Neuer XC90 im Tarnkleid

Volvo XC90

Hier sind erste Fotos vom XC90 zu sehen, nein es ist kein XC70, sondern ein Mule vom neuen 90er 🙂

Hut ab Volvo, die Tarnung ist gut!

Beste Antwort im Thema

Ich hätte hier was zur Diskussion...

Die Autoweek-Photoshops sind meiner Meinung nach echt nett... aber auch die Front (Grill) des "volvo-xc90-2014" schaut ganz annehmbar aus.

Volvoxc90autoweek1
Volvoxc90autoweek2
Volvo-xc90-2014
+2
1661 weitere Antworten
1661 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

.....

@Thomas: Woher stammen deine Infos, wenn man fragen darf? Nicht, dass ich sie in Zweifel ziehe. Aber eine Quelle verlangen wir ja auch immer vom Premiumkopf, mit dem ich dich keineswegs auf eine Stufe stellen will!

Man nennt ihn den 🙂 - hab da grad ein Auto (wie verwunderlich und überraschend) gekauft!!

Wie ich oben bereits sagte, aber in diesem Fred wird ja einiges wiederholt.....

Gruß Thomas

...ich bin ja schon ein paar Tage länger hier im Forum (kurz vor der Bestellung des ersten XC 90 angemeldet). Ich nehm das hier sehr gelassen (natürlich mit ner Tüte Chips - übrigens hatten wir schon lange keinen Fred mehr mit "Mein Volvo bimmelt, wenn ich mich nicht anschnalle" - der Motor-Talk-Volvo- Unterhaltung-ist garantiert-Klassiker-Fred. Wir könnten ja mal spekulieren, wie wild es im neuen XC 90 bimmelt😁. Wird es eine allgemein zugängliche Taxisoftware geben?).

Zitat:

...ich bin ja schon ein paar Tage länger hier im Forum (kurz vor der Bestellung des ersten XC 90 angemeldet). Ich nehm das hier sehr gelassen (natürlich mit ner Tüte Chips - übrigens hatten wir schon lange keinen Fred mehr mit "Mein Volvo bimmelt, wenn ich mich nicht anschnalle" - der Motor-Talk-Volvo- Unterhaltung-ist garantiert-Klassiker-Fred. Wir könnten ja mal spekulieren, wie wild es im neuen XC 90 bimmelt😁. Wird es eine allgemein zugängliche Taxisoftware geben?).

Wir könnten zusammen Jubiläum feiern, Thomas. Ich bin auch schon seit 2003 hier – und habe immer noch nichts dazu gelernt. 😁

Nix Taxi-Software. Da gibt es den Taxi-Gurt-Clip in Gold. Apropos Bimmeln: In meinem neuen XC60 kommt mir das Bimmeln so erschreckend leise vor. Dachte erst, da sei was kaputt.

Zitat:

Nix Taxi-Software. Da gibt es den Taxi-Gurt-Clip in Gold. Apropos Bimmeln: In meinem neuen XC60 kommt mir das Bimmeln so erschreckend leise vor. Dachte erst, da sei was kaputt.

Klappert und knarzt es etwa so laut in deinem neuen? 😁

Grüße vom Ostelch

Zitat:

........

...Du fährst eben unangeschnallt nicht schnell genug!

Duck und wech.......

😉 Thomas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Zitat:

Klappert und knarzt es etwa so laut in deinem neuen? 😁

Grüße vom Ostelch

Nein, es ist so still. Gehe morgen mal zum Ohrenarzt.

Am 24. Mai ist Made by Sweden-Tag. Vielleicht gibt es dann ein paar offizielle Infos zum neuen XC90.

Zurück zum Thema. Es ist sicherlich schon hier irgendwo gepostet worden. Da man hier aber zwischen all dem OT leicht den Überblick verliert, hier noch einmal die offizielle Mitteilung von Volvo zu Leipzig. Da ist nix vom XC90 II zu lesen. Aber vielleicht haben sie ihn ja auch einfach vergessen zu erwähnen...

Auto Mobil International 2014:

Premierenfieber auf dem Volvo Stand in Leipzig

• Volvo V60 Plug-in-Hybrid R-Design feiert Weltpremiere
  • Volvo Ocean Race Modelle und Black Edition erstmals in Deutschland
  • Großer „ePendler“-Praxistest für alternative Mobilität parallel zur Messe
Köln. Volvo präsentiert sich auf der Auto Mobil International (31. Mai bis 8. Juni 2014) in Leipzig im Premierenfieber: Im Mittelpunkt steht die Weltpremiere des Volvo V60 Plug-in-Hybrid R-Design, der Genuss ohne Reue verspricht. Auf dem 665 Quadratmeter großen Volvo Stand E01 in Halle 3 feiern außerdem die neuen Volvo Ocean Race Modelle und die Neuauflage der beliebten Black Edition ihre Deutschland-Premiere.

Auf dem skandinavisch inspirierten Messestand inklusive einem gemütlichen „Living Room“ zeigt Volvo Car Germany insgesamt sieben Fahrzeuge: die Volvo Ocean Race Versionen der Modelle Volvo V40, V40 Cross Country und XC60, den Volvo V70 und XC70 in der Black Edition, den innovativen Volvo V60 Plug-in-Hybrid R-Design sowie einen Volvo XC60 mit umfangreichem Zubehörangebot. Ein weiterer Bereich beschäftigt sich mit der neuen und eigenentwickelten Drive-E Motorengeneration des schwedischen Premium-Herstellers.

Weltpremiere für Nachhaltigkeit im Trainingsanzug

Der neue Volvo V60 Plug-in-Hybrid R-Design kombiniert höchste Effizienz mit dynamischer Optik. So fährt der Diesel-Plug-in-Hybrid mit speziellen R-Design Karosserieelementen, einer markanten Abgasanlage, einem Diffusor mit Luftleitfinnen und 18-Zoll-Leichtmetallfelgen in Diamantschnitt-Optik vor. Im Innenraum sorgen unter anderem Aluminiumeinlagen, Sportpedale, edle Kontrastnähte und ein anthrazitfarbener Fahrzeughimmel für einen sportlich-exklusiven Auftritt.

Für den Vortrieb sorgt der bekannte Hybridantrieb aus 158 kW (215 PS) starkem Turbodiesel und 50 kW (68 PS) starkem Elektromotor. Dank dieser effizienten Kombination beschränkt sich der Kraftstoffverbrauch des sportlichen Kombis auf gerade einmal 1,8 Liter je 100 Kilometer, die CO2-Emissionen betragen 48 Gramm pro Kilometer. Bis zu 50 Kilometer fährt der Volvo V60 D6 AWD sogar rein elektrisch und somit völlig emissionsfrei.

Wie sich das anfühlt, können Leipziger während der Messe selbst testen. Parallel zur AMI startet die Stadt Leipzig in Kooperation mit Volvo, dem Bundesverband eMobilität e.V., dem Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) und anderen Unternehmen aus der Automobilindustrie den großen „ePendler“-Praxistest. Berufspendler erhalten die Möglichkeit, einige Tage lang in reinen Elektroautos oder Hybrid-Modellen die täglichen beruflichen und privaten Fahrten zu absolvieren und so schon heute die Mobilität von morgen zu erleben. Der schwedische Premium-Hersteller beteiligt sich mit zwei Volvo V60 Plug-in-Hybrid.

Inspiriert von der härtesten Segelregatta der Welt

Neben dem Volvo V60 D6 AWD im Sportdress präsentiert der schwedische Premium-Hersteller in Deutschland erstmals die neuen Volvo Ocean Race Modelle. Inspiriert von der härtesten Segelregatta der Welt, sind die Editionsmodelle in den vier Farben Ocean Blau-Metallic, Bright Silber-Metallic, Saphir Schwarz-Metallic und Crystal Weiß-Perleffekt erhältlich. Weiteres Erkennungsmerkmal sind die einzigartigen „Portunus“ Räder im Sieben-Speichen-Design, die beim Volvo V40 und beim Volvo V40 Cross Country ein Format von 17 Zoll haben und beim Volvo V60 und Volvo XC60 jeweils 18 Zoll groß sind.

Das Interieur ziert Leder in Anthrazit oder Creme-Beige, das mit orangenfarbenen Nähten und einem ebenfalls in Orange ausgeführten Volvo Ocean Race Schriftzug auf den Sitzen harmoniert. Die Aluminium-Einlage an der Mittelkonsole zeigt alle Zielhäfen des am 4. Oktober 2014 startenden Volvo Ocean Race.

Volvo Black Edition

Auch die Volvo Black Edition gibt ihren Einstand in Deutschland: Wie der Name verrät, kennzeichnen die Editionsmodelle schwarze Applikationen. Beim Volvo V70 sind beispielsweise die Lamellen im Kühlergrill, die Außenspiegelkappen, die Rahmen der Seitenfenster, die Heckklappenleiste sowie die Dachreling in hochglänzendem Schwarz gehalten. Der Volvo XC70 fährt unter anderem auf Diamantschnitt-Rädern in 18 Zoll vor.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für Volvo V60 D6 AWD:

1,8 (kombiniert), CO2-Emissionen (kombiniert): 48 g/km. CO2-Effizienzklasse: A+.
Alle Angaben gemäß VO/715/2007/EWG.

Keywords:

S60, V60, V60 Plug-In Hybrid, V70, XC70, Lifestyle, Umwelt, Messen

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Am 24. Mai ist Made by Sweden-Tag. Vielleicht gibt es dann ein paar offizielle Infos zum neuen XC90.

Ganz bestimmt gibt es da offizielle Infos. Aber gute Idee, geh da mal hin Premium – und kauf dir einen großen Volvo (nicht aus der Vitrine).

Ich habe gleich wieder eine "Made by Sweden-Fahrt" in meinem Volvo. Und freue mich schon riesig darauf – auf jeden Fall noch mehr als auf den neuen Twingo.

Moin zusammen,

nun gibt es den ersten Werbefilm für den neuen XC90. Von diesem sieht man ... nichts. Anscheinend arbeitet Volvo also daran die Spannung zu steigern, insofern denke ich auch, dass wir nicht bis zur Paris-Messe warten müssen, um etwas Konkretes zu erfahren.

Viele Grüße,
Oliver

Edit: Laut einem Kommentar soll gegen Ende des Films angeblich ein kurzer Blick auf die Seitenlinie des XC90 erkennbar sein. Mir ist es nicht aufgefallen. Vielleicht hat ja jemand von Euch die Zeit und die technischen Mittel, diesen Frame herauszuholen.

Wow! Alles klar! Ich bin begeistert! Was für eine Lienienführung!

Xc90-2

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Und wie beruhigend, dass auch der neue XC90 wieder vier Räder haben wird, auch wenn ja nur eine Fahrzeugseite zu sehen ist. 😉

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Auch wenn Du schneller warst, jetzt habe ich mir schon die Mühe gemacht, also doppelt:

(Ausserdem sieht man bei mir mehr von der Linie. Fenster hat er nämlich auch! 😛 )

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Und wie beruhigend, dass auch der neue XC90 wieder vier Räder haben wird,

Solch wilden Spekulationen mag ich mich nicht anschließen!

@mac07: 😛

Und bei ABM zittern sie schon. 😁 Angesichts des Films könnte man jetzt auch nicht mehr von einer Blindbestellung sprechen. Nur zu, wer bestellt als Erstes?

Also können wir doch ohne zuviel zu verraten schon einiges an Ausstattung bestätigen:

4 einzelne Räder
7+1 Sitzer mit Proviantlager
6 Türen
Als R8 mit zwangsweiser Zylinder und Sitzabschaltung wenn nur ein Fahrer vorhanden ist. (Darf man dann in den USA mit dem Ding alleine auf die Fahrgemeinschaftsspur? Dann wird er dort der Renner!)
irgendein Getriebe
Paris und Preisvorstellung in Leipzig mit Bustransfer vom Flugplatz Hahn mit Besichtigung der spanischen Treppe
Segelfunktion im Racemodus auf dem Ocean.
Fenster.

Hab ich was vergessen?