ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Neuer Yaris, Nachfolger...

Neuer Yaris, Nachfolger...

Toyota Yaris XP21
Themenstarteram 21. Juni 2018 um 18:34

Hier hat jemand wohl einen ersten Ausblick auf den Nachfolger erhascht - noch als Mule unterwegs...

https://www.autogespot.com/toyota-yaris-mule/2018/06/15

 

PS: Als Kennzeichen DAU....hat Toyota dort was ansässig ?!?

Beste Antwort im Thema

Kann die Tempolimit-Diskussion bitte ins Verkehr & Sicherheit Forum verschoben werden? Hier sind die Beiträge völlig fehl am Platz.

1199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1199 Antworten

Zitat:

@seneng schrieb am 13. April 2021 um 18:47:28 Uhr:

Audi A1 Baujahr 2016, hatte bisher noch nie ein Auto bei dem leerer Wischwasserstand nicht angezeigt wurde

Tipp:

Wenn man drauf drückt - und es kommt nix....

Isses leer :)

Oder eingefroren ;)

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 15. April 2021 um 06:40:44 Uhr:

Oder eingefroren ;)

Hab ich gemerkt auf einer langen Fahrt nach München. Hab gedacht der Motor würde vielleicht genug Wärme produzieren damit das Wasser nicht während der Fahrt einfriert. Fehlanzeige :D

Das Wasser friert ja nicht im Tank (sonst würde der am Ende noch reißen) sondern in den Düsen ;)

Beheizte Düsen helfen, sind aber in Kleinwagen wahrscheinlich auch recht selten verbaut ;).

Statt Wischwasser einfach eines der mannigfaltig verfügbaren Desinfektionsmittel einfüllen.

Wenn's kalt wird, anzünden. Gefriert dann nicht mehr.

Nie wieder... und im Auto wird's kurzzeitig auch sehr warm ;-))

Guten Morgen liebe Forumisten,

Ich möchte Sie über das im italienischen Forum von Quattroruote diskutierte Problem informieren, das die Anomalie des Übergangs zwischen Petrol-Motor und Elektromotor betrifft:

Link: https://forum.quattroruote.it/.../page-25#post-2672195

Kleine Zusammenfassung: ein Neu-Yaris Kunde (sehr hartnäckig) hat es geschafft, die offizielle Telemetrie von Toyota Italien installieren zu lassen und sammelt seit 1 Monat Daten.

In seinem letzten Bericht heißt es (und ich entschuldige mich, wenn ich nicht perfekt übersetzen kann!):

"[...]pare (sottolineo pare) che i sensori sballati, quando “sentono” una pesante differenza di aria in ingresso (alta pressione) rispetto a quella in uscita (bassa pressione soprattutto a GPF ancora freddo, quindi in moderate accelerazioni) facciano partire il regen come se questo flusso in uscita minore, sia causato dal filtro intasato, quando in realtà è per la temperatura non ancora a regime dell’intero sistema. Tale ipotesi si sposa con il comportamento che ho ormai da quasi 20 giorni dell’auto (sotto data logger installato) che fa partire il regen praticamente subito dopo ogni santa accensione, a motore ancora freddo (cosa che cozzerebbe col reale funzionamento del GPF stesso). Vedremo come procederà la cosa."

"Es scheint (und ich betone, es scheint), dass die Sensoren, wenn sie "fühlen" einen schweren Unterschied der Einlassluft (hoher Druck) im Vergleich zu der Auslassluft (niedriger Druck vor allem, wenn der GPF ist noch kalt, so in moderate Beschleunigungen) starten Sie die REGEN, als ob diese niedrigeren Auslassstrom, verursacht durch den verstopften Filter.

In Wirklichkeit könnte die Ursache die Temperatur des gesamten Systems sein, das noch nicht auf der Höhe der Zeit ist.

Diese Hypothese scheint mit dem Verhalten übereinzustimmen, das ich nun seit fast 20 Tagen habe, das die REGEN fast sofort nach jeder Zündung startet, und wenn der Motor noch kalt ist. Dieses Verhalten würde der realen und korrekten Funktion des GPF zuwiderlaufen.

Meine meinung basieren auf den Daten, die vom installierten Datenlogger kommen."

Ich werde Sie auf dem Laufenden halten!

Ich hoffe, ich tue etwas Nettes, indem ich diese Informationen weitergebe,

Ciao ciao!

Das hat doch keinerlei Aussagekraft, das klingt doch alles so, als ob sich derjenige der das schreibt die Technik nicht versteht und sich dann selbst irgendwas zusammenreimt / erfindet.

Zitat:

@Supercruise schrieb am 27. April 2021 um 13:05:32 Uhr:

Das hat doch keinerlei Aussagekraft, das klingt doch alles so, als ob sich derjenige der das schreibt die Technik nicht versteht und sich dann selbst irgendwas zusammenreimt / erfindet.

Könnten Sie noch ein Detail klären? Momentan ist Toyota Italia jedoch mit der Auswertung der Daten beschäftigt.

Kommt die Yaris auch mit automatischen parklenkassist lieferbar? Ist so in Japan…

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 6:48

Bin ich hier noch bei motor-talk.de ?

Du musst halt flex sein, didi ;-)

Deutsch ist halt für nicht-Muttersprachler schwierig.

Ich glaube, den IPA (Einparkassistent) gibt es beim Yaris nicht. Die serienmäßige Kamera reicht aber völlig aus, um den Wagen auf einen Zentimeter genau und in einem Zug einzuparken.

Weiß jemand zufällig ob es für den Yaris ein Update fürs Multimedia System geben wird?

So wie es jetzt der Yaris Cross hat?

Zitat:

@seneng schrieb am 27. Mai 2021 um 20:04:31 Uhr:

Weiß jemand zufällig ob es für den Yaris ein Update fürs Multimedia System geben wird?

So wie es jetzt der Yaris Cross hat?

Yaris Cross wunderbar aber....

https://www.autobild.de/.../...d-masse-allrad-bilder-suv-16774209.html

Es kostet mehr (oder ganz gleich) wie die CHR? Ist das normal???

In Deutschland und in Österreich sind Autos "heilige Kühe". Die werden wie religiöse Reliquien behandelt. Da spielt für die meisten User der Preis keine Rolle.

Wenn Sie es billiger haben wollen, müssen Sie halt ein Nachbarland aufsuchen, z. B. dieses:

https://pdf.sites.toyota.sk/cennik_yaris_cross.pdf

Und wenn Sie den Herbst abwarten, kriegen Sie vielleicht die Winterreifen auch noch gratis dazu oder zumindest um den halben Preis.

In diesem Land dürfen Sie übrigens jetzt schon alle möglichen Varianten bestellen, auch kunterbunt. In Deutschland und Österreich versucht man zuerst einmal die hochpreisigen Ausformungen zu exquisiten "Schnäppchenpreisen" an die Frau oder den Mann zu bringen.

Zitat:

Zitat:

@seneng schrieb am 27. Mai 2021 um 20:04:31 Uhr:

Weiß jemand zufällig ob es für den Yaris ein Update fürs Multimedia System geben wird?

So wie es jetzt der Yaris Cross hat?

Yaris Cross wunderbar aber....

https://www.autobild.de/.../...d-masse-allrad-bilder-suv-16774209.html

Es kostet mehr (oder ganz gleich) wie die CHR? Ist das normal???

Deine Antwort
Ähnliche Themen