Neuerungen am T5 im V50

Volvo

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst o.g. Wagen bestellen. Leider hat weit und breit kein Händler diese Motorisierung (im S40) zur Probefahrt bereit. Probeweise bin ich den T5 in einem V70 gefahren, lt. Händler hatte dieser 240 PS und 2,2L Hubraum. Der Motor im V50 dagegen 220 PS und 2,5L.

Grundsätzlich gefiel mir der gefahrene ganz gut, allerdings störte mich doch das Turboloch ein wenig. Man spürte die volle Leistung eben erst mit Verzögerung beim Einsetzten des Turbos. Vielleicht hat ja jemand von Euch Infos, inwieweit der "neue" T5 in dieser Hinsicht verändert wurde...

Gruss
foehr4ever

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vamos-2

hauptsache die 1,6 Tonnen kommen in fahrt! Ich bin mit meinen LPG-T5 ganz zu frieden :-). Mein freundlicher sucht nur seit Tagen den Getriebeölfilter... grrrr. Will eigendlich bei meinen Automaten Öl und Filter wechseln lassen! Hab einen Bj. 12/98 kennt jemand die Teilenummer?!?

Da is nur ein Sieb drinnen und kein Getriebeölfilter. Wenn Du das Öl tauschen lässt, dann mach auch gleich eine Getriebespülung, damit alles rauskommt. Eine Fachwerkstätte kann das sicher.

Grüße,

Gerry

Deine Antwort