum Check in wo wir sehr nett und freundlich empfangen wurden.
Die Chicka plante den Tag mit uns durch, erstmal Frühstück, dann Werksbesichtigung, anschließend Übergabe, Museumsbesuch und Mittagessen.....Puuuuhh, soviel Essen.
Alle Unterlagen wurden vorbereitet und das Gepäck verstaut.
Ab ins Mövenpick zum Frühstück, was eine Auswahl !
Alles was das Herz begehrt und soviel man essen kann! Sehr Lecker!
Dann 2 Stunden Werksführung , Rohbau A4 Avant und Endmontage Audi A3 besichtigt ! Spannend ! 1000 Audi A3 verlassen pro Tag das Werk...wer fährt die alle ?!
Die Spannung steigt, die Übergabe steht an:
Wir kommen von der Führung zurück und in der Übergabehalle stand mein neuer Wagen!
Was für ein Anblick, das BI-Color-Leder sieht fantastisch aus, besser als ich es mir vorgestellt habe.
Das S-Line Ext. Paket macht nen super sportlichen Eindruck, nur die Felgen bzw. Reifengröße passt absolut nicht zum Auto...naja, im SOmmer kommen die 19er druff...
Mein Name erklingt aus den Lautsprechern und es geht runter zum Wagen...Netter Mitarbeiter fragt mich was ich kenne, bzw. was nicht und erklärt mir ganz in Ruhe den Wagen...
Ich starte den Motor..WOW was ein Klang, viel besser als mein 3.0er und das OHNE BN-Pipes...
Ich schaue mir den Lack genauer an, da in anderen Foren häufig Lackfehler bemängelt wurden...aber alles bestens!
Spreche den Audi-Typen auf die 2006-1 Navi DVD an und möchte gern die 2007er haben (einfach mal behauptet das es die schon gibt) er dackelt los und kommt wieder mit der INFO, dass die 2007er angeblich noch nicht von der Technik freigegeben sei, stimmt das ?????
Noch schnell nen Foto bekommen und dann raus aus der Halle auf den Piazza....kann jetzt durchaus sein, dass ich bald weltberühmt bin, da nen Horde Schlitzis jede Menge Fotos geschossen haben 🙂
So, nun noch nen bissl durch Museum gelaufen und dann Mittagessen eingefahren....Pasta,Wokgerichte, Bayrische Gerichte...alles was das Herz begehrt, super lecker !

Abfahrt richtung Scheyern zu BN-Pipes:
Navi sagt 41km...die ersten 41km im neuen Wagen, alles ist perfekt, der Innenraum riecht nach frischem Leder mmmmhh, könnte drin schlafen. Motor läuft ruhig und den Unterschied zum normalen Verdeckt merkt man sofort...Auch der Quattroantrieb macht sich in den Kurven bemerkbar...Freude Pur!
Irgendwo mitten in der Pampas sagt das Navi dann: Recht ab in die Zielstrasse......HÄÄÄÄHHH was , wo wie ?!
AAhh da der Bauernhof mit Werkstatthalle muss BN-Pipes sein!
Ab rein und CHef Niedermeyr sitzt am Rechner!
Er nimmt den Wagen an und beginnt sofort mit dem Umbau.
Sein Kommentar: der ist ja nagelneu .... 😁
Wir sollen die 2 Stunden nen bissl was Unternehmen....in nem 500 Seelen Dorf: WAS SOLL MAN DA MACHEN ?!
Ok, es gibt nen Kloster mit angrenzender Brauerei, also ab dahin und nen lecka Bierchen getrunken..noch nen bissl rumgelaufen und dann wieder zurück.
Die Jungs waren gerade an der Endmontage, ich hab in der Zwischenzeit das finanzielle erledigt und dann hat Hr. Niedermeyr den Wagen hinausgefahren...
WAAAAAAAAS ein SOUND , echt wahnsinn. Ich höre bei der Fahrt echt keinen Unterschied zum V8, er blubbert sooo schön vor sich hin.....Ist echt das beste was ich jemals an Anlagen gehört habe! TOP Arbeit, super Team ! Danke an BN-PIPES !
Wir machen uns auf gen München, wo wir die Nacht verbringen, kurz noch ne Runde zum Starnberger See und dann zur WHG. meiner Schwester, dort bissl bayrisches Brauwasser geleert und in die Heija...

Freitag 24.11: 600km Rückfahrt nach Paderborn.....der Wagen soll nicht über 4500 U/min gedreht werden, was aber im 6 Gang auch schon 200km/h sind...fahren aber meistens so um die 140km/h, Wetter ist klasse und der Wagen macht richtig Laune!
Die Anlage blubbert angenehm vor sich hin und jeder Cent hat sich gelohnt!
Nach Ankunft in der Heimat zur Tankstelle und auftanken! Angenehmer Verbrauch von 9,8 Litern....so kann es bleiben!
Abends dann in der Garage noch die S-Spiegel verbaut und die RS4-Pedalerie....
Wollte noch das TFL in LED umbauen, hab den Scheinwerfer aber nicht rausbekommen....schade irgendwo hängt er noch, trotz 2 gelöster Torx-Schrauben!
Jetzt fehlt noch der S4 Grill und die LED´s.....im Frühling dann 19er RS4 Felgen und eventl. nen Gewindefahrwerk....jetzt aber erstmal nen neuen Wagen genießen und die 1500km Einfahrtszeit vollstrecken, dann gehen die richtigen Tests los...!

Fazit: Top Auto, super Verarbeitung mit einer Ausstattung die ich mir besser nicht Vorstellen könnte...mein 2. Wohnzimmer eben!
Unterschied zum 3.0er finde ich schon jetzt merklich. Der Anzug ist bombastisch und die Fahrdynamik mit dem Quattroanrieb sucht seinesgleichen....es macht einfach Spaß!
Das Akustikverdeck ist sein Geld wert und auch die Servortonic sehr hilfreich!
Was mich jetzt wirklich nur nervt bzw. ärgert ist die fehlende Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole...kann nicht glauben, dass die nicht mehr verbaut wird, da die Löcher ja sogar da sind!

So, ich hoffe Euch hat der "kurze" Bericht gefallen. Über Fragen, Anregungen etc. freue ich mich sehr!
Jetzt folgen noch nen paar Bilder, möchte jmd. ein spezielles Bild, einfach melden!

Viele Grüße
Tobi

Innenraum in Exclusive-Line cognacbraun/schwarz

Innenraum: