Neues A4 Cabbi
Hallo Leute! Ich hab mehr oder weniger was neues für die Cabbi Fahrer.Das mit dem A4 FL 2005 stimmt nur bedingt.Mir wurde auch gesagt das es optisch eher dem B7 kommt aber das stimmt nicht.Soweit ich mitbekommen habe konzenztiert man sich voll und ganz auf den B8, sprich ein neues Modell und der kommt ja erst in ein paar Jahren raus.Was eventuell am aktuellen Cabbi kommen soll ist der 3.0TDI im Jahr 2005.
Hört euch mal um, aber fragt nicht den Freundlichen denn der hat am wenigsten Ahnung 😁
163 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tobitoooo
..??? Also wenn der Grill vorn kommt, dann kommen auch die Heckleuchten... und dann wäre es doch nen Facelift.....und dann sollte es auch in der AMS stehen, denke ich..?!Am A3 wird ja auch nicht viel mehr geändert und das Facelift ist ebenfalls aufgeführt ebenso wie das des A8.....
Am A3 kommt aber nur der neue Grill. Heckleuchten bleiben wie gehabt...(3 Türer)
so, ich habe mal wieder die x-te variation einer
kundenservice-nachricht erhalten, die überhaupt
nichts aussagt 😁
obwohl, am unterton kann man evtl. rauslesen, dass
da irgendwas im busch (sprich in entwicklung) ist..aber lest selbst:
vielen Dank fuer Ihr Schreiben.
Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass waehrend der Entwicklungsphase eines neuen Modells
saemtliche Informationen der Geheimhaltungspflicht unterliegen. Sobald diese aufgehoben ist,
werden entsprechende Daten veroeffentlicht. Publikationen von unabhaengigen Fachmagazinen
koennen auf Spekulationen oder auf Fotomontagen zurueckzufuehren sein. Aus diesem Grund
nehmen wir dazu grundsaetzlich keine Stellung.
Ihr Audi Partner haelt Sie gerne auf dem Laufenden und informiert Sie umfassend, sobald
Neuerungen definitiv festgelegt sind.
...im busch wird der B9 bereits sein 🙂....wat immer dat auch sein mag ! (wahrscheinlich mit lambodoors)
(ideal wäre ja jetzt mal um dieser sache einen neuen funken zu verleihen eine aussage eines audi-mitarbeiters, den vieleicht jemand kennt, und er im werk stets die augen und ohren offen hat - aber dat is wahrscheinlich zuviel verlangt 🙂 - ich kenn keenen 😕 )
sliner
@sliner
aber ich ! 🙂🙂 techniker/ingeneur bei karmann in der TE...
grüssle olaf
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
...im busch wird der B9 bereits sein 🙂....wat immer dat auch sein mag ! (wahrscheinlich mit lambodoors)
(ideal wäre ja jetzt mal um dieser sache einen neuen funken zu verleihen eine aussage eines audi-mitarbeiters, den vieleicht jemand kennt, und er im werk stets die augen und ohren offen hat - aber dat is wahrscheinlich zuviel verlangt 🙂 - ich kenn keenen 😕 )
sliner
Und der wird sich hüten !!!
Sonst muß er demnächst woanders Autos schrauben ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von mike1.8T
Und der wird sich hüten !!!
Sonst muß er demnächst woanders Autos schrauben ... 😉
da hast du recht ! ich hab auch schon ewig nichts mehr von meinem bekannten gehört. wahrscheinlich weil ich immer nach dem neuen cabbi gefragt habe.😁😁
gruss olaf
Der hat bestimmt Angst, daß er dann den ekeligen Chrysler bei Karmann bauen muß 😁 😁 😁
Übrigens habe ich die Tage die Bestätigung von Audi bekommen, daß alle S-Line-Komponenten definitiv jetzt direkt am Band montiert werden. Ist also nix mehr mit "Landverschickung" zur Schönheitskur ...
😉
Gruß Mike
@mike
wäre für mich auch die neuste info, das audi das s-line programm erst bei der quattro nachrüstet. nackte cabrios, ohne front und heck aufen autotransporter von rheine nach ingolstadt hab ich nämlich noch nicht gesehen.😁
gruss olaf
Hat sich schon jemand die neue Auto Bild mit dem Erscheinungskalender für 2005 zugelegt?
Wenn ja , steht dort etwas über ein Facelift am Cabby drin?
Zumal Auto Bild ja die ersten waren, die ein Facelift angekündigt haben.Demnach müssten sie ja auch in Ihrem Kalender etwas davon erwähnen.....?!
Gruß
Tobi
Moin!
Ich habe mich kürzlich mit einem Karman(n) unterhalten. Also, das Facelift soll auf jeden Fall kommen. Die Umbauten fangen so gegen Ende 1. Quartal 2005 an. Wann das neue Gesicht erhältlich sein wird, wußte er auch nicht, geht aber noch vom 1. Halbjahr 2005 aus!
Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der so chic wird, wie der aktuelle.
Ciao
Stefan
Schau mal hier:
http://www.auto-motor-sport.de/.../detail.php?template=d_ams_neuheiten
Da sieht man eindeutig nichts von einem Facelift fürs Cabrio. Interne Infos gibt es auch nicht. Keine Verkaufsankündigung für die Verkäufer und auch keine Verkaufsunterlagen/Prospekte. Und wenn zum Saisonstart etwas passieren soll, sollten zumindest die Vorabinfos für die Verkäufer da sein. Da gibt es aber nichts. Was möglich ist, wäre die Erweiterung der Motorenpalette um den 2.0 TFSI. Aber soetwas wird nicht großartig publiziert. Siehe 2.0 / 130 PS.
Also weiter spekulieren. Ich denke jedoch, daß sich zum Saisonstart noch nichts tut. Wahrscheinlich zum Modelljahreswechsel im Sommer, wenn auch der A3 sein neues Gesicht bekommt. Das steht jedoch schon fest und wird auch schon so längere Zeit publiziert. Vom Cabrio hört man jedoch nichts. Das spricht wiederum dafür, daß sich am Cabrio mindestens bis Sommer nichts ändert.
Mike
Zitat:
Original geschrieben von styo1
Moin!
Ich habe mich kürzlich mit einem Karman(n) unterhalten. Also, das Facelift soll auf jeden Fall kommen. Die Umbauten fangen so gegen Ende 1. Quartal 2005 an. Wann das neue Gesicht erhältlich sein wird, wußte er auch nicht, geht aber noch vom 1. Halbjahr 2005 aus!
Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der so chic wird, wie der aktuelle.
Ciao
Stefan
Hoffentlich lassen die Jungs wenigstens die Finger vom Heck ! Der Avant sieht wirklich irgendwie aus, wie ein Subaru oder sowas ...
Aber das ist Geschmacksache. Ich habe ja ein aktuelles Cabby und das würde mir auch mit SF gefallen, aber das Heck des Jetzigen ist nicht zu verschönern. Das ist perfekt und kann nur schlechter werden., finde ich.
Mike
Zitat:
Original geschrieben von mike1.8T
Hoffentlich lassen die Jungs wenigstens die Finger vom Heck ! Der Avant sieht wirklich irgendwie aus, wie ein Subaru oder sowas ...
Aber das ist Geschmacksache. Ich habe ja ein aktuelles Cabby und das würde mir auch mit SF gefallen, aber das Heck des Jetzigen ist nicht zu verschönern. Das ist perfekt und kann nur schlechter werden., finde ich.
Mike
Hmmm
Irgendwie fehlt das Bild ...
...ja, den Kalender aus der AMS kenne ich auch, achman, kann nicht einfach einer sagen ja, es kommt oder nein es kommt nicht.... ist doch alles shit......
jetzt was nen bissl OFF Topic.... also die Modellpolitik soll einer verstehen, schaut mal in den AMS Kalender (gepostet von mike). Im Juni 2005 wird der S8 eingeführt und im Oktober kommt dann das Facelift vom A8...wer kauft sich denn dann noch nen "alten" S8? ! tztztztz....
naja, ich sag da nichts mehr zu...diese ganzen Spekulationen um das Cabby regen mich schon genug auf.....
Zitat:
Original geschrieben von tobitoooo
...ja, den Kalender aus der AMS kenne ich auch, achman, kann nicht einfach einer sagen ja, es kommt oder nein es kommt nicht.... ist doch alles shit......
jetzt was nen bissl OFF Topic.... also die Modellpolitik soll einer verstehen, schaut mal in den AMS Kalender (gepostet von mike). Im Juni 2005 wird der S8 eingeführt und im Oktober kommt dann das Facelift vom A8...wer kauft sich denn dann noch nen "alten" S8? ! tztztztz....
naja, ich sag da nichts mehr zu...diese ganzen Spekulationen um das Cabby regen mich schon genug auf.....
Die S-Modelle kommen immer zum Schluß einer Modellserie und die RS kurz bevor das Modell vollständig geändert wird. Siehe RS6 / RS 4 / RS 2. Wenn man die kauft, hat man von der Optik immer das Design, was kurz danach völlig geändert wird...
Wenn Du jetzt einen RS6 bestellst (wenn Du noch einen bekommst) würde man Dir das alte Design liefern. Denn der Neue, wenn es einen gibt, kommt erst, wenn der jetzige A6 seinen Nachfolger hat.
Audi halt ... Ich verstehe es auch nicht.
Ist aber so.
Mike