Neuer Yaris, Nachfolger...

Toyota Yaris XP21

Hier hat jemand wohl einen ersten Ausblick auf den Nachfolger erhascht - noch als Mule unterwegs...

https://www.autogespot.com/toyota-yaris-mule/2018/06/15

PS: Als Kennzeichen DAU....hat Toyota dort was ansässig ?!?

Beste Antwort im Thema

Kann die Tempolimit-Diskussion bitte ins Verkehr & Sicherheit Forum verschoben werden? Hier sind die Beiträge völlig fehl am Platz.

1199 weitere Antworten
1199 Antworten

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 17. August 2020 um 13:46:52 Uhr:

Ähm, mit Motorpresse war nicht der Verlag gemeint, sondern die Motorpresse im allgemeinen...

Du meinst, dass die deutsche Automobilpresse absichtlich bei ausländischen Autos einen falschen Verbrauch angibt, damit die Kunden abgeschreckt werden? Na ja, ein schlichtes Weltbild ist ja auch was Feines.

Habe ich das irgendwo behauptet oder ist das nur deine Interpretation? Von wegen schlichtes Weltbild...

Zitat:

@sampleman schrieb am 17. August 2020 um 14:14:38 Uhr:

Du meinst, dass die deutsche Automobilpresse absichtlich bei ausländischen Autos einen falschen Verbrauch angibt, damit die Kunden abgeschreckt werden? Na ja, ein schlichtes Weltbild ist ja auch was Feines.

Und du meinst, dass es purer Zufall und völlig grundlos ist, dass die Testwerte von japanischen Fahrzeugen im Verhältnis zu deutschen in Deutschland viel schlechter sind als in anderen (EU) Ländern? Braucht man sich ja nur die Werte zb auf Zeperfs ansehen wo auch die Werte aus anderen Ländern herangezogen werden. Oder einfach selbst Test auf ausländischen Websites vergleichen.

Nur mal ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=I7DQU9jJ1Sg

0-100 km/h in 8.2 s
80-120 km/h in 5.2 s

Ganz anders in der Autobild 36 / 2019, hier wurde der leichtere 5-Türer (= bessere Beschleunigung) getestet, Angaben der Autobild:

0-100 km/h in 9.2 s
80-120 km/h in 6.2 s

Bei Zeperfs werden die Durschnittswerte aus 6 Tests angegebn, da ist der schlechte Wert der Autobild inkludiert und auch einer der Autozeitung, der Durchschnitt ist aber trotzdem deutlich niedriger: 0-100 km/h 8.7 s

Umgekehrt sind auch die Testwerte für deutsche Fahrzeuge im Vergleich zu anderen Ländern oft besser.
(gibt teils sogar so Schildbürgerstreiche wie Innenhöhe + Sitzhöhe addiert größer als die Fahrzeughöhe...)

Die deutschen Zeitschriften haben auch Ableger, zb Autobild Sportscars, da kommt es schon mal vor das beim selben Vergleichstest (selbes Datum selbe Testwagen , selbe Fotos) in der Hauptzeitschrift nur beim Japaner andere, schlechtere Testwerte angegeben werden.

Und dann kommen Typen wie du mit Verleumdungen daher, wenn man nicht an Zufall glaubt...

Edit: Im Testvideo der AMS kann jeder sehen, dass im "B" Modus gefahren wurde. Das spricht doch für sich, was soll man dazu noch sagen, wer danach noch an objektive deutsche Presse glaubt ist dem ist die Realität egal.

Zitat:

@familienrebell schrieb am 17. August 2020 um 08:50:27 Uhr:

P.S.: Die Sitzprobe im neuen Yaris hat mich exzessiv enttäuscht. Und ich bin es satt, bei jeder Forststraße in Panik zu geraten, ob ich mit der vorderen Stoßstange eine Bodenwelle gerade noch "übertauchen" kann.

Ja die erste Sitzprobe wird bei mir auch entscheiden ob der Yaris passen würde. Hatte mich letztes Jahr eigentlich auf den Corolla eingeschossen gehabt aber der ist mir innen zu eng und viel zu niedrig. Wenn man beim neuen Yaris den gleichen Weg geht dann bin ich raus. Ich mag wenn es innen etwas luftiger zugeht und man nicht zu tief sitzt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 17. August 2020 um 12:17:21 Uhr:

https://www.spiegel.de/.../...o-a-41924788-1997-4e0e-b650-6eb4bce2672b

Michael Specht, ehemals "Chefreporter" bei der Autobild schafft..

hinreichend bekannt* 🙄 ...

aktuell haben sie alle denn ihren PR-Fahrbericht um Brüssel abgeliefert und mehr oder weniger halt in diesem Umfang Verbrauchswerte (vom BC ?) genannt...

*)https://rp-online.de/.../...d-trennt-sich-von-chefreporter_aid-9035799

Zitat:

...
P.S.: Die Sitzprobe im neuen Yaris hat mich exzessiv enttäuscht....

wo hattest du schon diese Gelegenheit gehabt ? beim Autohaus ?

denn mit 1.98 m wird das auch nach wenigen Sekunden immer das erste Kriterium vor allen anderen sein.

Honda scheitert daran regelmäßig (u.a. bei div. + neuester Jazz-Generationen) - "Kindergestühl" geradezu mit miserabler Sitzlängsverstellung und irrwitzig kurzen/flachen Sitzflächen, so denn Oberschenkelauflage gen null !

Meine Sitzprobe im Premierenhybrid hatte ich bei meinem tschechischen Händler vor meiner OP Mitte Juli. In Österreich gab es damals ja noch keine neuen Yarisse.

Ich war weder vom Raumgefühl her fasziniert. Und über meine Beengtheit als Fahrer habe ich mich eh schon geäußert (um nichts besser als im Vorgängermodell).

Eine kleine Spritztour habe ich auch absolviert. Also die Motorleistung ist schon exzellent (ist ja auch teuer genug).

Zitat:

Zitat:

...
P.S.: Die Sitzprobe im neuen Yaris hat mich exzessiv enttäuscht....
wo hattest du schon diese Gelegenheit gehabt ? beim Autohaus ?
denn mit 1.98 m wird das auch nach wenigen Sekunden immer das erste Kriterium vor allen anderen sein.
Honda scheitert daran regelmäßig (u.a. bei div. + neuester Jazz-Generationen) - "Kindergestühl" geradezu mit miserabler Sitzlängsverstellung und irrwitzig kurzen/flachen Sitzflächen, so denn Oberschenkelauflage gen null !

Ich freu mich hier way neues zum Yaris zu lesen. Und was ist? Irgendwas über Iglos und Zeug das mich nicht die Bohne juckt :-(

Zitat:

@sampleman schrieb am 17. August 2020 um 14:14:38 Uhr:

Zitat:

@illusion2001 schrieb am 17. August 2020 um 13:46:52 Uhr:

Ähm, mit Motorpresse war nicht der Verlag gemeint, sondern die Motorpresse im allgemeinen...

Und deines durchaus naiv.

Zitat:

@familienrebell schrieb am 17. August 2020 um 20:03:20 Uhr:

. Und über meine Beengtheit als Fahrer habe ich mich eh schon geäußert (um nichts besser als im Vorgängermodell).]

Beengtheit im Vorgänger? Irgendwie scheinst du nen anderen Yaris zu besitzen als wir. Mir fällt zum Innenraum viel negatives ein. Aber beengt gehört da nicht zu.

Ich bin halt vielleicht etwas zu groß- und Sie etwas zu kleinwüchsig. So können die Ansichten in Bezug auf Bewegungsfreiheit schon divergieren.

Wenn ich die höchste Sitzposition auswähle und den Sitz ganz nach hinten rücke, sind Oberschenkel und Lenkrad schon im Clinch, beim alten und beim neuen Modell.

Zitat:

Zitat:

@familienrebell schrieb am 17. August 2020 um 20:03:20 Uhr:

. Und über meine Beengtheit als Fahrer habe ich mich eh schon geäußert (um nichts besser als im Vorgängermodell).]

Beengtheit im Vorgänger? Irgendwie scheinst du nen anderen Yaris zu besitzen als wir. Mir fällt zum Innenraum viel negatives ein. Aber beengt gehört da nicht zu.

Kleinwüchsig? Ich äußere jetzt nicht was ich von dir halte nach solch idiotischen Aussagen. Ignore.
Aber gut. Vorherige Aussagen waren mindestens genau so dämlich daher kein Verlust.

Da ich Sie nicht kenne, habe ich beim Vergleich ein 'Vielleicht' hinzugefügt. Insofern müssen Sie jetzt nicht die beleidigte Leberwurst spielen.

Sie haben im Yaris als Fahrer genug Platz, ich will mehr davon.

So einfach kann die Welt sein.

Zitat:

Kleinwüchsig? Ich äußere jetzt nicht was ich von dir halte nach solch idiotischen Aussagen. Ignore.
Aber gut. Vorherige Aussagen waren mindestens genau so dämlich daher kein Verlust.

Was für ein Kindergarten hier.

Zitat:

@familienrebell schrieb am 17. August 2020 um 21:59:10 Uhr:

...
Wenn ich die höchste Sitzposition auswähle und den Sitz ganz nach hinten rücke, sind Oberschenkel und Lenkrad schon im Clinch, beim alten und beim neuen Modell.

Zitat:

@familienrebell schrieb am 17. August 2020 um 21:59:10 Uhr:

Zitat:

Ich empfehle einfach mal den Sitz nicht ganz nach oben zu stellen ??

Deine Antwort