ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. neuer Yaris erscheint 2005

neuer Yaris erscheint 2005

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 20:43

hallo, habe das Forum durchgestöbert und keinerlei Informationen zum neuen Toyota Yaris gefunden - bin jetzt doch etwas überrascht!?!

Schlußendlich gibt es doch schon einige News zu diesem Modell, vor allem die ersten Fotos schauen ziemlich mächtig aus:

http://auto-motor-sport.de/d/72269

 

Eure Meinung dazu?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 4. Januar 2005 um 8:51

Sieht gut aus, dem aktuellen Modell noch ziemlich ähnlich, aber geil.

Gibts denn irgendwo schon neuere Angaben. Fotos, Preise, Ausstattung ?

Eine Freundin von mir möchte sich einen neuen Yaris kaufen und ich habe ihr empfohlen evtl. auf den neuen zu warten.

Danke

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 17:44

fotos und aussemasse gibt's schon (siehe posting nr.1), preise werden wohl moderat erhöht werden, dafür wird's eine bessere basisausstattung geben - zumindest hat toyota in den letzten jahren so gehandelt

die ersten 2005er modelle sind angeblich ab september/oktober zu erwerben - in japan gibt's das neue vitz-modell (yaris heißt so in japan) bereits jetzt

sicher ein mitgrund, wieso toyota so eine hervorragende qualität nach europa bringt: hier sind die japaner die beta-user, die kinderkrankheiten kommen dann gar nicht mehr zu uns

am 6. Januar 2005 um 15:01

yaris

 

wahnsinn das die jetzt schon wieder eine neues modell rausbringen...das Facelift ist doch erst gut 1,5 jahre alt...oder ist das normal?

bleibt nur zu hoffen das das gewicht nicht ansteigt und die ein bisschen den innenraum aufwerten.

gibts eigentlich noch irgendwas am yaris zu bemängeln? Vom motor, technischer seite aus?

sieht ja echt stark aus

nur hoffe ich mal das die armaturen im innenraum nicht mehr so zentriert sind wie im vorgänger und dass sie auf analoge anzeigen umsteigen.

ansonsten wärs ein cooles auto, abgesehn von der seitenneigung in kurven.

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 23:05

details gibt's zumindest schon vom neuen 3zylinder-motor mit 998ccm, der im neuen daihatsu sirion eingesetzt wird (motor ist von toyota):

 

...neu entwickelten Dreizylinder-Aggregat mit variabler Nockenwellenverstellung hat 998 Kubikzentimetern Hubraum und eine Leistung von 70 PS. Der Motor verbraucht laut Hersteller 5,0 Liter Normalbenzin auf 100 Kilometer. In 13,9 Sekunden beschleunigt diese Version von null auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 160 km/h.

 

da der neue yaris um 15cm größer sein wird (nämlich 3,75m) als der sirion und wohl auch einige kilo mehr haben wird als 890kg leergewicht, wird der einsteigerbenz wohl im schnitt um die 5,2-5,3liter verbrauchen bzw. knapp über 14 sek. von 0-100 km/h

das ideale stadtauto also ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Merc-driver

sieht ja echt stark aus

nur hoffe ich mal das die armaturen im innenraum nicht mehr so zentriert sind wie im vorgänger und dass sie auf analoge anzeigen umsteigen.

ansonsten wärs ein cooles auto, abgesehn von der seitenneigung in kurven.

BINGO!! Genau so sehe ich das auch!! Äusserlich gibs bestimmt schlimmere als der Yaris I, aber wirklich mögen tu ich den nicht! Aber die Armaturen fand ich noch schlimmer!!

Das neue Modell find ich aber ganz schick! Kann sich sehen lassen! Hoffentlich haben die den Innenraum auch überarbeitet!

http://www.autoexpress.co.uk/.../car_portal_pic_17648.jpg

am 14. Januar 2005 um 13:53

Neuer Yaris erst 2006!!!!

 

Hallöchen liebe Forum-Leser!

Der neue Yaris wird nicht vor 2006 in den Handel kommen. Der aktuelle Yaris wird noch bis fast Ende des Jahres produziert.

Tschüss

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 23:25

@snake277

woher hast du die information? und nicht vor 2006 hört sich ja eher nach mitte 2006 an, zumindest wenn der alte yaris noch bis ende 2005 produziert wird...

am 26. Januar 2005 um 7:14

Neuer Yaris

 

Hi!

Die Info hab ich von Toyota Deutschland. Arbeite als VK.

Gruss

am 26. Januar 2005 um 7:30

Neuer Yaris

 

Hi!

Die Info hab ich von Toyota Deutschland. Arbeite als VK.

Gruss

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 10:15

alles klar, danke - dieser information vertraue ich natürlich mehr als den zeitschriften-aussagen...

Yaris II auch als Verso

 

Wäre Schade, wenn man noch bis 2006 warten müsste. Gerade ESP (bzw. DSC bei Toyota) erwarte ich von einem Neuwagen.

Weiß jemand, ob es den Yaris II dann auch als Verso geben wird?

Dann würd ich nämlich gerne auf den warten ...

Das aktuelle Modell kommt nicht in Frage, weil ein Neuwagen ESP haben muß für mich. Und wer kauft schon noch einen EURO-3 Diesel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen