Neuer XC90 im Tarnkleid
Hier sind erste Fotos vom XC90 zu sehen, nein es ist kein XC70, sondern ein Mule vom neuen 90er 🙂
Hut ab Volvo, die Tarnung ist gut!
Beste Antwort im Thema
Ich hätte hier was zur Diskussion...
Die Autoweek-Photoshops sind meiner Meinung nach echt nett... aber auch die Front (Grill) des "volvo-xc90-2014" schaut ganz annehmbar aus.
1661 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pepe1809
Nichts ist am 3er praktischer ausser vielleicht dass man die Heckklappe mit dem Schlüssel öffnen und schliessen kann. Der V70 ist praktischer vor allem wegen dem Platz und der Kofferraumeinteilung. Die würd ich sofort gegen die Eklappe tauschen.
Die Rede war vom V60 und nicht V70!
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Einige Volvofahrer scheinen sich ja persönlich angegriffen zu fühlen, wenn man was gegen die Marke schreibt, was dann umgehend zu persönlichen Beleidigungen des "Täters" führt.
Hm vielleicht macht das ja eine Premiummarke aus, wenn die Fanboys sich persönlich angegriffen fühlen, wenn man was gegen die Marke sagt. Dann ist VOLVO wohl doch schon auf ABM Niveau.
Ähnliche Themen
Zitat:
Die neue V-Klasse hat eine ordentliche Motorhaube 😁
Stimmt 😉 ! Aber erstens hat es dieses Modell letztes Jahr noch nicht als Gebrauchten gegeben, und zweitens scheiden Mercedes, Opel und VW bei mir sowieso von vornherein aus 😁 ...
Gruß,
AlcesMann
Zitat:
Einige Volvofahrer scheinen sich ja persönlich angegriffen zu fühlen, wenn man was gegen die Marke schreibt, was dann umgehend zu persönlichen Beleidigungen des "Täters" führt. Kannte ich so aus meinen früheren Zeiten in diesem Forum nicht...
DAS habe ich hier eigentlich so noch nicht erlebt.
Ich denke, jeder Volvo-Fahrer kennt die Schwächen seines Autos und wünscht sich in manchen Details die Lösungen anderer Marken (Infotainment, Getriebe, Motor) ... und das wird hier ja auch offen zugegeben und diskutiert!
Was aber nicht geht, dass einige wenige hier ständig versuchen, die Marke runterzureden, weil es keine 6-Zylinder und in Zukunft nur noch 4-Zylinder gibt, oder das Infotainment nicht auf dem aktuellsten Stand ist, oder die neue GT (noch) nicht mit AWD zu haben ist oder oder oder UND gleichzeitig die Fans der Marke so darstellen, als wollten sie mit dem Fahren eines Volvo krampfhaft darum kämpfen, in der Premiumliga mitspielen zu dürfen.
Ich habe das Forum hier früher auch viiiiiiel entspannter erlebt, im Gegensatz zum BMW-Forum, aber mittlerweile haben sich hier ein paar K...brocken eingeschlichen, die hier ständig die Gemeinde gegen sich aufbringen, weil es nur ein Thema gibt: den Vergleich zu ABM.
Dabei geht es mir, speziell in diesem Thread, um den neuen XC90, auf den ich wirklich gespannt warte. Niemand weiß nichts genaues, aber allein aufgrund von Spekulationen, dass ein Volvo die 100.000 € Grenze reißen könnte, die "Diskussion" angestoßen wird, ob das einem Volvo überhaupt zusteht.
In diesem Sinne: bitte gerne mehr Informationen zum neuen XC90, gerne auch von @850R, da ich gerne wissen möchte, woher er seine Infos hat. Alles andere tut hier nichts zur Sache!
der erzbmw
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
UND gleichzeitig die Fans der Marke so darstellen, als wollten sie mit dem Fahren eines Volvo krampfhaft darum kämpfen, in der Premiumliga mitspielen zu dürfen.
Der Eindruck entsteht zwangsläufig wenn jeglicher Vergleich mit anderen Konkurrenzprodukten außer ABM als absolut unwürdig und frevelhaft abgekanzelt wird.
Ob ein VOLVO 100.ooo kosten darf ist eher nicht die Frage, wenn sie einen 500PS Mittelmotorsportwagen in der 300km/h Liga hätten wäre der damit eher zu billig.
Meine beiden V8 ML's haben unter 90k gekostet, da fänd ich einen XC90 (bisher hielt VOLVO immer Respektabstand zu ABM) für 100.oook -sagen wir mal vorsichtig- mutig bepreist. Vorteil für die Käufer wäre natürlich ein super exklusives Fahrzeug, denn allzu viele würden es nicht.
@XC70D5:
Du hast noch nicht zur Kenntnis genommen, was "stelen" hier erfolgreich versucht:
Er hat in arroganter Weise über Volvos gelästert, das als seine persönliche Menung und persönliches Recht deklariert, danach allerdings diejenigen, die angeblich Volvo zum Premium heraufstufen wollen, zum Psychologen schicken wollte, zwischendurch noch eingestreut, dass er wenn er auf was steht dann auf Porsche.
Und dann: Nachdem einige sich (zu recht) ein wenig aufgeregt haben, hat er kundgetan, wie sehr er sich über die Reaktionen amüsiert.
Also stelen, ich habe es erkannt: Du bist der Größte und der Gewinner dieser Show.
Zitat:
Original geschrieben von renesomi
@XC70D5:
Du hast noch nicht zur Kenntnis genommen, was "stelen" hier erfolgreich versucht:Er hat in arroganter Weise über Volvos gelästert
Danke für die Bestätigung meiner vorherigen Ausführungen.
Ich habe in keinster Weise über VOLVO "gelästert" sondern nurn erwähnt, das sich ein V70 z. B. mit einem Passat vergleichen lassen muß und dafür ist er schlicht überteuert. Das ihr den mit Gewalt auf Augenhöhe mit 5er/A6/E sehen wollt habe ich nur amüsiert zur Kenntnis genommen.
Zitat:
Original geschrieben von stelen
Der Eindruck entsteht zwangsläufig wenn jeglicher Vergleich mit anderen Konkurrenzprodukten außer ABM als absolut unwürdig und frevelhaft abgekanzelt wird.
Ich kann nur für mich sprechen, habe aber den Verdacht, dass es einigen anderen Volvofahrern auch so geht: Mich interessieren die ABM Kisten einfach nicht. Es mögen gute Autos sein, modernere Motoren, Getriebe, Navis und was weiß der liebe Himmel noch alles , alles geglaubt- ich will die Kisten trotzdem nicht. 😁
Aus diesem Grunde ist es m.E. auch etwas anstrengend, im Volvo Forum ständig Dinge zu vergleichen, die etlichen (der Mehrzahl?) der Volvofahrer offenkundig weit weniger wichtig sind als Dir.
Das hat nichts damit zu tun, dass Volvo bei etlichen Punkten noch Luft nach oben hat, die Preispolitik tatsächlich ambitioniert ist etc.
Insofern soll doch jeder fahren was er will - mache ich ja auch 😁 Bis auf Christian, der fährt nicht was er will, der muss fahren was an Mietwagen gerade wieder reinkommt. 😁
gruß
Hagelschaden
Zitat:
Original geschrieben von Hagelschaden
Ich kann nur für mich sprechen, habe aber den Verdacht, dass es einigen anderen Volvofahrern auch so geht: Mich interessieren die ABM Kisten einfach nicht. Es mögen gute Autos sein, modernere Motoren, Getriebe, Navis und was weiß der liebe Himmel noch alles , alles geglaubt- ich will die Kisten trotzdem nicht. 😁
Das ist auch völlig OK so.
So wie ich das bisher verstanden habe soll der neue XC90 aber doch eine Zeitenwende bei VOLVO einleiten und zusätzlich zu der handvoll -ja maßlose Untertreibung- treuer Fans nochmals das doppelte an Kunden dazugewinnen. Das kann man dann schon trefflich diskutieren, wie das gehen soll wenn ich mir die "Aktivitäten" von VCG z. B. anschaue.