Neuer X3 Sitze hinten

BMW X3 E83

Hallo zusammen,

da wird die neue Sitzgeometrie dreiteilig hinten beim Neuen X3 angepriesen, als wäre das eine Revolution. Also ich glaube doch, dass der Skoda und andere das schon lange haben? Also warum der Wirbel um das Ganze? Ach ja, beim BMW X3 ist das halt was Neues!

Grüße Andel

Beste Antwort im Thema

was will der autor uns damit sagen?

ich habe keine ahnung

gruß
rd

23 weitere Antworten
23 Antworten

So isses.
Ich fahr immer insgesamt zu fünft. Hinten 3 Kinder.
Und da brauch ich 3 ordentliche Plätze.
Und deshalb schaue ich mir auch den X3 an. Ebenfalls deshalb kommen klassische Kombis oder Limos (5er) nicht in Frage. Da fängt schon der Kardantunnel an zu stören, unabhängig davon, ob es wirklich 3 vollwertige Sitze hinten sind.

Insofern ist die in diesem Forum in anderem Threat geführte Diskussion, man bekäme für das Geld eines X3 einen guten Fünfer einfach Unsinn, wenn es nicht nur um Lifestyle geht. Wenn ich ein Wurstbrot möchte, kann mir nicht einer sagen, fürs selbe Geld kriegste aber schon Torte...

Gruesse
nbNa dann schau Dir mal den Kardantunnel im X3 an.
Ist auch ein unnötiger/unbequemer Berg wenn man zu dritt sitzt.
Und außerdem gehen laufend diese Dosenhalter auf wenn die Kinder rumkraxeln -
und sind dannach beschädigt.

"danach" natürlich

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Na dann schau Dir mal den Kardantunnel im X3 an.
Ist auch ein unnötiger/unbequemer Berg wenn man zu dritt sitzt.

Da haste Recht, wahrscheinlich wäre der Tunnel unnötig.

Aber der ist immer noch kleiner als in einem Kombi oder in einer Limo.

Schade eigenltich, ich bin vor einigen Jahren mal in einem X5 der jetzt nicht mehr aktuellen Version mit 5 Erwachsenen verreist, so an die 2000 km Fahrt alles in allem. Es war ok hinten. Nicht super gut aber man konnte diese Fahrt mit Anstand über die Bühne bringen.
Ich habe die Sorge, dass wenn man dies will, heute nen VW Bus braucht...

nb

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer

Schade eigenltich, ich bin vor einigen Jahren mal in einem X5 der jetzt nicht mehr aktuellen Version mit 5 Erwachsenen verreist, so an die 2000 km Fahrt alles in allem. Es war ok hinten. Nicht super gut aber man konnte diese Fahrt mit Anstand über die Bühne bringen.
Ich habe die Sorge, dass wenn man dies will, heute nen VW Bus braucht...

Ich wage mal die Prognose, dass der neue X3 auch nicht wirklich für 5 Personen ausgelegt ist. Ähnlich wie der Q5, der zwar 2 recht gute Sitze links und rechts bietet, aber in der Mitte einfach deutlich zu schmal geschnitten ist. Schon die Teilung der Rückbank 40:20:40 gibt einen Anhaltspunkt, wie die Aufteilung hier aussieht.

Kleiner Tipp am Rande: Schau dir nie einen VW Bus genauer an, wenn du Wert auf Platz legst. Damit stellt sich dein bisheriges Autoleben auf den Kopf 😉.

Ähnliche Themen

Das war ja nicht die Frage..Durch die 40/20/40 Rückbank entfällt die als Skisack genannte Option, die fest in der Mitte montiert ist. Das was Du aufgeschrieben hast, ist eine normale Tasche (warscheinlich für mehrer Ski), die dann zwischenrein gelegt werden kann, damit kein Schmelzwasser auf die Sitze tropft. Die kann ich mir auch beim Sporthändler kaufen, bzw. brauche ich gar nicht.....

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Das war ja nicht die Frage..Durch die 40/20/40 Rückbank entfällt die als Skisack genannte Option, die fest in der Mitte montiert ist. Das was Du aufgeschrieben hast, ist eine normale Tasche (warscheinlich für mehrer Ski), die dann zwischenrein gelegt werden kann, damit kein Schmelzwasser auf die Sitze tropft. Die kann ich mir auch beim Sporthändler kaufen, bzw. brauche ich gar nicht.....

Auch beim aktuellen musst Du den Skisack extra montieren (Armlehne weg usw.)

ODER nicht ?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Auch beim aktuellen musst Du den Skisack extra montieren (Armlehne weg usw.)
ODER nicht ?

Nein..es gibt nur die Durchlade. Ich habe meinen 🙂 nochmal gefragt, weil in der AB unter Serienausstattung dieser Punkt stand

0465 Durchladesystem inkl. Skisack

Wie das da reinkommt konnte er aber nicht sagen

Nein..es gibt nur die Durchlade. Ich habe meinen 🙂 nochmal gefragt, weil in der AB unter Serienausstattung dieser Punkt stand
Wie das da reinkommt konnte er aber nicht sagenSprichst Du nun vom alten oder neuen X3 ?
alter X3___Skisack SA-Nr 464 (kann mich erinnern der Skisack mußte separat montiert/eingesetzt werden im alten X3 - war unter der Gepäckablage verstaut)
neuer X3__Original BMW-Zubehör Skisack/Snowboardtasche (SZ-Nr. ZFQ)
(mit dem einlegen dieser Tasche hast Du sicherlich recht und die wird dann irgendwie verzurrt werden müssen denke ich)

mehr oder genaueres kann ich nicht finden (alte+neue Preisliste)

Zitat:

Wie das da reinkommt konnte er aber nicht sagen
[/quote

Sprichst Du nun vom alten oder neuen X3 ?
alter X3___Skisack SA-Nr 464 (kann mich erinnern der Skisack mußte separat montiert/eingesetzt werden im alten X3 - war unter der Gepäckablage verstaut)
neuer X3__Original BMW-Zubehör Skisack/Snowboardtasche (SZ-Nr. ZFQ)
(mit dem einlegen dieser Tasche hast Du sicherlich recht und die wird dann irgendwie verzurrt werden müssen denke ich)

mehr oder genaueres kann ich nicht finden (alte+neue Preisliste)

vom "Neuen"...Im alten und in den sonstigen Modellen war das ja ein rechteckiges Loch mit ner Lümmeltüte.

Jetzt ist ja nur noch wie beschrieben die 20% Lösung

Deine Antwort