Neues 4er Coupe G2? (Nachfolger F32)
Hallo,
da anscheinend das Facelift beim F32 entfällt, möchte ich einen Thread zum Nachfolger starten.
Welche Wünsche habt ihr zum kommenden 4er Coupe:
- Innendesign qualitativ ähnlich wie 5er Baureihe G10 (aktuell sieht das eher wie beim 1er Innen aus)
- Rücklichter in OLED (u.v. keine orangen Blinkergläser mit Glühbirnen)
- Digitaltacho und Optional Laserlicht
Ich wollte eigentlich im Frühjahr 2017 das LCI F32 od. 36 bestellen..., aber das wäre perfekt wenn dieses Fail früher abgelöst wird..
(Marktstart G2? anscheinend im Jahr 2018)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@EMVCI schrieb am 8. Juni 2015 um 16:03:06 Uhr:
Hallo,da anscheinend das Facelift beim F32 entfällt, möchte ich einen Thread zum Nachfolger starten.
- Innendesign qualitativ ähnlich wie 5er Baureihe G10 (aktuell sieht das eher wie beim 1er Innen aus)
- Digitaltacho und Optional LaserlichtIch wollte eigentlich im Frühjahr 2017 das LCI F32 od. 36 bestellen..., aber das wäre perfekt wenn dieses Fail früher abgelöst wird..
Was soll so ein Non-Fact-Thread? Geht in den OT-Thread und fertig. Ohne fundierte Hintergrundinformationen über den G2 spekulieren. Vielleicht wäre ein Job bei Autobild ja das Richtige 🙄
Mal ganz davon ab, dass die Formulierung ja augenscheinlich aufs Provozieren ausgelegt ist. Selbst einen technisch überholten E92 fahren und den in allen Belangen verbesserten F32 als Fail bezeichnen. Da fehlen einem echt die Worte.
35 Antworten
Der F32 ist technisch echt Top auch Optisch. Aber es sind ein paar Details die mir stören und ich fahre mein Auto immer länger..
Mike, Achtung OT:
Zitat: "Denn technisch gibt es an dem Auto nach meiner Meinung absolut nichts auszusetzen. Optisch stört mich nur die Rückansicht".
Hm, aber er hat ja nur 2 Türen, und keine elektrische Heckklappe.
Ansonsten stimme ich deinen Ausführungen zu.
Aber habe ich nicht irgendwo gehört, dass BMW die 3/4er-Reihe auf einen 6-jährigen Wechsel umstellen möchte.
Da ja G20 Ende 2017 vorgestellt werden soll, also 2018 zur Auslieferung kommt, steht wohl dann die Wachablösung des heutigen 4er wohl erst für 2019 an. Also wird es wohl doch wahrscheinlich ein kleines LCI geben, wobei ich hier wohl die Einführung der restlichen B-Motoren im 6-Zylinder-Bereich erwarte/erhoffe, und das wird dann wohl 2016 soweit sein.
Hallo,
wann stellt BMW eigentlich auf Digital Tacho um? Wenns nicht mal im neuen 7er verfügbar ist, wird es anscheinend nicht mal bei der neuen 4er Baureihe kommen, oder?
Zitat:
@EMVCI schrieb am 8. Juli 2015 um 15:20:59 Uhr:
Hallo,
wann stellt BMW eigentlich auf Digital Tacho um? Wenns nicht mal im neuen 7er verfügbar ist, wird es anscheinend nicht mal bei der neuen 4er Baureihe kommen, oder?
Das Digitale Tacho ist doch schon da... im HUD.
ich für meinen Teil bevorzuge analoge Instrumente in der Konsole, und ich glaube v.a. im 4er werden sich diese - und die Handbremse - noch ein Weilchen halten.
Ähnliche Themen
wer sagt das beim 4er ein LCI ausfällt? 2016 wird was kommen und wenn es nur die Motoren sind, ggf. noch Retuschen im Innenraum wie jetzt beim F301/31.
Anscheinend soll der F30 nur 6 Jahre gebaut werden und die aktuelle 4er Baureihe nur 5 Jahre... Evtl. Tausch der Rli und Umstellung auf die aktuellen Motoren ohne Bekanntgabe eines "offiziellen" Facelifts dann.
Hier durchlesen, war bisher nicht so schlecht bei den Prognosen... Betrifft zwar die USA, aber sollte für Europa nicht viel anders sein.
Die Änderungen die der F30/31 bekommen hat, soll der GT und die 4er 2016 bekommen, so meine Info. Ich hab heute mein F10 Leasing bis April 2016 kostengünstig verlängert und warte auf den 440i.
Zitat:
@cypher2006
Ich hab heute mein F10 Leasing bis April 2016 kostengünstig verlängert und warte auf den 440i.
ich bin eher froh, wenn in den F10 in 09/15 weg gebe und den 340i bekomme. 😎
Hast Du eigentlich bei der Leasing- an eine Garantieverlängerung o.ä. gedacht? Können ja doch mit dem Alter so einige Dinge "anfallen"!
Gruß Micha
Ja, an die Garantieverlängerung hab ich gedacht. Mit meinem 535dx bin ich super zufrieden, deshalb macht es mir nichts aus bis März/April 2016 zu warten. Ich hab ja noch meinen kleinen 2er für Freude am Fahren.
Zitat:
Hallo,da anscheinend das Facelift beim F32 entfällt, möchte ich einen Thread zum Nachfolger starten.
- Digitaltacho und Optional LaserlichtIch wollte eigentlich im Frühjahr 2017 das LCI F32 od. 36 bestellen..., aber das wäre perfekt wenn dieses Fail früher abgelöst wird..
Ich glaube nicht, dass sich der Produktionszeitraum verkürzen wird. Die paar Dinge, die beim F30 im Facelift gekommen sind, können prinzipiell beim F32 auch völlig ohne Facelift nachgezogen werden.
Was beim F32 ein Fail ist, sind die Blinkergläser - das macht den E92 aber halt auch nicht neuer...
F30 EOP 10/18
F31 EOP 06/19
F32 EOP 06/20
F33 EOP 10/20
F34 EOP 03/20
F36 EOP 02/21
EOP = End of production
das heisst nach dem Ende folgt der G... sofern ein Nachfolger geplant ist.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 9. Juli 2015 um 08:53:59 Uhr:
Ich glaube nicht, dass sich der Produktionszeitraum verkürzen wird. Die paar Dinge, die beim F30 im Facelift gekommen sind, können prinzipiell beim F32 auch völlig ohne Facelift nachgezogen werden.Zitat:
(Marktstart G2? anscheinend im Jahr 2018)Was beim F32 ein Fail ist, sind die Blinkergläser - das macht den E92 aber halt auch nicht neuer...
Was hat das mit dem E92 zu tun, bei mir steht bis spätestens 2017 ein Neukauf an... .
In Frage kommt der A5 B9, C-Coupe W205 oder das 4er Coupe (auf keinem Fall aber das Vorfacelift). Aber ich kauf mir nicht die aktuelle 4er Baureihe wenn bereits 2018 das komplett neue Modell schon kommen soll!
Der 4er kommt frühstens 06/20!
Der 3er startet 10/18!
Das entspricht dem normalen Zyklus.
Zitat:
@ewoody schrieb am 9. Juli 2015 um 10:01:40 Uhr:
Der 4er kommt frühstens 06/20!Der 3er startet 10/18!
Das entspricht dem normalen Zyklus.
Das dacht ich auch, aber es gibt eine Quelle den Link weiß ich nicht mehr dass der neue 3er bereits im Jahr 2017 kommt und 1 Jahr später das neue Coupe.