Neuerungen beim 09er Modell?
Guten nabend,
Ich wollte nur mal kurz fragen ob jemand die neuerungen am 09er Modell kennt....
Beste Antwort im Thema
Das Tachodisplay wird etwas anders angeordnet, gibt kein Rot Metallic und Hellgelb mehr, dafür gibst Rallyrot und Grau Metallic. Das Radio 9 ist jetzt offiziel MP3 tauglich und das Soundsystem gibt es nur noch in Verbindung mit Radio 9 oder 10 (nicht mehr mit Radiovorrüstung). Navi, Telefonkonsole, Audio-Umschaltbox und BlueTooth-Freisprecheinrichtung fallen aus dem Programm. Die MHD Fahrzeuge (also 61 & 71 PS) gibt es aus Platzgründen nicht mit Standheizung. Gibt die 61 & 71 PS auch nur noch als MHD. Der CDI bekommt ein geschlossenen Partikelfilter. Als neues Extra gibt es einen "Airbag Off Schalter Beifahrerseite (X77)" den es vorher nur zusammen mit der Isofix Kindersitzbefestigung gab (gibt es auch weiter so). Gibt jetzt für alle Modelle als extra (R67) auch die Möglichkeit 175/195er Breitreifen auf Alufelgen zu ordern. Sollte eigentlich Alles sein.
Gruß Ingo
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OlliCrash
Also....
Moin...Da ich meinen Fabrik neuen Smarty nun schon gut ne woche habe, kann ich mich auch mal wieder zu wort melden...
Ich hab noch ne neuerung festgestellt!
Der Subwoofer vom Soundsystem ist jetzt geschlossen...
Ich finde da der auch einen relativ guten klang hat...Die Service Klappr kann man LEIDER nicht abschließen... :-(
Ach ja hab das 09ner Modell...
Ähm und ingo...
ICh hab das Soundsystem ohne radio bekommen... ;-)
Du hast auch kein kuhlwassertemp anzeige mehr im display?
@OlliCrash,
Könntest du vieleicht mal ein Foto vom neuen Tacho/Cockpit machen, Ist es nun identisch mit dem des US-Models oder ist es ein anderes?
Ich muß auf meinen Neuen ja noch bis Anfang Januar warten.
Gruß Ingo
This is a picture that someone made of the Edtion 10 fortwo 451 model in Germany.
http://img135.imageshack.us/img135/3697/cimg0717yc4.jpg
Danke, ist also der US-Tacho.
Gruß Ingo
Ähnliche Themen
Hmm da war wohl jemand schneller...
Aber das ist der tacho...
Ich finde es zwar schöner weil es so übersichtilicher ist, aber das die kühlwasser temp nicht mehr angezeigt wird istnicht wirklich gut...
ich habe zwar den vorteil, das ich den mhd habe, aber die leute mit turbo... hmmm...
(mhd, schlatet sich bei 60grad motor temp ein, daher kann ich besser schätzen wie heiß der motor ist... ;-) )
Zum Subwoofer, ähm hab geguckt... ;-)
Öhm ich kenne den alten zwar nur von bildern, aber bei meinem ist kein lautsprecher zu sehen, ausserdem meinte mein smart HiFi typ das die neuen geschlossen sind....
Zitat:
Öhm ich kenne den alten zwar nur von bildern, aber bei meinem ist kein lautsprecher zu sehen, ausserdem meinte mein smart HiFi typ das die neuen geschlossen sind....
Mmm, beim Alten (fals es wirklich ein anderer ist) ist auch kein Lautsprecher zu sehen, der wird/wurde nähmlich mit dem Lautsprecher nach unten unter den Fahrersitz geschraubt. Mann kann den Luftzug (Bass) eigentlich nur bei lauterer Musik vorne vor den Sub auf dem Fußboden mit den Fingern erfühlen, ansonsten ist das nen recht unauffälliger kleiner Plastikkasten.
Gruß Ingo
Zitat:
Original geschrieben von Ingo.M
Mmm, beim Alten (fals es wirklich ein anderer ist) ist auch kein Lautsprecher zu sehen, der wird/wurde nähmlich mit dem Lautsprecher nach unten unter den Fahrersitz geschraubt. Mann kann den Luftzug (Bass) eigentlich nur bei lauterer Musik vorne vor den Sub auf dem Fußboden mit den Fingern erfühlen, ansonsten ist das nen recht unauffälliger kleiner Plastikkasten.Zitat:
Gruß Ingo
Ich mache morgen mal ein foto, wenn ich dann wieder gesund sein sollte....
Zitat:
Original geschrieben von Ingo.M
Danke, ist also der US-Tacho.
Gruß Ingo
The picture is from a user on the smartforum.de forum. Made in the SC in Germany, really!