neuer yaris 2011 ?
hallo
habe im internet ein bild zum Yaris 2011 gefunden
weis da jemand schon was ?
glaube nicht das er so ausssehen wird , erinnert schon schwer an den corolla verso 1 generation
http://futureauto.blogspot.com/2009/05/2011-toyota-yaris.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Toyota verwundert mich in ihrer Design(/optik/Haptik)-Strategie, denn sie müssen nach meiner Meinung schwer aufpassen !
Allein das Design wird (gefühlt wieder) zunehmend "barock", zu lange hat's ja von 70er, 80er etc. gedauert zu halbwegs optischen europäischen Anschluß in Teilbereichen (ok, geschmacksache).
Aber jetzt und insbesondere im Vergleich was die Koreaner in wesentlich kürzerer Zeit zulegen/lernen !
War ja Yaris Fahrer von der ersten Stunde (bin von 1999-2011 Yaris gefahren), und mir tut es doch irgendwie immer noch in der Seele weh, wenn ich sehe wie Toyota immer noch langweiligere Autos baut.🙄 Der Auris war ja schon langeweile pur, aber der neue Yaris schießt meiner Meinung nach diesbezüglich den Vogel ab. Er ist meiner Meinung nach ein Kleinwagenmix aus verschiedenen Modellen, das sieht man vor allem an dem, meiner Meinung nach, häßlichen Heck. Es könnte sich hier genauso gut um einen Peugeot, Hyundai usw.. handeln, der Yaris hat seine Eigenständigkeit verloren. Auch der Innenraum gefällt mir überhaupt nicht mehr.🙁 Und wenn es stimmt, was ich schon gehört habe, nämlich, daß der neue Yaris keine einzeln verschiebbare Rücksitzbank mehr haben soll, dann ist das ein sehr großer Rückschritt, den ich beim besten willen nicht verstehen kann. Dies alles hat mich dazu veranlasst, nach über 20 Jahren Toyota, die Marke zu wechseln. Habe mich zuerst für den Hyundai iX20 interessiert, mir aber dann den Kia Venga gekauft. Fahre ihn nun seit knapp 3 Monaten und bin total begeistert, das Auto ist einfach nur Klasse.😛😁 Von den verwendeten Materialien und auch von der Verarbeitung hat Kia, meiner Meinung nach Toyota schon eingeholt, wenn nicht sogar schon überholt.😉 Das sieht man auch am Vergleich (sorry, wenn ich jetzt vom Thema abweiche) von dem Picanto zum Aygo. Schon der alte Picanto war besser verarbeitet wie der Aygo, und gegen den neuen Picanto ist der Aygo, sorry, ihr werdet mich jetzt köpfen, aber eine reine Klapperkiste.🙄 Und dazu gibt es bei Kia ja eine 7 Jahre-Werksgarantie und bei Hyundai 5 Jahre.😉 Toyota muß wirklich höllisch aufpassen, daß nicht noch mehr pontenzielle Käufer, dem Konzern den Rücken kehren, und dann zu den Koreanern abwandern.😉
160 Antworten
@Aygo Club: Hast Recht, ich hatte mir noch überlegt in meinem Beitrag "zum damaligen Zeitpunkt" zu schreiben!!
Logisch hat mittlerweile die Lieferzeit abgenommen - seit Juli produzieren die Jungs ja in Japan Tag und Nacht um alles aufzuholen was noch möglich ist/war.
Aber als das Auto vorgestellt wurde und der größte "Hype" um diesen neuen Kompatvan war, war nun mal die Lieferzeit astronomisch hoch. Und es kommt selten einer wieder und frägt wie es den jetzt aussieht....
Zitat:
Original geschrieben von Aygo Club
Die Lieferzeit beträgt 4 Monate. Ich hab am 20.6. bestellt und ihn am 21.10. bekommen. 😉
Hoffe mal nicht!Im KV steht 8-10 Wochen.Die sind schon vorbei...
das passiert halt,wenn man paar Extras haben möchte!
als aufgemachte krawall-kiste im stormtrooper-look geht's auch (!):
http://carscoop.blogspot.com/.../...ing-builds-toyota-yaris-turbo.html
Der könnte doch auch bei uns als TS Nachfolger angeboten werden. 😉 Aber daraus wird wohl nix.. 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Aygo Club
Übrigens.. Wer noch einen neuen Yaris hat, der kann doch auch mal im yaris-form.de vorbeischauen. 😉
Hallo
Lese dort schon seit Du es mir mal geschrieben hattest.
Gibt dort ja immer noch keine Rubrik für den Yaris3.
Leider hat Toyota meinen Yaris immer noch nicht gebaut.
Neuer Termin ist Anfang Februar!
So lange war ich noch nie ohne Auto.
mfg
Die Yaris 3 Sparte gibt's jetzt. Aber ich bin dort noch alleine. 😛 Wenn dein Yaris jetzt noch nicht gebaut ist, dann kommt der wahrscheinlich nicht Anfang Februar. Meiner wurde in der vorletzten Septemberwoche gebaut und war dann erst am 18.10. beim Händler. Aber die Vorfreude ist doch bekanntlich immer die schönste Freude. 😉
Gruß
Zitat:
mfg
Halte durch, bei mir hat es genau 2 Monate gedauert. Am 18.11. bestellt, am 18.1. kam der Anruf, dass er angekommen sei :-)
Zitat:
Original geschrieben von revierkind
Halte durch, bei mir hat es genau 2 Monate gedauert. Am 18.11. bestellt, am 18.1. kam der Anruf, dass er angekommen sei :-)Zitat:
mfg
Danke,Danke...habe am 15.10. bestellt.....aber meine gewünschte Ausstattung ist das Problem.
Freue mich aber schon sehr auf den Yaris!
seit gestern habe ich endlich meinen Yaris!
Er fährt wirklich gut und macht Spaß.
Habe den Exe mit Navi-Touch&Go, Panorama Glasdach, Komfort Paket, Lounge Paket und Multidrive-Getriebe.
Das Multidrive ist wesentlich besser als das alte Multimode-Getriebe. Kein ruckeln, keine Schaltpausen usw.
Es ist ähnlich dem Prius Planetengetriebe. Jetzt wird er schön eingefahren und hoffentlich hält er lange!
zum Navi: es ist wirklich super.Alle Apps sind schon drauf und man kann zukünftig neue runter laden.
Was mich noch ein wenig stört ist die Männliche Stimme.Habe noch nichts im Handbuch gefunden um die Stimme
auf Frau umzustellen. Im Menü auch nicht. Hat jemand eine Idee? Wenn nicht,frage ich beim nächsten Werkstattbesuch
mal dort nach.
Bin bis jetzt ca. 200km gefahren und der Verbrauch liegt bei -9Grad bei 7,1 Liter.
mfg hawk
Allzeit gute Fahrt. 😉 Ich denke er wird dir viel Freude bereiten. Meinen hab ich bald 4 Monate und es ist alles super. Der Verbrauch wird sich später noch etwas legen. Ich komme jetzt auf etwa 6 Liter im Schnitt. Wenn ich gemütlich Überland fahre sind auch 5 Liter durchaus machbar.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von hawk5
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Mit dem neuen Multidrive Getriebe bin ich auch außerordentlich zufrieden, das ist wirklich klasse!
Die weibliche Stimme beim Navi habe ich auch noch nicht gefunden.
Außerdem habe ich noch ein anderes Problem mit dem touch and go: Wenn ich mit der Lenkrad-Fernbedienung die Radiosender rauf- und runterschalten möchte, springt er immer auf die Sender 1 und 6. Ich kann von 2->3 schalten, aber beim Versuch, dann von 3->4 zu schalten, springt er immer auf 1, dann mit jedem Tastendruck nach oben immer nur auf die 1, nach unten auf die 6, aber nicht weiter runter, bei 6 ist Schluss, es geht nur wieder hoch auf 1, aber nicht höher. Ich muss dann am Display auf 2 oder 3 stellen, und dann geht das Ganze von vorne los. Merkwürdiges Phänomen.
Zitat:
Jetzt wird er schön eingefahren und hoffentlich hält er lange!
Dem schließe ich mich an :-)
Gruß
revierkind
Eigentlich sollten sich die Sender nach der Reihe von 1-6 schalten lassen. Ich lasse mir allerdings immer die komplette Senderliste
anzeigen. Fehlfunktionen hatte ich bisher nicht. Klanglich ist das Gerät auch super, oder?! 😉 Zur Navistimme kann ich nichts sagen, da ich kein Navi hab.
Wollt ihr denn nicht mal im yaris-forum.de vorbeigucken? Der XP13 Bereich ist jetzt vorhanden. 😉
Zitat:
Original geschrieben von hawk5
Habe den Exe mit Navi-Touch&Go, Panorama Glasdach, Komfort Paket, Lounge Paket und Multidrive-Getriebe.Das Multidrive ist wesentlich besser als das alte Multimode-Getriebe. Kein ruckeln, keine Schaltpausen usw.
Es ist ähnlich dem Prius Planetengetriebe. Jetzt wird er schön eingefahren und hoffentlich hält er lange!mfg hawk
Das Multidrive (CVT) ist wirklich gut, hat aber mit dem Planetengetriebe vom Prius nicht sehr viel zu tun ... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von hakru
mfg hawk
Das Multidrive (CVT) ist wirklich gut, hat aber mit dem Planetengetriebe vom Prius nicht sehr viel zu tun ... ;-)Richtig! Ich meinte eher das ruckfreie Fahren.Auch das der Motor erst mal Drehzahl gibt ist wie beim Prius.
Also das Fahrgefühl eben.
Hatte den Prius ja auch 5 Jahre gefahren.Deshalb habe ich beim Yaris auch viele Extras geordert.
Liege jetzt mit gefahrenen 300km bei 6,7 l. Es ist halt Kalt und die Kurzstrecken sind auch nicht Optimal.
Im Sommer werde ich bei 5,5-6 liegen. Den Prius hatte ich bei 5,1.
Danke für die lieben Wünsche!
mfg