ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Neuer XC90 - Windschutzscheibe verzerrt?

Neuer XC90 - Windschutzscheibe verzerrt?

Volvo
Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 18:08

Hallo,

ich habe letzte Woche Donnerstag als jahrelanger Mercedes Fahrer meine ersten Volvo XC 90 bekommen und finde mich so langsam ein. Was mir allerdings gleich bei der ersten Fahrt aufgefallen ist (anders als bei den Probefahrzeugen), ist die Windschutzscheibe. Ich habe von Anfang das Gefühl gehabt, dass man durch eine Brille schaut, die nicht für die eigenen Augen eingestellt ist. Meine Beifahrer klagen über Übelkeit, wenn sie nach vorne rausschauen. Ich kann den Effekt nicht besser beschreiben, aber jeder der durchschaut, sagt auch, irgendwas sei komisch.

Hat hier jemand im Forum Erfahrungen mit einem solchen Problem. Liegt das womöglich an der Akustikverglasung? Die Frage ist auch, ob der Händler irgendwie feststellen kann, was das Problem mit der Scheibe ist, sonst wird Volvo den Austausch wahrscheinlich verweigern.

Vielen Dank.

Bremser 110.

Beste Antwort im Thema

Hallo Bremser,

ich habe vor 3 Wochen meinen XC90 bekommen und habe genau den gleichen Effekt bei mir. Ist mir sofort bei der ersten Fahrt aufgefallen und ohne es vorher zu erwähnen auch allen anderen Fahrern und Beifahrern. Es ist als wenn sich das Licht seltsam bricht und man bekommt wirklich Kopfschmerzen. Ist das erste Mal das ich so etwas habe und ich bin schon viele Fahrzeuge gefahren, auch Volvo. Eine Heizung ist definitiv nicht verbaut. Bremser warst du schon in der Werkstatt? Ich werde das jedenfalls bemängeln.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hätte nicht geglaubt, dass es sowas gibt :eek:

Also bei mir fängt es langsam an, dass ich so'n Dioptrien gebrauchen könnte. ;)

Ich hatte auch grad den Gedanken eines Mehrwertes für Fahrer mit Sehschwäche........ ;)

Update: Nachdem mein Händler jetzt noch zwei mal Fotos von der Scheibe machen musste und zum Hersteller geschickt hat wurde ich gestern angerufen und der Händler meinte: Schweden hat sich persönlich gemeldet und nimmt das "sehr" ernst. Bisher ist der Fehler beim XC90 II nicht aufgetaucht und ich wäre der Erste. Anfang des Jahres wird dann noch jemand extra anreisen?????. Halte Euch auf dem Laufenden

Wir können bezeugen, dass Du nicht der Erste bist und als Nachweis schick Deinem :) einfach mal einen Link zu dem Fred hier.

Vielleicht ist gemeint dass man JEDEN sehr ernst nimmt ? :D

Oder er der erste ist, den man ernst nimmt. :D

Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 19:00

Zitat:

@Urmel-Online71 schrieb am 24. Dezember 2016 um 13:07:52 Uhr:

Update: Nachdem mein Händler jetzt noch zwei mal Fotos von der Scheibe machen musste und zum Hersteller geschickt hat wurde ich gestern angerufen und der Händler meinte: Schweden hat sich persönlich gemeldet und nimmt das "sehr" ernst. Bisher ist der Fehler beim XC90 II nicht aufgetaucht und ich wäre der Erste. Anfang des Jahres wird dann noch jemand extra anreisen?????. Halte Euch auf dem Laufenden

Hallo Urmel,

Du bist definitiv nicht der Erste!. Meine alte Scheibe ist schon seit zwei Wochen auf dem Weg nach Göteborg. Und da meine Scheibe inzwischen getauscht worden ist, kann ich Dir sagen, die neue Scheibe ist wunderbar und die alte Scheibe hatte auf jeden Fall ein inakzeptables Problem.

Viele Grüße,

Bremser 110.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Neuer XC90 - Windschutzscheibe verzerrt?