Neuer XC90 im Tarnkleid

Volvo XC90

Hier sind erste Fotos vom XC90 zu sehen, nein es ist kein XC70, sondern ein Mule vom neuen 90er 🙂

Hut ab Volvo, die Tarnung ist gut!

Beste Antwort im Thema

Ich hätte hier was zur Diskussion...

Die Autoweek-Photoshops sind meiner Meinung nach echt nett... aber auch die Front (Grill) des "volvo-xc90-2014" schaut ganz annehmbar aus.

Volvoxc90autoweek1
Volvoxc90autoweek2
Volvo-xc90-2014
+2
1661 weitere Antworten
1661 Antworten

Ja, das mit den Preisen auf AMB Niveau war ja angekündigt und deshalb jetzt nicht wirklich überraschend...Mag in vielen Märkten auch richtig sein, allerdings tun mir da die Volvoverkäufer in D. etwas leid...das Preisargument war wohl immer ein Wichtiges...ab jetzt heißt es dann gegen Vorurteile kämpfen...auf dem hiesigen Markt nicht leicht, da kann das Fahrzeug noch so gut sein....
KUM

Bei den künftigen Preisen der Volvo Fahrzeuge stellt sich natürlich auch die Frage....

.....was der arme, verbeamtete Studienrat in Zukunft kaufen wird

Porsche Macan?

Zitat:

Original geschrieben von f355

Bei den künftigen Preisen der Volvo Fahrzeuge stellt sich natürlich auch die Frage....

.....was der arme, verbeamtete Studienrat in Zukunft kaufen wird

Da Beamte eh nur an ihre Pensionierung denken, darf es dann schon mal die B-Klasse vorab sein 😁

Ähnliche Themen

Ich habe gerade mal scherzeshalber probiert einen Q7 3.0TDi auf 88k zu bekommen, da muß man dann aber schon alle Exclusive und sonstige teuren Häkchen setzen, sonst ists schlicht unmöglich ...

... den V6 bekommt man das quasi als Sahnehäubchen. Nur so am Rande erwähnt der startet bei 54k

Na ja, nen X5 bekomme ich auch ohne individual locker auf über 100 und der wurde hier mal als Orientierung benannt....wobei der Vergleich mit nem Q7 ja etwas ü ist.....so ein altes Modell und den will ja keiner....😁
KUM

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Na ja, nen X5 bekomme ich auch ohne individual locker auf über 100 und der wurde hier mal als Orientierung benannt....wobei der Vergleich mit nem Q7 ja etwas ü ist.....so ein altes Modell und den will ja keiner....😁
KUM

Na ein vergleichbarer X5 xdrive 25d mit sehr guter Ausstattung kommt auf ca. 75T€

Der First Edition ist ja kein Hybrid! oder doch?

@arndt1306
Warte mal die Ausstattungsliste ab...ich denke das passt dann fast eins zu eins mit dem Preis..
KUM

Den Vergleich mit dem Q7 hat der XC90 nicht verdient!

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Genau!

Aber, war es nicht mal so zu verstehen gewesen, dass die First-Edition quasi voll ausgestattet ist? Also ich gehe mal davon aus, dass die FE aussehen wie im Prospekt, also mit belederter Armaturentafel, dem Glas-Schalthebel usw. usf.

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Genau!

Aber, war es nicht mal so zu verstehen gewesen, dass die First-Edition quasi voll ausgestattet ist? Also ich gehe mal davon aus, dass die FE aussehen wie im Prospekt, also mit belederter Armaturentafel, dem Glas-Schalthebel usw. usf.

Guckst du hier

http://www.volvo-hedtke.de/XC90_preview.htm

steht aber nicht welche Farbe und Motorisierung 😕😕

So, der First Edition ist doch ein echtes Schnäppchen. Ich habs grad mal im Daimler Konfigurator probiert. Mit so ziemlich allen Häkchen, die sich nicht gegenseitig ausschliessen, bekommt man einen ML250 (ebenfalls 4-Zylinder-Möhre) über die 100k 😰😰😰

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Zitat:

Genau!

Guckst du hier http://www.volvo-hedtke.de/XC90_preview.htm steht aber nicht welche Farbe und Motorisierung 😕😕

Also, da sind ja schon ein paar "dicke" Brocken (die normal in der Preisliste reichlich kosten) dabei:

- das neue Premiumsound
- Luftfederung
- Head-Up
- LED-Scheinwerfer
- Panoramadach
- beledertes Armaturenbrett
- belüftete Sitze
- 3. Sitzreihe ELEKTRISCH (gibt es das überhaupt bei den Wettbewerbern??)
- ACC
- VOC

Soooo gesehen ... muss ich stelen Recht geben.

Zitat:

Also, da sind ja schon ein paar "dicke" Brocken (die normal in der Preisliste reichlich kosten) dabei:

- das neue Premiumsound
- Luftfederung
- Head-Up
- LED-Scheinwerfer
- Panoramadach
- beledertes Armaturenbrett
- belüftete Sitze
- 3. Sitzreihe ELEKTRISCH (gibt es das überhaupt bei den Wettbewerbern??)
- ACC
- VOC

Soooo gesehen ... muss ich stelen Recht geben.

Für jemanden, der diese Ausstattung haben möchte, mag es ein "Schnäppchen" sein.

Ich persönlich würde für keines dieser Extras zusätzliches Geld ausgeben.

Und es ist kein 400 PS... D5 4 Zyl mit 225 PS