Neuer Yaris, Nachfolger...

Toyota Yaris XP21

Hier hat jemand wohl einen ersten Ausblick auf den Nachfolger erhascht - noch als Mule unterwegs...

https://www.autogespot.com/toyota-yaris-mule/2018/06/15

PS: Als Kennzeichen DAU....hat Toyota dort was ansässig ?!?

Beste Antwort im Thema

Kann die Tempolimit-Diskussion bitte ins Verkehr & Sicherheit Forum verschoben werden? Hier sind die Beiträge völlig fehl am Platz.

1199 weitere Antworten
1199 Antworten

Da dürft ihr natürlich keine Wunder erwarten, gerade bei Kurzstrecken. Zunächst legt der Antrieb die Priorität darauf, Motor und Abgasreinigung zu erwärmen, danach je nach eingestellter Temperatur den Innenraum.

Wunder sicher nicht, aber nach der Erfahrung mit meinem RAV4 Hybrid erwarte ich bei dem für mich vorherrschenden "Landstraßenmischbetrieb" deutlich unter 4 Liter. Ich hau mal einen raus: 3,5 Liter auf 100km.

Noch besser 3 Liter und alle andren nötigen mit 70 hinter ihnen herzuzuckeln auf der Bundesstrasse.

Muss auch mal gesagt werden, erlebe ich immer öfter und jedesmal sind es Hybriden, Ionics und co. weils ja so geil is die 3,0 am Display zu sehen.

Es lebe das Vorurteil.
Wetten, dass Du mich vom Fahrstil her nicht als Hybridfahrer identifizieren würdest. Höchstens an meiner vorausschauende Fahrweise, aber das hat nichts mit andere nötigen zu tun. So ein Quatsch.

Ähnliche Themen

Ich habe seit heute die MyToyota App für meinen Corolla in Betrieb und bin drei mal gefahren, bei jeder Fahrt 2-3 mal der Hinweis
"bediene das Gaspedal behutsamer"
"du hast beim Auffahren nicht optimal beschleunigt"
"Hartes Bremsen - fahre vorauisschauend und vermeide abruptes Bremsen"

Dabei fahre ich den Wagen für meine Verhältnisse eher zurückhaltend, weil er erst 85 km auf dem Tacho hat. 😁
Ich zähle mich daher wie Hubi425 eher nicht zu den "typischen Hybridfahrern", falls es denn solche überhaupt gibt.
Und dennoch: ich habe noch nie, über bald eine viertel Million Kilometer, einen Hybrid überholt. Vom Aygo bis zum Phaeton war schon alles dabei, aber ein Hybrid wirklich noch nie.

Vielleicht ist das einfach eine Laune der Natur bei mir, vielleicht erzählen andere hier aber auch einfach was Pferd.

hehe, war das nicht vielleicht auch einer dieser versicherungs-app, wo man sich überwachen lässt für günstigeren tarif 😉

Prius 4 seit Januar 20 hat der 16.000 KM von mir auf der Uhr mit 3,5 L auf 100 KM.
In der Stadt weniger auf der Autobahn mehr.
Klar schaltet das Teil bei echten 180 ab aber da schwuchteln 90 % mit etlicher Vmax weniger auf unseren Straßen.

Gibt immer solche und solche in jeder Kategorie.

@der_hausmeister
Wenn man diese Hinweise liest hat man die genaue Situation nicht mehr präsent. Ich hab die recht schnell ignoriert. Irgendwann ist mir aufgefallen das diese Hinweise nach der Einfahrperiode weniger wurden. Die Beste aller Frauen fragte dann nur wer wen eingefahren hat. Ich den Hybrid oder er mich......

Zitat:

@flex-didi schrieb am 12. August 2020 um 13:48:37 Uhr:

hehe, war das nicht vielleicht auch einer dieser versicherungs-app, wo man sich überwachen lässt für günstigeren tarif 😉

Einen Telemetrietarif bietet die AIOI soweit ich weiß auch schon an, den werde ich aber definitiv nicht nehmen. Da zahle ich bestimmt drauf. 😁

hehe. und toyota tut dir ja nix 😉

Diese Hinweise bezüglich der Fahrweise kannst getrost vergessen.
Der registriert zum Teil nicht mal Vollgas aber jeder anderen Müll schon....
@der_hausmeister

ob du mit offenem fenster + einhändig fährst ? 😉

Er meckert eher wenn ich mit dem Knie lenk 😁

Bisher sind die Punkte, an denen es meckert, ziemlich präzise. Auf der letzten Fahrt (72% Fahrtzeit bzw. 55% Strecke elektrisch! 😁 ) hat es drei mal "Hartes Bremsen" kritisiert, und da hat es recht. Allerdings bin ich da auch einmal (durch Straßensperrungen genervt) mit Vollgas los gefahren, dafür gibts keinen Rüffel.

Aber jetzt wieder btt 🙂

Zitat:

@tom535i schrieb am 12. August 2020 um 12:48:04 Uhr:

Noch besser 3 Liter und alle andren nötigen mit 70 hinter ihnen herzuzuckeln auf der Bundesstrasse.

Muss auch mal gesagt werden, erlebe ich immer öfter und jedesmal sind es Hybriden, Ionics und co. weils ja so geil is die 3,0 am Display zu sehen.

Na dann überhol doch einfach und jammer nicht :-)
Ausserdem steht bei mir bei dem Tempo ne 2 vorn dran.

Deine Antwort