Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallo,

das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:

Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."

AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"

AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"

Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉

MfG
Chris

1950 Antworten

Jetzt hab ich aber mal eine Frage, hat der G42 eigentlich noch ein CD Laufwerk oder wie manch anderer Neuwagen nur noch USB/USB C?

In diesem Video siehst du ab 4:50, dass es da kein CD-Laufwerk gibt. https://youtu.be/nPIf2pX-OYo

Zitat:

@hubert-franz schrieb am 6. Mai 2022 um 16:41:10 Uhr:

Der G42 ist so riesig im Vergleich!

Find ich nicht gut das der schon fast 3/4er Maße hat.

B58 Motor ist halt ne macht, ich hab den Motor im alten m240i (f22), mit xDrive - der geht wahrscheinlich besser als der neue - da deutlich leichter.

Ne, der neue ist ein gutes Stück schneller. Gibt ja genügend Tests mittlerweile, die genau das zeigen.

Liegt vllt daran, dass er fast 40ps mehr bekommen hat?

Ähnliche Themen

Zitat:

@hubert-franz schrieb am 9. Mai 2022 um 19:01:05 Uhr:

Klar. Aber die Aussage "der geht wahrscheinlich besser als der neue - da deutlich leichter." ist halt falsch.

Zitat:

@8800GT schrieb am 10. Mai 2022 um 16:35:09 Uhr:

Zitat:

@hubert-franz schrieb am 9. Mai 2022 um 19:01:05 Uhr:

Klar. Aber die Aussage "der geht wahrscheinlich besser als der neue - da deutlich leichter." ist halt falsch.

Hier verweise ich gern auf die SportAuto Testchronik:
Neues und altes Modell erzielen beide 72 von 100 möglichen Punkten.
Der Alte (hier ein m140i, nahezu baugleich mit dem f22 m240i) ist auf dem Rundkurs langsamer (das liegt auch etwas am fehlenden Allrad), dafür ist der Alte im Slalom deutlich schneller. Das ist insofern bemerkenswert, weil der g42 mit den extra breiten Sportreifen auf der Vorderachse in dem Test antreten durfte. Auf der Bremse hat sich beim Neuen nichts weiter entwickelt. Dafür ist das Preis Leistungsverhältnis deutlich schlechter geworden.

Screenshot_20220510-230119_Gallery.jpg
Screenshot_20220510-230109_Gallery.jpg

Danke, ich kenne den Test.
Dass mit "der alte geht besser" nur der Slalom gemeint war, konnte ich natürlich nicht wissen. Aber klar, man kann es auslegen wie es für einen passt 😁

Und Rundkurs 2,6 Sekunden ist ne Ansage 🙂

Ich hatte den m140i ja selbst für einige Jahre und habe ihn nur verkauft, weil ich kaum mehr damit gefahren bin. Ich will ihn daher keinesfalls schlecht reden. Aber der neue ist einfach das schnellere Fahrzeug.

Quod erat expectandum. Das Gegenteil hat BMW bisher nur beim f40 geschafft.
1.6 kmh weniger im Slalom sind aber ebenso eine kleine Welt. Was zeigt, dass der neue ein deutlich erwachseneres Fahrzeugkonzept geworden ist. Eben ein kleiner 4er.
Zudem ist der Preis deutlich stärker nach oben gegangen als der Zuwachs an Performance. Das schmeckt nicht jedem.

Heute war nun endlich Abholung.
Macht richtig Spaß.. 😁

44d4595f-7d70-4c75-a04c-ed161f9461ef
6ba5b323-5f20-418e-a4fc-38dd1c0e0532
40b7e0ef-3fcb-4aa0-b843-eb11a47848bd
+1

Glückwunsch, absolut geniale Farbe, ich werde meinen sdrive (hoffentlich bald offiziell) entweder in dieser oder in rot bestellen.
Was sagst du denn zu Karosserie- und Lackqualität? Hatte mit dem mexikanischen Werk bislang noch keine Berührungspunkte.

Zitat:

@Migges90 schrieb am 11. Mai 2022 um 17:45:06 Uhr:

Glückwunsch, absolut geniale Farbe, ich werde meinen sdrive (hoffentlich bald offiziell) entweder in dieser oder in rot bestellen.
Was sagst du denn zu Karosserie- und Lackqualität? Hatte mit dem mexikanischen Werk bislang noch keine Berührungspunkte.

Vielen Dank, ist mein erster BMW.

Bisher bin ich echt begeistert wie gut alles verarbeitet ist.

Einzig was mir aufgefallen ist, die Front lässt sich ordentlich eindrücken.. 😁

Beim Kennzeichen anbringen wirkte die ziemlich wabbelig.

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden.

Das HK Soundsystem gefällt mir richtig gut.

M240i

Zitat:

@Micha_M240i schrieb am 11. Mai 2022 um 15:44:59 Uhr:

Heute war nun endlich Abholung.
Macht richtig Spaß.. 😁

Alles Gute und viel Spaß mit dem guten Stück.

Sieht super aus ! Schöne Farbe Top.was war jetzt der Endpreis ?Mit freundlichen Grüßen

Also dieses Blau sieht ja mal Bombe aus. Top! Wie heißt der Lack der Vollständigkeit halber. Seit zehn Jahren spüre ich gerade jetzt ein bisschen etwas wie ein „Habenwollen“.

Zitat:

@F30328i schrieb am 11. Mai 2022 um 21:43:37 Uhr:

Also dieses Blau sieht ja mal Bombe aus. Top! Wie heißt der Lack der Vollständigkeit halber. Seit zehn Jahren spüre ich gerade jetzt ein bisschen etwas wie ein „Habenwollen“.

Freut mich zu hören.

M Portimao Blau metallic