neuer Yaris erscheint 2005

Toyota Starlet 2 (P6)

hallo, habe das Forum durchgestöbert und keinerlei Informationen zum neuen Toyota Yaris gefunden - bin jetzt doch etwas überrascht!?!

Schlußendlich gibt es doch schon einige News zu diesem Modell, vor allem die ersten Fotos schauen ziemlich mächtig aus:

http://auto-motor-sport.de/d/72269

Eure Meinung dazu?

30 Antworten

weiß man eigentlich schon, ob der europäische yaris2 in japan gebaut und nach europa importiert wird??

schlußendlich hört man ja nichts gutes von den in europa gebauten toyota-modellen...

wo hast du das gehört?
Der Corolla wird doch z.B. schon länger in Europa gebaut...

hier zb: http://www.autobild.de/forum/showthread.php?s=&threadid=11663

ist aber nicht das erste mal, daß ich sowas in div.foren gelesen habe - und hört sich für mich auch realistisch an, daß die japaner qualitativ höherwertigere autos herstellen als engländer/türken...

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

weiß man eigentlich schon, ob der europäische yaris2 in japan gebaut und nach europa importiert wird??

schlußendlich hört man ja nichts gutes von den in europa gebauten toyota-modellen...

Wäre dann die Frage wozu man in Valenciennes in der Bretagne extra ein Werk für den Yaris gebaut hatte? Kann mir kaum vorstellen dass der Yaris II von Japan nach Europa importiert wird. Siehe auch USA, bei Toyota ist man ja bestrebt, seine Volumenmodelle (dort Corolla, Camry, Avalon, Tacoma, Tundra, Highlander, Lexus RX 330) vor Ort zu bauen.

Bin auf den neuen Vitz/Yaris gespannt. Hoffentlich wird er auch größer als der Alte, gegenüber Polo oder Fiesta kam er mir ziemlich klein vor, auch wenn er Dank der Höhe ein ordentliches Raumangebot bietet. Da es mit dem Aygo einen Kleinstwagen gibt darf der Yaris auch ruhig innen wie außen etwas wachsen 😉.

Eine Einführung Anfang 2006 hört sich logisch an. Einmal muss das Werk in der Bretagne ja umgestellt zu werden. Und außerdem kommt Frühjahr 2005 ja der Aygo zu den Händlern. Soll ja irgendwann im Mai/Juni der Fall sein?

Andy

Ähnliche Themen

Auf der japanischen HP sind schon jede Menge Infos online, siehe hier. Wenn man nur alles lesen könnte *g*. Wenigstens ist ein Teil in English geschrieben. Und mit Probieren kommt man ja auch ein Stück weiter 😉.

Ach ja, hier gibt es schon mal einige Fotos der Vitz Ausstattungsversionen in Japan. Schon das Basismodell "B" schaut bis auf das Radio innen nicht billig aus. Hier einige Details des Innenraums. Offenbar jetzt auch zumindest in Japan mit Keyless Go. Klimaautomatik gab es in Japan ja schon beim Vorgänger. Das http://toyota.jp/vitz/navi-audio/navi/index.html Navi wird in dieser Form wohl den Japanern vorbehalten bleiben.

Andy

Zitat:

Original geschrieben von AndyFocus

Bin auf den neuen Vitz/Yaris gespannt. Hoffentlich wird er auch größer als der Alte, gegenüber Polo oder Fiesta kam er mir ziemlich klein vor, auch wenn er Dank der Höhe ein ordentliches Raumangebot bietet. Da es mit dem Aygo einen Kleinstwagen gibt darf der Yaris auch ruhig innen wie außen etwas wachsen 😉.
Andy

natürlich wächst der neue yaris, diese daten sind ja bereits im link des thread-starts ersichtlich, beachtlich der radstand von 2,46meter: das ist schon absolutes kompakt-automass...

Neben dem sportlicheren Auftritt, der an die TS-Sportmodelle erinnert, wächst der Yaris um 110 Millimeter auf 3,75 Meter in der Länge, 1,70 (plus 35 Millimeter) in der Breite und 1,52 Meter in der Höhe (plus 20 Millimeter). Der Radstand wuchs 90 Millimeter auf 2,46 Meter. Im Vergleich dazu misst der Yaris I 3,64 Meter Länge, 1,66 Meter Breite und 1,50 Meter Höhe. Auch das Kofferraumvolumen von künftig 275 Liter wuchs um 70 Liter. Maximal stehen gar 738 Liter zur Verfügung

neue fotos übrigens unter http://auto-motor-sport.de/d/72279 ersichtlich - die custom-version TRD (bild11) könnt ich mir schon sehr gut vorstellen ;-)

Weiß man inzwischen was Neues zum Yaris 2?

Yaris2

Bei meinem letzten Besuch beim Toyotahändler, habe ich mit meinem Händler gesprochen. Er hat den neuen Rav4 und den neunen Yaris gesehen. Da der Ygo als Kleinwagen fungiert, muß der Yaris größer ausfallen meint mein Händler und so ist es gewesen. Der Yaris wird um einiges Größer. So wie Renault Modus, der ist ja etwas größer als der Yaris.

Motoren?

Weiß irgendwer von den Insidern schon etwas darüber was für Motoren für den Yaris2 in D angeboten werden, und vor allem auch wie es mit Automatik bzw. MMT Getriebe ausschaut?
Wird es wieder bei den Benzinern 1,0l und 1,3l geben? Und wieder nur den kleinen mit MMT?

Würde mich interessieren und wäre dankbar wenn jemand da schon Infos hat.

Ich habe nur von unserem Händler gehört das es wohl keinen Verso mehr geben wird, weil Toyota sich auf die Volumenmodelle die wirklich gut laufen beschränken möchte. Auch Avensis Verso soll eingestellt werden.
Ob der Yaris Verso sooo schlecht lief weiß ich nicht einzuschätzen.

Welch ein Krampf! Der Yaris Verso war und ist eines der intelligentesten und durchdachtesten Autos, die es je gab! Er hatte nur einen eklatanten Nachteil: Er war beschissen designt. Die "umgestürzte Telefonzelle" trägt alle guten Seiten in sich: Er hat Platz, ist innvativ ausgerüstet und hat einen absolut genialen Innenraum - mehr Auto brauchte im Prinzip kein Mensch. Das Ding hat bis jetzt viele Liebhaber gehabt - aber sie waren in den meisten Fällen alle über 50, also vernünftig. (Hab noch den Vergleichstest verwahrt, wo er die A-Klasse und die andren "Microvans" um Längen schlug).

Wenn dieser Verso eine intelligente, gut gemachte moderne Außenhaut und dazu die Dynamik eines Normalyaris bekäme - das wäre prickelnd. Und sicher würde so etwas einen Markt finden. Schade, wenn solche eine Idee einschlafen würde.

Oh Toyota, bitte nicht den Yaris Verso einstellen!
Ich will den bitte mit VSC und Diesel-Partikelfilter (oder D-CAT wie ihr es nennt) kaufen.
Ich unterschreibe noch heute, wenn es diese Kombination endlich gibt!!!!
Und da würd ich sogar das jetzige Design nehmen, das man wirklich etwas "hübscher" gestalten könnte ....

Zitat:

Original geschrieben von fundive

Oh Toyota, bitte nicht den Yaris Verso einstellen!

Nun ja...ist halt die Auskunft eines Händlers. Der war letztens bei irgend so einer Händlertagung in Spanien. Da gabs Die Info wohl.

Weiß denn keiner was bezüglich meiner Frage zu den Motoren und Getrieben?

Laut Aussagen der Händlertagung in Barcelona werden ein paar modelle auslaufen bis ende 2005, was echt schade wäre.

Aber warum den YARIS VERSO auslaufen lassen?
Das Auto ist vom Konzept her gut. Allein das Design könnt man ja etwas optimieren und dann die technischen Daten updaten.
Ich erwarte bei einem Neuwagen einfach ESP (oder wie auch immer das die Firmen nennen) und beim Diesel will ich einen Partikelfilter.
Leider scheinen das die Firmen einfach nicht zu verstehen.
Ich weiger mich seit 1 Jahr einen Neuwagen zu kaufen deshalb (weil ich keinen Franzosen will, aber das ist vielleicht nur ein "dummes" Vorurteil, das ich vielleicht doch ablege, weil es bei meinen Wünschen scheinbar nix anderes gibt)

Deine Antwort