Neues A4 Cabrio 3.2 soeben bestellt

Audi A4 B7/8E

Hallo Jungs,

nachdem ich nun alles durchstöbert habe und kein passenden Gebrauchtwagen gefunden habe, habe ich heute mein neues Cabrio bestellt.

So ging die Bestellung raus:

Audi A4 Cabrio 3.2 FSI Quattro 6-Gang

Sportsitze
Leder Audi Exclusive Line Cognacbraun/schwarz

S-Line Exterieurpaket
Aussenspiegel elektrisch anklappbar
Audi Parking System
Entfall von Typ und Hubraumangabe
Xenon Plus
Lichtpaket
Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz Braun
Multifunktions -Sportlederlenkrad im 3-Speichen Design
Sitzheizung vorne
Vordersitze elektrisch einstellbar
Mittelarmlehne vorn
Akustikverdeck
Tagfahrlicht
Geschwindigkeitsregelanlage
BOSE Soundsystem
Navi - PLUS

Hab ich was vergessen ??

Man man man, jetzt das lange warten....aber ich freu mich schon jetzt wahnsinnig!

Freu mich über eure Kommentare

Gruß
Tobi

227 Antworten

Was hat den der Spaß so gekostet und wie lange mußt Du warten ?

Zitat:

Original geschrieben von schkraggie

Was hat den der Spaß so gekostet und wie lange mußt Du warten ?

??? Was meinst Du ?!

Gruß
Tobi

Update:

So Jungs, heute kam die Rechnung 🙁 und nun ist mein Konto leer 😉, aber dafür kommt der Wagen nun am Donnerstag den 23.11.2006.... Jippie !
Nun beginnen die schlaflosen Nächte und hoffentlich spielt das Wetter mit, damit er sauber bleibt 🙂

Frage, ich könnte direkt am Samstag nen Termin für ne NANO-Versiegelung bekommen, sinnvoll oder eher nicht bei dem frischen Lack ?!

Gruß
Tobi

Der nicht mehr warten kann

armer tobi 😁 😁

..nicht mehr lang und wenn man an morgen denkt, dann fällts einem schwer zu glauben das die cabby-hoch-saison vorbei sein soll 😉

viel spaß beim warten.

lass es langsam angehen, sonst vergeht dir zu schnell die lust am wagen ...eins after den anderen 😁

grüße
danny

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

armer tobi 😁 😁

..nicht mehr lang und wenn man an morgen denkt, dann fällts einem schwer zu glauben das die cabby-hoch-saison vorbei sein soll 😉

viel spaß beim warten.

lass es langsam angehen, sonst vergeht dir zu schnell die lust am wagen ...eins after den anderen 😁

grüße
danny

Hehe, ich hoffe ja immernoch darauf, dass nächsten Donnerstag auch noch mal so ein genialer Tag ist wie heute, das wäre die Krönung!

Ansonsten werde ich an diesem Wagen sicher erstmal ne Menge Spaß haben.....wer weiß wie lange, gell ?! (A5 Cabrio wird kommen 😉 )

Keiner ne Antwort auf die Versiegelungsfrage?! Neuen Lack gleich versiegeln oder warten ?!

Gruß
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Keiner ne Antwort auf die Versiegelungsfrage?! Neuen Lack gleich versiegeln oder warten ?!

Gruß
Tobi

Hallo Tobi,

jetzt ist ja bald soweit 🙂
Zur Versieglungsfrage....Wenn Du es sowieso machen lassen willst, dann je früher desto besser (meine Meinung). Dein Wagen wird zwar genauso schnell schmutzig wie ohne aber der Lack ist besser geschützt z.B. gegen Steinschlag. Ich hab meinen ja auch vor einiger Zeit nach langer Überlegung (Folie oder Versieglung) für die Versieglung entschieden und habs noch keine Minute bereut. Kein neuer Steinschlag mehr, dann das Auto nur noch waschen und fertig er glänzt gleich wieder wie neu 🙂 und das Wasser perlt so schön ab und das Auto ist ruck zuck wieder trocken.
Beim nächsten lasse ich das auch gleich wieder machen.

Viele Grüße
Ingo

Hi Ingo,

ja, endlich ist es soweit, kann jetzt auch nicht mehr warten....
Ich kann den Wagen eventuell gleich am Samstag versiegeln lassen, bei nem Bekannten, der sich gerade mit nen Sonax-Autopflegecenter hier selbstständig gemacht hat.

Die haben da eine neuartige Nano-Versiegelung mit Zertifikat. Das heisst, es gibt 1 Jahr Garantie inklusive Nachweis.
Viele andere Firmen sagen ja, sie geben 3 Jahre Garantie, aber schriftlich bekommst Du das eher selten.....!
Aus diesem Grund probiere ich das Sonax Zeugs mal aus und bin gespannt.

Gruß
tobi

Tobiiiiiiii so siehts bei dir auch aus oder !?!? 😉

mit S-Line-Leisten... hoffe Umbau klappt

Zitat:

Tobiiiiiiii so siehts bei dir auch aus oder !?!? 😉

mit S-Line-Leisten... hoffe Umbau klappt

Hey Danny,

wo hast Du denn mein Cab schon gesehen ?!
Wo steht denn so ein Gefährt ?! Wow, gefällt mir, bis auf die silbernen Dekoreinlagen, die passen nicht zum braunen Leder, meiner Meinung nach!
Ich hab das passende Nussbaumwurzelholz bestellt und beim Schaltsack sind die nähte bei mir auch noch braun !!

Trotzdem, super Bild....!!

Noch 4 Tage, olé olé olé olé !
FAhre am Mittwoch nach ING runter und werd abends noch mal nen schönen bayrischen machen 😉

Freu mich
Tobi

..is von einem Verwerter hier ... 😉

kommt nächste Woche in den Grauen ! ..hab ja auch Alu-Leisten drin, aber glaube schwarz muss dann rein..

Dann schonmal Glück Auf bei der Fahrt nach IN und viel Spaß beim Abholen. Lass uns ned zu lang warten Drecksack ! *gleich zu BN-Pipes....unfassbar, Kopf schüttel* 😁

danny

Zitat:

kommt nächste Woche in den Grauen ! ..hab ja auch Alu-Leisten drin, aber glaube schwarz muss dann rein..

Hallo Sliner,

also wenn Du dann einen Abnehmer für deine Alu-Leisten brauchst... 😁 die würden meinem Grautier sicherlich auch gut stehen 😉

Gruß
gali

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Gruß
Tobi

Man sollte einen neuen Lack nicht sofort mit Lackpflegemitteln behandeln. Warte ca. 4 Wochen und lass es dann machen.

Die polieren den Wagen ja auch nochmal bevor sie des Nanozeugs raufmachen usw.

Grüße

So Jungs,

es ist vollbracht: Mein neues Audi A4 Cabrio steht in der Garage und ich muss sagen, es ist der HAMMER !

Da ich noch unterwegs bin, nur eine kurze Meldung, ausführlicher Bericht folgt am Wochenende!

Eine Frage. Bei meinem alten Cabrio war an der Innenbeleuchtung, oben, 2 LED´s die den Mitteltunnel, Schaltung etc. beleuchtet haben, diese sind bei mir nicht vorhanden, trotz Lichtpakte, gibts diese nicht mehr oder was ist los ?! fand das immer ziemlich schick !
Außerdem sind die Sonnenblenden echt nen Witz gegen meine alten.
Im 2004er Cab waren vernünftige Sonnenblende verbaut, jetzt sind so kleine Dinger drin....Wieso ändert man etwas gutes ins negative ?!

Absolutes Highlight ( nach der Abholung) war natürlich der Besuch bei BN-Pipes. Nagelneuen Wagen da abgegeben mit 48km auf der Uhr und dann erstmal ins Dorf-Kloster einen trinken gegangen.
Nach 2 Stunden konnte ich den Wagen dann wieder abholen und die Anlage war montiert.
Super Arbeit, nettes Team und alles in bester Ordnung!

FOTOS FOLGEN MORGEN !!

Gruß
Tobi

Na dann schonmal herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt!
Bin schon auf Deine ersten Berichte gespannt.

soo ich warte schon seit 7 Std. 33 min. und nix passiert !! Tobi was los, das kann doch nicht angehen !! 😁

die neuen Blenden stehen nicht mehr über..sinds chic, aber 60 Euro pro Blende war mir die Aktion nicht wert...falls du also diese riesen Flügel brauchst .. 😉

Knitterfreie Fahrt min Jung und viel Spaß mit dem Brocken !! 😁

..anstrengend sone Nacht vorm Rechner...vorallem wenn nüscht passiert 😉 ...erstmal frühstücken !!

grüße
danny

Deine Antwort