Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i
Hallo,
das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:
Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."
AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"
AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"
Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉
MfG
Chris
1950 Antworten
Echt schade mit der BMW Welt.
Freut mich für dich, ich drück dir die Daumen
Zitat:
@caranddriver schrieb am 4. Mai 2022 um 20:03:26 Uhr:
So, heute Info von meinem Händler bekommen. BMW-Welt-Abholung des G42 wird in diesem Jahr nicht mehr möglich sein. Meiner wird also auch über den Händler ausgeliefert. Das gute Stück ist übrigens fertig produziert, dennoch soll es bis KW 25 dauern, bis ich ihn abholen kann. Aber bei Micha_M240i hieß es ja zunächst auch, dass es KW 24 wird und nun kann er den schon abholen. Vielleicht muss ich doch nicht bis in die 2. Juni-Hälfte warten.
Oh. Das hört sich nicht gut an mit der Abholung in der BMW Welt.
Bin mal gespannt, was mein Händler dazu sagt.
Zitat:
So, heute Info von meinem Händler bekommen. BMW-Welt-Abholung des G42 wird in diesem Jahr nicht mehr möglich sein. Meiner wird also auch über den Händler ausgeliefert. Das gute Stück ist übrigens fertig produziert, dennoch soll es bis KW 25 dauern, bis ich ihn abholen kann. Aber bei Micha_M240i hieß es ja zunächst auch, dass es KW 24 wird und nun kann er den schon abholen. Vielleicht muss ich doch nicht bis in die 2. Juni-Hälfte warten.
Ist deiner schon auf dem Schiff? Meiner hat seit Montag Status 165 und sollte unterwegs sein. Bestellt Anfang Februar.
PS: Ich muss meinen auch beim Händler holen... Aber Hauptsache wir bekommen unseren G42 überhaupt!
Ähnliche Themen
Zitat:
@8800GT schrieb am 5. Mai 2022 um 10:16:26 Uhr:
Zitat:
So, heute Info von meinem Händler bekommen. BMW-Welt-Abholung des G42 wird in diesem Jahr nicht mehr möglich sein. Meiner wird also auch über den Händler ausgeliefert. Das gute Stück ist übrigens fertig produziert, dennoch soll es bis KW 25 dauern, bis ich ihn abholen kann. Aber bei Micha_M240i hieß es ja zunächst auch, dass es KW 24 wird und nun kann er den schon abholen. Vielleicht muss ich doch nicht bis in die 2. Juni-Hälfte warten.Ist deiner schon auf dem Schiff? Meiner hat seit Montag Status 165 und sollte unterwegs sein. Bestellt Anfang Februar.
PS: Ich muss meinen auch beim Händler holen... Aber Hauptsache wir bekommen unseren G42 überhaupt!
Ich habe gar nicht nachgefragt, ob mein gutes Stück gerade über den Atlantik gerudert wird. Mein Autohaus-Mann meinte nur, dass er sich in 2 Wochen wieder melden wird, da er bis dann einen konkreten Termin nennen kann.
Ja, das mit der BMW-Welt ist sehr schade aber ich freue mich deswegen nicht weniger auf das neue Auto.
Das mit der BMW Welt ist ja mal absolut lächerlich.
Ich habe unter anderem deswegen bei irgeneinem Händler in Deutschland bestellt, weil Abholung eh in München wäre.
Und warum ist Abholung bei der BMW Welt nicht möglich?
Zitat:
@hubert-franz schrieb am 5. Mai 2022 um 20:26:56 Uhr:
Und warum ist Abholung bei der BMW Welt nicht möglich?
Die Fahrzeuge aus Mexiko sind dort noch nicht gelistet, könnten nur über ein Ziehformular in die BMW Welt geholt werden. Was die Auslieferung laut meinem Händler um Wochen verschieben würde.
Klingt so, als hätte ein BMW-Mitarbeiter vergessen das einzurichten.
Dragrace M240i neu gegen M2 alt
Kommt ganz gut dabei weg unser M240i, oder?
Der G42 ist so riesig im Vergleich!
Find ich nicht gut das der schon fast 3/4er Maße hat.
B58 Motor ist halt ne macht, ich hab den Motor im alten m240i (f22), mit xDrive - der geht wahrscheinlich besser als der neue - da deutlich leichter.
Im M140i F20 non OPF ebenfalls ein absoluter Hammer. Der B58 ist echt der moderne 2JZ.
Nur mit Software mal eben 420PS und dabei unaufgeregte 100°C Kühlmittel und Öltemperatur unter Last. Und relativ easy mit 9l/100km zu bewegen...wenn man das möchte...
Zitat:
@hubert-franz schrieb am 6. Mai 2022 um 16:41:10 Uhr:
Der G42 ist so riesig im Vergleich!Find ich nicht gut das der schon fast 3/4er Maße hat.
B58 Motor ist halt ne macht, ich hab den Motor im alten m240i (f22), mit xDrive - der geht wahrscheinlich besser als der neue - da deutlich leichter.
Ich find der Alte sieht dagegen total altbacken aus. Eher so klein und dick zusammengeknautscht.
Zitat:
@hubert-franz schrieb am 6. Mai 2022 um 16:41:10 Uhr:
Der G42 ist so riesig im Vergleich!Find ich nicht gut das der schon fast 3/4er Maße hat.
Das er groß ist, ist ja auch der Plattform geschuldet, der CLAR Plattform. Vorteil davon ist, dass er dadurch nochmal gebaut werden konnte, ein kompaktes Modell mit dem famosen B85TÜ Reihensexer, einer perfekten Balance, einer fast 50:50 Gewichtsverteilung und somit kurze Überhänge mit laaaanger wunderschönen Motorhaube.