ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. neuer XC90 - Kartenupdate fehlgeschlagen / Download Center / keine Verbindung zum Dienst

neuer XC90 - Kartenupdate fehlgeschlagen / Download Center / keine Verbindung zum Dienst

Volvo XC90 2 (L)

Hallo zusammen,

ich habe einen nagelneuen XC90 (meinen zweiten) und habe wie üblich das Kartenmaterial über die SIM Karte (im Auto) aktualisieren lassen.

Scheinbar ist da irgendetwas danebengelaufen, denn im Download Center steht nach Start nur noch "keine Verbindung zum Dienst". Ich kann Apps deinstallieren, aber keine neuen installieren.

Habe mal versucht manuell die neuesten Karten per USB zu installieren, das ging alles glatt durch, keine Probleme. Das Problem besteht weiterhin.

Und ja: ich bin online (über WLAN versucht, und über die SIM) alle sonstigen Zugriffe auf zB Wetter oder Glympse funktionieren einwandfrei.

Hat sonst noch jemand das Problem? Kann man die Download Center App deinstallieren und neu installieren?

Termin beim Freundlichen dazu erst Mitte Mai bekommen.

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
50 Antworten

Öh ... „neuer XC90“ ... Kartenupdate per SIM ... WLAN ... App ... alles Fremdworte. ;)

Bist du mit deinem Modell in diesem Forenteil richtig?

„Hier“ gehts um Typ C bis 2013 inkl., danach frag besser im entsprechenden Unterforum und lass den Thread dorthin verschieben.

Zitat:

Öh ... „neuer XC90“ ... Kartenupdate per SIM ... WLAN ... App ... alles Fremdworte. ;)

Bist du mit deinem Modell in diesem Forenteil richtig?

„Hier“ gehts um Typ C bis 2013 inkl., danach frag besser im entsprechenden Unterforum und lass den Thread dorthin verschieben.

Oh! Danke für den Hinweis, sehe ich jetzt erst - es gibt ja noch ein Subforum für den neuen... Danke - da ich selbst nicht verschieben kann, ist vielleicht ein Moderator so freundlich und hängt meine Frage bitte in das Subforum für den neuen XC90?

Dankeschön!

am 12. April 2020 um 17:35

... Klingel Button unter deinem Post anklicken und eine Nachricht hinterlassen... ;)

erledigt

Das hatte ich mal, da war mein Datenvolumen aufgebraucht; im Folgemonat ging es dann wieder

Nein, ist bei mir nicht der Fall - die anderen Online Apps gehen ja...

Hat das Fahrzeug den letzten Stand der Karte? Ich meine gelesen zu haben dass es online nur einen Schritt vorwärts geht.

Themenstarteram 13. April 2020 um 8:23

Zitat:

Hat das Fahrzeug den letzten Stand der Karte? Ich meine gelesen zu haben dass es online nur einen Schritt vorwärts geht.

Ja, ich habe den aktuellsten verfügbaren Stand Europa online heruntergeladen und via USB Stick auf das Fahrzeug aufgespielt.

Manchmal ist einfach der Server nicht erreichbar.

Themenstarteram 13. April 2020 um 9:29

So lange? Habe das seit über 2 Wochen. Habt Ihr die Probleme auch?

Ich habe meine Karten letztens per USB erneuert und nach erfolgreicher Aktualisierung hat sich mein Steuergerät für Internet verabschiedet. Wurde letzte bei meinem Händler ausgetauscht. Jetzt läuft wieder alles.

Gingen denn bei Dir die anderen Internet Apps noch? Das ist ja bei mir der Fall - nur das Download Center ist out of order...

Habe letzten Samstag TuneIn Update gemacht ohne Probleme

Zitat:

@Pril schrieb am 13. April 2020 um 16:51:26 Uhr:

Gingen denn bei Dir die anderen Internet Apps noch? Das ist ja bei mir der Fall - nur das Download Center ist out of order...

Bei mir ging absolut nichts mehr. Die Weltkugel war nicht mehr auf dem Display, aber über Bluetooth-Tethering, laut meinem Smartphone, war die Verbindung da. Die WLAN Verbindung hat er aber angezeigt und die Verbindung zum Dienst war nicht mehr da gewesen.

Ausprobiert wurde auch in der Werkstatt mit dem anderen Smartphone.

Also die Internetverbindung war nicht mehr da, deswegen funktionierten keine Apps mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. neuer XC90 - Kartenupdate fehlgeschlagen / Download Center / keine Verbindung zum Dienst