Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallo,

das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:

Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."

AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"

AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"

Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉

MfG
Chris

1950 Antworten

gelöscht

Mich kotzt es auch an… vor allem hab ich für die rhombicle Leisten Aufpreis gezahlt und bekomme jetzt nicht mehr alle Leisten damit ausgestattet! Hatte mich bewusst gegen die schwarzen Hochglanz entschieden gehabt und jetzt das… alles in allem ein zu durcheinander gemixter Innenraum, rhombicle mit Hochglanz und M-Farben (Pflicht im M-Paket)… To mutch

So hab ich ihn bestellt und hätte ihn auch eigentlich sehr gerne genau so! Ich hatte auch von Anfang an nicht die M-Farben in der Tür bestellt und muss sie jetzt nehmen, hab mich damit abgefunden gehabt… aber wenn die Leiste unter dem Curved jetzt auch noch diese M-Farben hat finde ich es kitschig!!!

Zitat:

@paradox1201 schrieb am 12. Oktober 2022 um 14:34:48 Uhr:

Das wäre und ist auch die bessere und schönere Lösung als dieser Quark. Das ist einfach zu viel M Farben gedöns.
Die M Farben in der Tür muss man jetzt auch nehmen, ohne geht nicht mehr. Anpassung seitens BMW kam schon , die 200€ mehr hat mir mein Verkäufer aber erlassen.

Mein Händler hat mir die (Pflicht) Änderung kakkendreist berechnet… langsam verliere ich die Lust, auch das ewige ungewisse warten nervt mich langsam!
Unverbindlicher LT bei Bestellung war jetzt im Oktober, aktueller Stand ist Dezember (ohne Gewähr)

Also ein Neuwagen Kauf macht momentan nur graue Haare 😁

Ähnliche Themen

Also meine Lösung für das Problem: es kommen einfach M Performance Carbon Leisten rein ;-)

Zitat:

@neqsens schrieb am 13. Oktober 2022 um 00:31:10 Uhr:

Also meine Lösung für das Problem: es kommen einfach M Performance Carbon Leisten rein ;-)

Hab ich mir auch schon überlegt… aber die Leiste unter dem Curved muss ja wenn sie in M-Farbe leuchtet elektrisch verbunden sein, ob man sie dann noch einfach so tauchen kann???

Guten Morgen, also hab gerade mal im Konfigurator geschaut… wählt man das Schwarze Hochglanz Interieur ist der M-Farbene Streifen unter dem Navi da und bei Rhombicle nicht!

Zitat:

@230idriver schrieb am 13. Oktober 2022 um 00:00:22 Uhr:

So hab ich ihn bestellt und hätte ihn auch eigentlich sehr gerne genau so! Ich hatte auch von Anfang an nicht die M-Farben in der Tür bestellt und muss sie jetzt nehmen, hab mich damit abgefunden gehabt… aber wenn die Leiste unter dem Curved jetzt auch noch diese M-Farben hat finde ich es kitschig!!!

So wars auch bei mir. Hatte mich jetzt mit den scheiß Farben in den Türen abgefunden und nun sowas. ich weiß gerade echt nicht was ich machen soll, wirkt mehr und mehr wie nen billiger Asiate im Innenraum. So möchte ich das nicht haben!
Dieser Quatsch ist auch nur beim 240i so, beim 230 und darunter gibt es die ganz normalen Leisten ohne den M Mist.
Bei mir im Konfigurator wird das Rhombicle auf dem Bild gar nicht mehr angezeigt, dann ist im Innenraum alles schwarz.

Zitat:

@neqsens schrieb am 13. Oktober 2022 um 00:31:10 Uhr:

ja, das wird die teure Lösung sein! Als ob die Karre nicht schon Kohle genug kostet!

Bei mir ändert sich nur unten. Oben scheint eine neue zu sein, die beiden Varianten abdeckt.

Mach mal nen Bild bitte.

Bekomme ich nicht hochgeladen App stürzt ab. Sorry

Ich möchte diesen Kompromiss im Innenraum eigentlich nicht eingehen. Kennt sich da jemand rechtlich aus ob da was möglich ist?

Zitat:

@paradox1201 schrieb am 13. Oktober 2022 um 09:40:57 Uhr:

Ich möchte diesen Kompromiss im Innenraum eigentlich nicht eingehen. Kennt sich da jemand rechtlich aus ob da was möglich ist?

Es steht in dem Kaufvertrag, den du unterschrieben hast, das Änderungen möglich sind.
Evtl. vorher lesen bevor man unterschreibt.

Naja soweit ich weiß hat BMW eine Vertragsklausel die solche Änderungen ermöglicht.

Du hättest evtl. die Option auf einen Rücktritt. Dann stehst du halt ohne Fahrzeug da. Natürlich ist die Änderung unschön, aber ob es das wert ist.