neuer yaris 2011 ?

Toyota Starlet 2 (P6)

hallo

habe im internet ein bild zum Yaris 2011 gefunden
weis da jemand schon was ?
glaube nicht das er so ausssehen wird , erinnert schon schwer an den corolla verso 1 generation

http://futureauto.blogspot.com/2009/05/2011-toyota-yaris.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Toyota verwundert mich in ihrer Design(/optik/Haptik)-Strategie, denn sie müssen nach meiner Meinung schwer aufpassen !
Allein das Design wird (gefühlt wieder) zunehmend "barock", zu lange hat's ja von 70er, 80er etc. gedauert zu halbwegs optischen europäischen Anschluß in Teilbereichen (ok, geschmacksache).
Aber jetzt und insbesondere im Vergleich was die Koreaner in wesentlich kürzerer Zeit zulegen/lernen !

War ja Yaris Fahrer von der ersten Stunde (bin von 1999-2011 Yaris gefahren), und mir tut es doch irgendwie immer noch in der Seele weh, wenn ich sehe wie Toyota immer noch langweiligere Autos baut.🙄 Der Auris war ja schon langeweile pur, aber der neue Yaris schießt meiner Meinung nach diesbezüglich den Vogel ab. Er ist meiner Meinung nach ein Kleinwagenmix aus verschiedenen Modellen, das sieht man vor allem an dem, meiner Meinung nach, häßlichen Heck. Es könnte sich hier genauso gut um einen Peugeot, Hyundai usw.. handeln, der Yaris hat seine Eigenständigkeit verloren. Auch der Innenraum gefällt mir überhaupt nicht mehr.🙁 Und wenn es stimmt, was ich schon gehört habe, nämlich, daß der neue Yaris keine einzeln verschiebbare Rücksitzbank mehr haben soll, dann ist das ein sehr großer Rückschritt, den ich beim besten willen nicht verstehen kann. Dies alles hat mich dazu veranlasst, nach über 20 Jahren Toyota, die Marke zu wechseln. Habe mich zuerst für den Hyundai iX20 interessiert, mir aber dann den Kia Venga gekauft. Fahre ihn nun seit knapp 3 Monaten und bin total begeistert, das Auto ist einfach nur Klasse.😛😁 Von den verwendeten Materialien und auch von der Verarbeitung hat Kia, meiner Meinung nach Toyota schon eingeholt, wenn nicht sogar schon überholt.😉 Das sieht man auch am Vergleich (sorry, wenn ich jetzt vom Thema abweiche) von dem Picanto zum Aygo. Schon der alte Picanto war besser verarbeitet wie der Aygo, und gegen den neuen Picanto ist der Aygo, sorry, ihr werdet mich jetzt köpfen, aber eine reine Klapperkiste.🙄 Und dazu gibt es bei Kia ja eine 7 Jahre-Werksgarantie und bei Hyundai 5 Jahre.😉 Toyota muß wirklich höllisch aufpassen, daß nicht noch mehr pontenzielle Käufer, dem Konzern den Rücken kehren, und dann zu den Koreanern abwandern.😉

160 weitere Antworten
160 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mueller-ka

Zitat:

Toyota verwundert mich in ihrer Design(/optik/Haptik)-Strategie, denn sie müssen nach meiner Meinung schwer aufpassen !
Allein das Design wird (gefühlt wieder) zunehmend "barock", zu lange hat's ja von 70er, 80er etc. gedauert zu halbwegs optischen europäischen Anschluß in Teilbereichen (ok, geschmacksache).
Aber jetzt und insbesondere im Vergleich was die Koreaner in wesentlich kürzerer Zeit zulegen/lernen !
War ja Yaris Fahrer von der ersten Stunde (bin von 1999-2011 Yaris gefahren), und mir tut es doch irgendwie immer noch in der Seele weh, wenn ich sehe wie Toyota immer noch langweiligere Autos baut.🙄 Der Auris war ja schon langeweile pur, aber der neue Yaris schießt meiner Meinung nach diesbezüglich den Vogel ab. Er ist meiner Meinung nach ein Kleinwagenmix aus verschiedenen Modellen, das sieht man vor allem an dem, meiner Meinung nach, häßlichen Heck. Es könnte sich hier genauso gut um einen Peugeot, Hyundai usw.. handeln, der Yaris hat seine Eigenständigkeit verloren. Auch der Innenraum gefällt mir überhaupt nicht mehr.🙁 Und wenn es stimmt, was ich schon gehört habe, nämlich, daß der neue Yaris keine einzeln verschiebbare Rücksitzbank mehr haben soll, dann ist das ein sehr großer Rückschritt, den ich beim besten willen nicht verstehen kann. Dies alles hat mich dazu veranlasst, nach über 20 Jahren Toyota, die Marke zu wechseln. Habe mich zuerst für den Hyundai iX20 interessiert, mir aber dann den Kia Venga gekauft. Fahre ihn nun seit knapp 3 Monaten und bin total begeistert, das Auto ist einfach nur Klasse.😛😁 Von den verwendeten Materialien und auch von der Verarbeitung hat Kia, meiner Meinung nach Toyota schon eingeholt, wenn nicht sogar schon überholt.😉 Das sieht man auch am Vergleich (sorry, wenn ich jetzt vom Thema abweiche) von dem Picanto zum Aygo. Schon der alte Picanto war besser verarbeitet wie der Aygo, und gegen den neuen Picanto ist der Aygo, sorry, ihr werdet mich jetzt köpfen, aber eine reine Klapperkiste.🙄 Und dazu gibt es bei Kia ja eine 7 Jahre-Werksgarantie und bei Hyundai 5 Jahre.😉 Toyota muß wirklich höllisch aufpassen, daß nicht noch mehr pontenzielle Käufer, dem Konzern den Rücken kehren, und dann zu den Koreanern abwandern.😉

Kia mit Toyota vergleichen... tzz. Frag mal einen Mechaniker was der dazu meint. Ich arbeitete ein halbes Jahr bei Kia weil ich mal was anderes sehen wollte. Nie wieder mein Freund. Da ist Toyota schon noch ein weites Stück voraus.

Das mag sogar im technischen für Versierte so sein ! Glaub ich (als Laie) ungesehen.
ABER, nach außen in Optik + Haptik + Attraktivität + Aktivität, da heißt es klotzen statt kleckern und hier prägen sich andere mehr und mehr ins Bewußtsein ein !

Wie und in welchem Umfang wurde denn bisher der neue Yaris publik gemacht und wann soll er dennoch bereits im Handel sein ?!!?

Die Marketingabteilung von Toyota ist eben wieder am pennen. Ist ja auch nur eins der meistverkauften Massenmodelle in einem besonders hart umkämpften Segment. Wenn man heute zu einem xbeliebigen Händler geht, merkt man überhaupt nichts davon, dass ein neuer Yaris kommt. Das ist schon ein Armutszeugnis.

Find ich auch. Die sollten mal langsam anfangen, die Werbetrommel zu rühren.

Der jetzt wieder normale Tacho ist okay - die nicht mehr verschiebbare Rücksitzbank schmerzt aber sehr, weil sie immer das war, was ich schon so oft genutzt habe und was auch immer erstaunen vorrief.

Außen find ich so lala, aber die Mittelkonsole find ich auf den Bildern ganz furchtbar, das muss man in Natura sehen.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich noch den aktuellen ganz neue habe und so zur Not bis zur nächsten Yarisgeneration warten kann *g*

Ähnliche Themen

Mein Interesse wird ohnehin erst mit einem Hybrid Yaris wieder aufflammen und bis dahin haben wir vermutlich Ende 2012 oder 2013. Der neue Yaris hat die gleichen Motoren, vielleicht minimal optimiert, da ist weder bei Leistung, noch Verbrauch was zu erwarten. Höchstens Papiertiger. Außer einem neuen Design bleibt nicht allzuviel, technische Innovation konnte ich bisher ebenfalls nicht finden. Es gibt daher aus meiner Sicht vorerst keinen Grund, von einem jungen XP9 Yaris auf den neuen zu schielen.

http://www.autozeitung.de/.../...-yaris-kann-ab-sofort-bestellt-werden
"..
Der Grundpreis bleibe unverändert bei 11.675 Euro, einige Varianten würden sogar um wenige hundert Euro günstiger, hieß es bei Toyota. Zu den technischen Daten machte das Unternehmen nur dürftige Angaben..."

Technisch neues folgt allg. zumeist erst im Laufe des Modellzyklus. Und der Hybrid (wohl mit eigener Front-Schürze) ist ja auch bereits abgelichtet...

Hier noch als Studie...
http://www.worldcarfans.com/.../...-yaris-hsd-concept-debuts-in-geneva

Und der Erlkönig dazu...
http://www.autowereld.com/.../detail.asp?...

Zitat:

Original geschrieben von e12_TS

Kia mit Toyota vergleichen... tzz. Frag mal einen Mechaniker was der dazu meint. Ich arbeitete ein halbes Jahr bei Kia weil ich mal was anderes sehen wollte. Nie wieder mein Freund. Da ist Toyota schon noch ein weites Stück voraus.

Als ich das allererste mal in einem Kia saß (war ein Ceed), und ihn auch Probe gefahren habe, war ich wirklich angenehm überrascht wie Kia aufgeholt hat, von den Fahreigenschaften genauso wie von der Qualitätsanmutung sowie der Verarbeitung.😉 Der Venga ist dem Yaris bei den verwendeten Materialien auf jeden Fall eindeutig überlegen, das ist Fakt, da brauche ich keinen Mechaniker zu fragen.🙄 Und auch von der Zuverlässigkeit her ist Kia bestimmt nicht mehr schlecht, sage auch nur Dauertest von Auto-Bild mit dem Ceed.😉 Und ich glaube kaum, daß ein Hersteller, der seinem Produkt nicht wirklich vertraut, dann gleich 7 Jahre-Werks-Garantie darauf gibt.😉

PS: Mein Herz hängt aber immer auch noch bei Toyota, und wenn die nicht so langweilige Autos bauen würden, dann würde ich weiterhin Toyota fahren, aber so eben nicht. Und ich bereue es bisher keine Sekunde, daß ich jetzt einen Kia fahre, im Gegenteil, der fährt sich so was von Klasse, dieses Auto macht einfach nur Spass.😛

Ich will den Kia Venga hier nicht schlecht machen. Er zeigt aber auch seine Grenzen, bzw. wo z.B. der Meriva "A" vor 9 Jahren war ! U.a. der Kofferraumfilz bereits auf der IAA aufgerubelt (ersten Pressetagen..)...

Zitat:

Ich will den Kia Venga hier nicht schlecht machen. Er zeigt aber auch seine Grenzen, bzw. wo z.B. der Meriva "A" vor 9 Jahren war ! U.a. der Kofferraumfilz bereits auf der IAA aufgerubelt (ersten Pressetagen..)...

Kofferraumfilz...? auf der IAA... hast du schon mal was von Vorserienfahrzeugen gehört...🙄 Schau dir den Venga an, und Urteile dann....😉 Und ließ in den verschiedenen Foren und auch Autozeitschriften über den Venga nach, du wirst nicht viel Negatives finden. So jetzt reicht es, denn es geht hier um den Yaris und nicht um dem Venga.😉

Gewiss, kann dort noch anderes vorgeherrscht haben, sollte aber gerade bei so einer wichtigen präsentation doch um so weniger sein ?!?
insbesondere wegen meinem (zum damaligen zeitpunkt noch vorgänger) habe ich ja gerade auch den venga im focus gehabt.
der ja äußerlich cm-genau dem Meriva-A entspricht, während mein jetziger/der nachfolger, dieser Klasse (leider) ein wenig entwachsen ist...

naja, weiter zum yaris. spannend das auch hier, in der preissensibelsten klasse die aufwendig/teure hybrid-technik ansteht !
ok, mit dem honda jazz, einem "halb-mini-van" (leider viel zu klein der sitz-verstellbereich für mich, 1.98m) hat man 1/2-klasse darüber quasi da bereits vorgelegt...
Sollte/wird der Verso-S also auch ?!?

Toyota hat endlich Infos:

http://www.toyota.de/cars/coming_soon/yaris/index.aspx

Interessant finde ich mal wieder, wie die Werbeversprechen nur halb der Wahrheit entsprachen. Von wegen der Wagen wird nicht teurer, teilweise sogar billiger. Wenn man sich mal die Ausstattungslinien genau anschaut, fällt aber auch folgendes auf:

- Start & Stop jetzt gegen 550 EUR Aufpreis (wird damit kaum noch jemand auswählen)
- Klimaautomatik erst ab Executive, vorher schon ab Life
- Motoren leisten NICHT mehr
- Außenspiegel erst ab Club (zweithöchste Ausstattung) beheizt
- Life hat dafür jetzt Blödsinn wie eine Rückfahrkamera, aber nur noch Stahlfelgen 15"

Positiv finde ich:

- USB ab Cool serienmäßig
- Lenkrad höhen- und längsverstellbar ab Basis
- Fahrersitz höhenverstellbar ab Basis
- Internet ab Cool möglich, 550 EUR Aufpreis (Braucht man nicht, mir gefällt es aber)

Meine "Forderungen" für die Zukunft:

- Klimaautomatik ab Life, spätestens aber Club
- Außenspiegel beheizt ab Life
- Rückfahrkamera optional

Es scheint sich zu bewahrheiten, dass der neue Yaris keine flexible Rücksitzbank mehr hat 🙁

Na ja, ich finde ihn ganz schick. Das Design ist auch gut. So sieht der "alte" Yaris nicht gleich alt aus.

Wahrscheinlich orientiert sich hier Toyota am VW Golf. Dieser lässt seine Vorgänger auch nicht gleich alt aussehen.

Ich bin froh, dass wir noch den aktuellen Yaris bekommen.
Dieser ist 1) ausgereift 2) mit sehr viel Nachlass i.M. zu bekommen und 3) hat keine Kinderkrankheiten.

Den neuen Yaris sollte man meiner Meinung nach erst mit dem MJ 2013 kaufen!!

VG

Hallo

Jeder hat seine meinung zu dem Fahrzeug, der eine findets gut, der andere nicht, so ist es bei jedem Fahrzeug, egal von welchem hersteller das Fahrzeug stammt.

Mir persönlich gefällt der neue Yaris von Aussen wie Innen sehr sehr gut, schöne form, und wenn der Hybrid zu erhalten ist, sicher eine tolles Fahrzeug, ich bin mir sicher das toyota damit erfolg haben wird.

Ach ja was die vergleiche hier im Forum angeht. Also ein 6 jahres Auto (Yaris) mit einem Relativ neuen (Kia) zu vergleichen is meiner meinung nach Schwachsinn, mag sein das es eine oder andere besser ist , aber meiner meinung nach hat Technologisch gesehen Toyota noch immer einen vorsprung.

und zum Thema Dauertest, davon halte ich nicht wirklich viel , die Autos werden in kürzester zeit viel gefahren , nach ein paar Jahren auseinandergebaut und dann beurteilt.

aber ich denke eine Beurteilung über ein Fahrzeug kann erst dann Gemacht werden wenn das Fahrzeug schon einige Jahre Alt ist , einige Winter durchlebt hat, sehen welche Schäden das Fahrzeug danach hat, und nicht nach Kurzer testzeit von ein paar Jahren

Zurück zum Yaris, ich finde ihn klasse, und wenn er mit der Farbe 3R3 (Rot ) zu haben sein wird, Hammer.
ob die REückbank nun verstellt werden kann oder ncht, mal ganz erlich wie oft verstellt mann denn die ?
so gut wie nie wenn überhgaupt

Also freuen wir uns drauf

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von sigbert80

ob die REückbank nun verstellt werden kann oder ncht, mal ganz erlich wie oft verstellt mann denn die ?
so gut wie nie wenn überhgaupt

Keine Ahnung, wie oft man die verstellt. Ich verstelle die bei jedem größeren Einkauf. 🙂

Ich auch. Oder beim Urlaub...

Deine Antwort