ForumRenault E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault E-Autos
  6. Neuer Zoe mit 44 kWh?

Neuer Zoe mit 44 kWh?

Renault Zoe AG
Themenstarteram 19. September 2016 um 19:47

https://electrek.co/.../

Klingt so als stünde uns bald was ins Haus

Bald 4 Jahre her - eigentlich logisch!

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 8. Dezember 2016 um 16:41

Zitat:

@Slimbox89 schrieb am 8. Dezember 2016 um 00:07:50 Uhr:

Interessant

Der Fluence Z.E., einen umgebauten Verbrenner Fluence, den es schon länger nicht mehr gibt bzw der Bestand recht überschaubar ist. Fluence und Kangoo haben den Gen 1 Motor. Den 5AM B4 Gen 2 hat Zoe.

Kangoo keine Ahnung

Ich weiß von der Community nur, dass 2013er problematisch waren

Mein 12/13 (EZ 01/14) hatte nie was

Auch habe ich keine Probleme mit dem Heizungscontroller gehabt was durch die Bank die R240 haben.

Das Flexi Charger Update habe ich auch nicht machen lassen - wozu. Wollte immer mit dem BMW i3 ICCB laden.

Seit 2014 höre ich von den ZOEs selten Probleme mit Antrieb oder Lader.

Und das L2 Laderproblem (L2 nicht vorhanden oder fällt aus, Zoe überbrückt L2 und schießt sich das Relais kaputt) soll angeblich auch behoben worden sein.

So und nun zum wichtigen Teil

Continental baut den Motor also seit 2012 bzw länger

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, bei dann soviel anstehenden Garantieleistungen (Motor wird nach Frankreich geschickt und dann nach Deutschland hieß es 2014 noch zu mir), dass Continental hier nicht nachgebessert hat inzwischen?

Angstmacherei. Sonst garnix

Kenne da genug 6 Zylinder Benziner Renault Espace Fahrer, die durch die Bank Motorschäden hatten

Wenn ich es nicht vergesse mach ich morgen mal Bilder es soltten aktuell 3 Motoren auf Garantie liegen.

am 8. Dezember 2016 um 16:56

Zitat:

@Slimbox89 schrieb am 05. Dez. 2016 um 23:41:45 Uhr:

aus

so muss bis ende märz auf meine zoe intens warten. Bekomme noch gleich den nrgkick dazu.

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 17:53

Zitat:

@Sidt-2 schrieb am 8. Dezember 2016 um 17:56:47 Uhr:

Zitat:

@Slimbox89 schrieb am 05. Dez. 2016 um 23:41:45 Uhr:

aus

so muss bis ende märz auf meine zoe intens warten. Bekomme noch gleich den nrgkick dazu.

Wie meinst du dazu?

Hast ihn vom Händler dazu bekommen oder extra bestellt? :)

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 17:54

Zitat:

@8220 schrieb am 8. Dezember 2016 um 17:41:39 Uhr:

Zitat:

@Slimbox89 schrieb am 8. Dezember 2016 um 00:07:50 Uhr:

Interessant

Der Fluence Z.E., einen umgebauten Verbrenner Fluence, den es schon länger nicht mehr gibt bzw der Bestand recht überschaubar ist. Fluence und Kangoo haben den Gen 1 Motor. Den 5AM B4 Gen 2 hat Zoe.

Kangoo keine Ahnung

Ich weiß von der Community nur, dass 2013er problematisch waren

Mein 12/13 (EZ 01/14) hatte nie was

Auch habe ich keine Probleme mit dem Heizungscontroller gehabt was durch die Bank die R240 haben.

Das Flexi Charger Update habe ich auch nicht machen lassen - wozu. Wollte immer mit dem BMW i3 ICCB laden.

Seit 2014 höre ich von den ZOEs selten Probleme mit Antrieb oder Lader.

Und das L2 Laderproblem (L2 nicht vorhanden oder fällt aus, Zoe überbrückt L2 und schießt sich das Relais kaputt) soll angeblich auch behoben worden sein.

So und nun zum wichtigen Teil

Continental baut den Motor also seit 2012 bzw länger

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, bei dann soviel anstehenden Garantieleistungen (Motor wird nach Frankreich geschickt und dann nach Deutschland hieß es 2014 noch zu mir), dass Continental hier nicht nachgebessert hat inzwischen?

Angstmacherei. Sonst garnix

Kenne da genug 6 Zylinder Benziner Renault Espace Fahrer, die durch die Bank Motorschäden hatten

Wenn ich es nicht vergesse mach ich morgen mal Bilder es soltten aktuell 3 Motoren auf Garantie liegen.

Das wäre sehr freundlich von dir!

am 9. Dezember 2016 um 7:55

Zitat:

@Slimbox89 schrieb am 08. Dez. 2016 um 18:53:50 Uhr:

bekommen

gibt er mir dazu. Weil er am preis nichts machen kann. Hatte ich beim vorführwagen auch mit bei gehabt. War echt super

Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 8:36

Echt? Ich bekam 7% Business Rabatt als privater auf den zoe

Aber nur Mietbatterie und nur Z.E. 40 Version

am 9. Dezember 2016 um 10:42

Ich habe sie in blau , intens mit mietbattarie

am 9. Dezember 2016 um 15:46

Die 4 Holzkisten alles Q210 die 4 kleinen Kisten Ladegeräte Q210. Das sind Garantieteile aus den letzten 5 Monaten. Und seit heute steht wieder ein Q210 Zoe da Unterbrechung an der Erregung. Motor ist bestellt. Und die 4 Motoren sind 2x Zoe und 2x Kangoo.

Ich mach dir auch gern noch Bilder wenn ich nächste Woche den Motor tausche. ;)

Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 0:07

Zitat:

@Sidt-2 schrieb am 9. Dezember 2016 um 11:42:39 Uhr:

Ich habe sie in blau , intens mit mietbattarie

Ich auch

Thunder Blue

Mietbatterie Z.E. 40

Intens mit allem außer Alarmanlage Vorbereitung

Und 17 Zoll Tech Run sowie Interieur Paket blau

Ist es mir einfach wert :) die schönen Felgen

Genau wie der hier also:

https://youtu.be/ECO4M24unew

Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 0:12

Zitat:

@8220 schrieb am 9. Dezember 2016 um 16:46:24 Uhr:

Die 4 Holzkisten alles Q210 die 4 kleinen Kisten Ladegeräte Q210. Das sind Garantieteile aus den letzten 5 Monaten. Und seit heute steht wieder ein Q210 Zoe da Unterbrechung an der Erregung. Motor ist bestellt. Und die 4 Motoren sind 2x Zoe und 2x Kangoo.

Ich mach dir auch gern noch Bilder wenn ich nächste Woche den Motor tausche. ;)

Das ist wirklich sehr nett von dir

Bitte darum

Es ist auch sehr interessant

Danke für deine Bemühungen

Gut zu wissen wäre eben, ob das nicht alles

2013er Zoe sind

Wie gesagt von denen weiß man es

Aber seit 2014 eher weniger problematisch

Hab mal ne frage. Warum soll man eigentlich die autokarte (Schlüssel) vorn immer in den schlitz stecken? Sie springt doch auch ohne die karte darin an

Zitat:

@Sidt-2 schrieb am 10. Dezember 2016 um 16:03:08 Uhr:

Hab mal ne frage. Warum soll man eigentlich die autokarte (Schlüssel) vorn immer in den schlitz stecken? Sie springt doch auch ohne die karte darin an

Ich kann nur vom Megane III und vom Captur I berichten:

1. Es gibt Fahrzeuge ohne die Keyless-Drive-Option (die ggf. in der Ausstattungslinie enthalten ist) sind, die also ohne Schlitz in der Karte nicht anspringen.

2. Es gibt Fälle, wo bei ausgeschaltetem Motor das Lenkradschloss offen bleiben soll (z. B. wenn man durch eine Waschanlage gezogen wird). Das einfachste und auch sicherste ist Karte im Schlitz zu lassen.

3. Es gibt Fälle, wo der Funk gestört ist, wodurch es auch mit Keyless-Drive-Option nur mit Karte im Schlitz geht.

4. Es gibt Fälle, wo die Schlüssel-Batterie leer ist (Rest siehe Funk-Störung).

5. Es gibt Fälle, wo es unerwünscht ist, dass wenn der Fahrer sein Fahrzeug verlässt, seine Mitfahrer autom. eingesperrt werden.

6. Es gibt Fälle, wo die Fahrer vergessen den Schlüssel aufzuräumen, wenn sie ihn nicht kurz vor dem Aussteigen in die Hand nehmen bzw. nicht sehen, weil ja alles funktioniert obwohl er in der Jackentasche ist.

Wenn bei dir nix von dem der Fall sein wird -> Viel Spaß mit Keyless Drive.

notting

Ok danke. Warum ändert sich die Reichweite eigentlich nicht wenn man zwischen eco und normal schaltet? Bei den anderen e-autos zeigt er das an.

Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 18:22

Also beim Zoe Life musst du die Karte einstecken

Der hat kein Keyless Drive oder keyless Tür System

Das heißt Karte einstecken ist wie Zündung.

Bei meinem Zoe Intens habe ich es nie gebraucht

Also die keycard - und im Schlitz steckte die also nie

Beim Zoe Intens / Bose Edition bzw meinem NISSAN Leaf steigt man einfach ein, Bremse, Start Taste - fertig...

Und nein da ändert er nix.

Leaf tut das - richtig.

Zoe ändert ja nur das Pedalkennfeld oder wie man das nennt und die Klimasteuerung.

kW bleibt ja kW. Egal wie du tust du kannst immer viel verbrauchen wenn du nicht sparsam fährst

Der Zoe fährt im ECO Modus aber nur noch 96km/h es sei denn du gehts über den Kick down. Ansonst wird wie schon geschrieben die Heiz- und Kühlleistung stark reduziert die Lenkung sollte etwas schwergängiger sein und die Rekuperation sollte auch min stärker sein. Und somit wird auf dauer dein Reichweite steigern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen