ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Neuer Yaris Hybrid auf der Autobahn

Neuer Yaris Hybrid auf der Autobahn

Toyota Yaris XP21
Themenstarteram 6. Mai 2022 um 6:52

Hey, ich wollte euch Mal fragen wie sich der neue Yaris Hybrid auf der Autobahn schlägt.

Derzeit Fahre ich einen Yaris mit 1.0L Motor aus dem Jahr 2006. Bei mir steht jetzt bald ein Fahrzeugwechsel an und eigentlich tendiere ich eher zum Cupra Formentor 1.5 TSi aber der neue Yaris sieht schick aus und hat als Hybrid einen unglaublich guten Vebrauch.

Eigentlich wollte ich nach meinem Yaris keinen so kleinen Wagen mehr da mit dem nur 1.0L Motor Fahrten über die Autobahn immer sehr anstrengenden waren.

Daher wollte ich von euch wissen wie sich der neue Yaris Hybrid auf der Autobahn bezüglich Komfort und Beschleunigung schlägt.

Probefahrt ist bereits geplant aber wollte von Leuten die den neuen Yaris länger fahren Mal die Meinung hören.

 

Meine Strecken sind derzeit zu 90% Kurzstrecken nur ab und zu muss ich mal 100-300km einfache Strecke Fahren.

Im Jahr fahre ich eigentlich meist unter 10000km.

 

Danke schonmal für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Seh ich such so. Man KANN natürlich Autobahn fahren. Wir fahren jedes Jahr damit nach Italien.

Aber die ideale Umgebung ist das nicht.

Ich habe den Vorgänger, und der Wagen ist einfach dafür ausgelegt, auf der AB mit 120, maximal mit 130 bewegt zu werden. Darüber wird er laut, und der Verbrauch geht merklich nach oben. Das ist eigentlich auch kein Problem, weil man außerhalb Deutschlands kaum irgendwo schneller fahren darf. Man könnte jetzt mal nachrechnen, ob man irgendwie Zeit spart, wenn man viel schneller fährt und dann häufiger tankt, aber ich glaube, so viel bringt das nicht.

Der neue Yaris Hybrid ist deutlich gegenüber seinem Vorgänger verbessert. Vor allem was den Geräuschpegel angeht, fand ich ihn auf der AB nicht auffällig. Zum Verbrauch kann nicht viel sagen, aber hier wirst Du recht haben, dies ist ja eine allgemeine Beobachtung bei den Vollhybriden, dass sie ab 130 deutlich mehr verbrauchen. Allerdings ist auch das von Modell zu Modell unterschiedlich ausgeprägt.

Aber letztlich hast Du mit Deiner Betrachtungsweise durchaus recht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Neuer Yaris Hybrid auf der Autobahn