Neuer Yaris, Nachfolger...
Hier hat jemand wohl einen ersten Ausblick auf den Nachfolger erhascht - noch als Mule unterwegs...
https://www.autogespot.com/toyota-yaris-mule/2018/06/15
PS: Als Kennzeichen DAU....hat Toyota dort was ansässig ?!?
Beste Antwort im Thema
Kann die Tempolimit-Diskussion bitte ins Verkehr & Sicherheit Forum verschoben werden? Hier sind die Beiträge völlig fehl am Platz.
1199 Antworten
Zitat:
@The-real-Deal schrieb am 4. Dezember 2020 um 15:12:47 Uhr:
@familienrebell
Ich bin mächtig beeindruckt, es finden hochgeistige Gespräche statt.
Sind hochgeistige Diskussionen denn hier verpflichtend? Wäre mir bislang nicht so recht aufgefallen....
Zitat:
@Hubi425 schrieb am 4. Dezember 2020 um 17:41:52 Uhr:
Also aus Mitleid mit den Waschanlagenbetreibern habe ich bestimmt kein weißes Auto gekauft. 🙂😁😉
Manche konfigurieren und kaufen ihr Auto auch nach Maßgabe der Ehefrau - und stellen ihre eigenen Wünsche hinten an. Da ist die Unterstützung für Waschanlagenbetreiber noch das kleinere Übel😉😛😁
Kann jemand hier eine neue Platte auflegen?
Das Waschanlagensyndrom war hier nur der Diskussion um die Farbe Weiß geschuldet. Man darf übrigens auch alle anderen Autos mit anderen Farbwerten hin und wieder einem Reinigungsprozess unterziehen.
Ähnliche Themen
Na ja, so etwas mitreden durfte meine Frau schon, schließlich ist es ihr Auto. Insbesondere aber die Farbe hat sich im Nagativausschlussverfahren ergeben. Marlingrau wollten wir für so ein kleines Auto nicht, außerdem ist mein RAV4 Hybrid schon grau, ein weißes Dach ging auch nicht, das dunkle Rot fiel ganz durch, schwarz geht noch weniger als weiß und so nähert man sich halt langsam dem Ziel. Letztlich passt es aber eigentlich.
@familienrebell: Warum so unentspannt? Du hast die Steilvorlage doch selbst gegeben. Da musst Du jetzt durch.
Mich bringt so schnell niemand und nichts aus irgendeiner Balance. Von mir aus kann da noch ewig über Waschsyndrome endlos weiter diskutiert werden (aber ohne meine Wenigkeit), nur werden die Forumshüter wohl wieder bald aktiv werden, in Sachen Threadkonsistenz.
Der thematische Querschläger wurde jedenfalls nicht von mir provoziert. (Man kann einen verschmutzten weißen Yaris auch als solchen akzeptieren und nicht öfter reinigen als ein Fahrzeug mit einer anderen Farbkombination!)
Ich bleibe jedenfalls bei meiner Option Weiß als Farbenfavorit, abseits von "Schmutz-" bzw. "Sauberkeitsfetischismen".
Ne ne. Du provozierst mit deinem Geschwurbel hier gar nix :-)
Ist klar. Aber jedes Forum braucht nen Clown.
Passen´s auf, mit "persönlichen" Feinheiten! Ein "Clown" kann da schon etwas negativ gedeutet werden.
Zum "Geschwurbel": Man muss ja nicht auf jeden "Schwachsinn", wenn er vom "familienrebell" kommt, reagieren.
Sie verlassen schön langsam den Orientierungsrahmen der FORENORDNUNG: Thema? Persönliche "Zuwendungen" bzw. "Wortspenden"!
Zitat:
Ne ne. Du provozierst mit deinem Geschwurbel hier gar nix :-)
Ist klar. Aber jedes Forum braucht nen Clown.
Grund zur Freude
Mein (der meiner Frau) Yaris hat jetzt seit Donnerstag knapp 500 km auf der Uhr und so kommt bereits nach zwei Tagen von mir ein erstes Fazit.
Qualitätsanmutung: Einwandfrei. Was habe ich schon alles für einen Blödsinn gelesenen. Einsatz von Hartplastik, ungefütterte Armlehnen, winzige Armaturen, zu klein, Design fragwürdig und so weiter und so fort. Und jetzt?
Fahrfreude pur. Geräuschkulisse, Sitzkomfort und Sitzposition, Laufruhe, Kurvenverhalten, Übersichtlichkeit etc. definitiv ein großer Unterschied zum Vorgänger. Vermittelt wird beim Fahren der Eindruck einer anderen, größeren Fahrzeugklasse, um dann beim Aussteigen festzustellen: nein, doch so klein.
Als Sahnehäubchen jetzt noch der Spritverbrauch von 4,0 Litern seit dem Start am Donnerstag. Streckenprofil überwiegend Landstraßen. War da nicht irgendwo schon zu lesen, der Yaris sei nichts für die Landstraße? Haha.
Kritik meinerseits: Die Becherhalter in der Mittelkonsole sind wirklich nur noch Becherhalter und für kleine Fläschchen geeignet, die Staufächer in den Türen sind insbesondere hinten viel zu klein, dafür sind die hinteren äußeren Kopfstützen zu wuchtig, wobei ich mich schon soweit daran gewöhnt habe, dass ich sie belassen werde.
An alle Wartenden: Freut euch auf euren Yaris. Überwiegend werden es ja Hybride sein, wie meiner. Suchtpotenzial ist garantiert!
Grüße von Wolfgang
Der "Blödsinn" von den ungefütterten Armlehnen und Hartplastik an den falschen Stellen kam u.a. von mir, und daran halte ich fest. Aber es freut mich, dass dir diese Dinge nicht die Freude am Yaris trüben. Ich muss auch endlich mal eine Probefaht machen, der Dreizylinder interessiert mich schon sehr.
Im Allgemeinen würde ich wünschen, dass in diesem Thread mal wieder eine etwas andere Tonart eingeschlagen wird. Ich will nicht schon wieder das Putzkommando rufen müssen....
Es gibt halt Leute die erfreuen sich einfach am fahren und Leute die schauen halt genauer hin.
Deswegen kommen immer unterschiedliche Meinungen zustande.
Mir zb sind die ganzen Sachen direkt ins Auge gesprungen die den Hubi kein bisschen stören.
Meine Frau würde das zb auch nicht stören 😁
Bei uns fahren schon einige rum.
Gestern bin ich durchs Nachbardorf gejoggt und habe 4 nebeneinander gesehen.
1 Premiere
2 schwarze
1 in grau
Und das in einer Straße in 4 Haushalten. Die haben sich wohl abgesprochen 😁
Eine Frage an die Experten ....
wir hatten einen Smart als 3 Wagen mit 3 Zylinder Motor Model 2016 - der war schon was die Laufruhe betrifft ein Graus - ich höre jetzt der neue Yaris hat im Gegensatz zu meinem Hybrid Model 2017 mit 4 Zylinder auch wieder einen 3 Zylinder ...
kann jemand hierzu etwas sagen - ist es wirklich so schlimm ?
Was gäbe es für Alternativen - warte eh auf den Yaris Cross als Ersatz für meinen Urban Cruiser -spät im 2ten Jahr - zwischenzeitlich fahren wir eben den 4 Zylinder Yaris aus 2017 !
Der Hybridantrieb vom neuen Yaris ist in ALLEN Belangen weit besser, effektiver, sparsamer, ... als der vom "alten".
Zitat:
Eine Frage an die Experten ....
wir hatten einen Smart als 3 Wagen mit 3 Zylinder Motor Model 2016 - der war schon was die Laufruhe betrifft ein Graus - ich höre jetzt der neue Yaris hat im Gegensatz zu meinem Hybrid Model 2017 mit 4 Zylinder auch wieder einen 3 Zylinder ...
kann jemand hierzu etwas sagen - ist es wirklich so schlimm ?
Was gäbe es für Alternativen - warte eh auf den Yaris Cross als Ersatz für meinen Urban Cruiser -spät im 2ten Jahr - zwischenzeitlich fahren wir eben den 4 Zylinder Yaris aus 2017 !