Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i
Hallo,
das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:
Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."
AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"
AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"
Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉
MfG
Chris
1950 Antworten
Temporär geschlossen
Zimpalazumpala , MT-Moderator
Abend,
ich habe die letzten Beiträge auf ein Mass zusammengestrichen, auf das man sich als Leser eines öffentlichen Forums nicht an den Kopf fassen muss, wie der Umgangston auf MT mittlerweile leidet.
Und wo wir dann schon dabei sind:
Die laufende Diskussion hat nichts mehr mit dem 240i zu tun, für Leasingdiskussionen haben wir auf MT ein eigenes Forum.
Ich empfehle dringend die weitere Diskussion auf den 240i zu zentrieren, ansonsten hänge ich hier ein Schloss dran.
Ich setzte mich jetzt hier mal in eine Ecke und höre zu.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Welche Reifen waren bei euch ab werk auf dem 240i aufgezogen?
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 16. Dezember 2022 um 09:17:22 Uhr:
Welche Reifen waren bei euch ab werk auf dem 240i aufgezogen?
Auf meinem 230i waren Pirelli PZero in 19 Zoll Mischbereifung drauf. Sind aber beim Händler geblieben im Tausch gegen einen Satz WR.
Ähnliche Themen
Hallo,
ja, die waren auch bei mir drauf.
Gruß
Rainer
Bei mir Michelin Pilot Sport 4S. Der beste Reifen derzeit auf dem Markt.
@Fuel waren die Michelin sport,SA mit den Felgen?
Ja die breiten Felgen mit dem Sport Technik Paket
Soweit mir bekannt kommen die kleinen Motoren nicht in den Genuss des 4S* ab Werk.
Fahre den 4S ebenfalls auf meinem m40i. Der Reifen hat nochmal bessere Traktion bei Regen und der Komfort ist zum Supersport auch noch mal gestiegen. Klare Kaufempfehlung!
Der 4s ist tatsächlich weicher als die aktuellen Winterreifen da habe ich Hankook ice irgendwas drauf und das Fahrwerk ist ordentlich hart damit. Ist beim 4S deutlich komfortabler. Habe aber auch „nur“ das Fahrwerk welches man nicht verstellen kann. Dafür ist das Auto damit aber auch extrem sportlich geraten.
Mir ist der Unterschied zum Supersport dadurch aufgefallen, dass dieser auf einer 18 Zoll Felge zuvor montiert war. Der 4S dagegen auf einer 19er m405. Daher war ich um so mehr von dem gestiegenem Komfort beim 4S überrascht.
Servus, hat hier schon jemand einen G42 in der BMW Welt abgeholt in letzter Zeit. Lohnt sich das Erlebnis? Preislich ja längst nicht mehr, im Verhältnis zur Übernahme beim Freundlichen … Frühe mich auf Eindrücke
Hatte ein g20 und ein f40 mit Exklusiv Abholung in Welt abgeholt kann ich empfehlen alleine die Präsentation im eigenen Raum mit licht und Musikshow gibt paar Videos auf youtube dazu
Dann noch das Mittagessen ausführliche erklärung des Autos und den vollen Tank
Hört sich gut an. Da komme ich glatt noch ins schwanken.
Hier mal mein g20
https://youtu.be/zVciStXIYjI
Museum und Werksführung sind auch noch inklusive
Da kann man dann den ganzen Tag in der BMW Welt verbringen