ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Neuer X3, ab wann konfigurierbar???

Neuer X3, ab wann konfigurierbar???

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 16:07

... momentan ist nur eine Preisliste auf der HP zum downloaden eingestellt!

Hat jemand von euch eine Ahnung, wann die Konfi für den X3 zur Verfügung steht?

Preisliste ist ja o.k., nur macht es mehr Spass online zu konfigurieren und dabei noch verschiedene

Zusammenstellungen zu speichern.

Greets,

zwozwanni

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2010 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Alles drin, was man braucht. Für den Preis bekomme ich aber auch einen 520d. Der muss nicht aus USA "importiert" werden.

Und wenn könnte der auch gerne in den USA bleiben ;) , der interessiert mich nicht mal wenn er 5000€ billiger wäre, das flache Ding. Der X3 ist ein richtiges Auto mit anständiger Sitzposition und Raumaufteilung.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. Juli 2010 um 5:15

Zitat:

Original geschrieben von zwozwanziger

... momentan ist nur eine Preisliste auf der HP zum downloaden eingestellt!

Hat jemand von euch eine Ahnung, wann die Konfi für den X3 zur Verfügung steht?

Preisliste ist ja o.k., nur macht es mehr Spass online zu konfigurieren und dabei noch verschiedene

Zusammenstellungen zu speichern.

Greets,

zwozwanni

Laut Antwort BMW Hotline heute und morgen nicht.

Gruss

am 27. Juli 2010 um 7:55

Hallo, dies hilft jetzt vielleicht nur bedingt. Aber zum anschauen ganz schön. Unter www.bmw.co.uk ist der neue X3 schon konfigurierbar.

Zitat:

Original geschrieben von jaggo76

Hallo, dies hilft jetzt vielleicht nur bedingt. Aber zum anschauen ganz schön. Unter www.bmw.co.uk ist der neue X3 schon konfigurierbar.

Gibts die Pakete bei uns dann auch?

am 28. Juli 2010 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von Walla

Zitat:

Original geschrieben von jaggo76

Hallo, dies hilft jetzt vielleicht nur bedingt. Aber zum anschauen ganz schön. Unter www.bmw.co.uk ist der neue X3 schon konfigurierbar.

Gibts die Pakete bei uns dann auch?

Es wird nur das geben was bei uns in der Preisliste steht. In England gibt es andere Pakete als bei uns.

Gruss

Ich habe mal anhand der Preisliste einen X3 xDrive20d zusammengestellt.

Was haltet Ihr von der Konfiguration? Was fehlt bzw. was braucht man nicht?

Automatik Getriebe Steptronic, 8-Gang

Metallic-Lackierung

Modellschriftzug-Entfall

X Line

Dachreling Aluminium satiniert

19" Leichtmetallfelgen Doppelspeiche 309

Leder Nevada

Sitzheizung für Fahrzer und Beifahrer

Sport-Lederlenkrad

Klimaautomatik 2-Zonenregelung

Panorama-Glasdach, elektrisch

Graukeil-Frontscheibe

Sonnenschutzverglasung

Park Distance Control vorn und hinten

Xenon-Licht

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Regensensor mit autom. Fahrlichtsteuerung

Navi Prof. mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Beifahrerairbag Deaktivierung

Chrompaket Interieuer für Satinsilber matt

Ergibt einen Bruttolistenpreis von 56.480 EUR.

Alles drin, was man braucht. Für den Preis bekomme ich aber auch einen 520d. Der muss nicht aus USA "importiert" werden.

am 28. Juli 2010 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Alles drin, was man braucht. Für den Preis bekomme ich aber auch einen 520d. Der muss nicht aus USA "importiert" werden.

Und wenn könnte der auch gerne in den USA bleiben ;) , der interessiert mich nicht mal wenn er 5000€ billiger wäre, das flache Ding. Der X3 ist ein richtiges Auto mit anständiger Sitzposition und Raumaufteilung.

am 28. Juli 2010 um 20:42

@herzogb: Komplette Konfiguration aber 56.000 EUR ?!? Der X3 ist sicher kein schlechtes Auto aber 17.000 EUR Extras in einem 4-Zylinder-Fahrzeug? Eine Frechheit ist immer noch der Preis für XENON und das NaviProf. Beide Technologien sind heute absolut "me-too" und hier völlig überteuert (vor allem schneiden die BMW Xenons bei den Tests in auto.motor-und-sport immer so schlecht ab...) Auf den Wiederverkaufswert bin ich gespannt. BMW Werksangehörige bieten derzeit Vorverträge für Halbjahreswagen für 21,5-23% unter BLP an. Da weiß man ja, dass ein X3 dann nach 6 Monaten schon mindestens diesen Wert verliert - Jahreswagen werden wohl für 30% unter LP angeboten.... So schnell kann man das Geld ja kaum verdienen.

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Q.D.I

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Alles drin, was man braucht. Für den Preis bekomme ich aber auch einen 520d. Der muss nicht aus USA "importiert" werden.

Und wenn könnte der auch gerne in den USA bleiben ;) , der interessiert mich nicht mal wenn er 5000€ billiger wäre, das flache Ding. Der X3 ist ein richtiges Auto mit anständiger Sitzposition und Raumaufteilung.

Für solche Kunden werden die Preise gemacht. Respekt. :D

Zitat:

Original geschrieben von Q.D.I

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Alles drin, was man braucht. Für den Preis bekomme ich aber auch einen 520d. Der muss nicht aus USA "importiert" werden.

Und wenn könnte der auch gerne in den USA bleiben ;) , der interessiert mich nicht mal wenn er 5000€ billiger wäre, das flache Ding. Der X3 ist ein richtiges Auto mit anständiger Sitzposition und Raumaufteilung.

Der 5er kein richtiges Auto? In dem X3 steckt mehr 5er als Du denkst. Schau Dir mal den neuen 5er von innen an. Da findest Du den X3 wieder.

Und vom Kofferraum sind die sich fast ähnlich (Touring) Außerdem ist der neue 5er einer der schönsten Autos die es derzeit gibt.

Ich finde den X3 auch schön. Jedoch stört es mich gewaltig, dass ein Auto welches in den Staaten für einen Billiglohn hergestellt wird, in Deutschland für einen saftigen Preis verkauft wird.

am 29. Juli 2010 um 20:25

so richtig vergkeichbar werden 5er und X3 im nächsten Jahr, wenn es den X3 auch als sdrive mit Heckantrieb gibt.

Der wird dann schätzungsweise 2.300 EUR günstiger (beim X1 sinds 2.000 EUR). Ein X3 20d sdrive wäre dann für 36.800 EUR zu haben. Wenn man dann einen 520d Touring dagegen stellt, ist der dann auch rund 5.800 EUR teurer. Allerdings ist der 5er auch aufwändiger und hochwertiger konstruiert und hat auch die bessere Grundausstattung (Doppelte Türdichtungen, separat zu öffnende Heckscheibe, schlüsselloser Start, Bordmonitor, bessere Klimaanlage, elektrische Sitze etc.)

Beste Grüße

Bernd

am 30. Juli 2010 um 3:55

Ich warte an die Preisliste in den USA. Der X1 gefällt mir besser aber jetzt wird der X3 hier hergestellt also interessiert mich, was für einen Plan, den BMW NA voraussieht.

am 30. Juli 2010 um 7:55

Für ihren X3 ist eine Umrüstung auf das “neue“ Tagesfahrlicht mit den bekannten Leuchtringen leider nicht möglich.

 

Es gibt keinen Nachrüstsatz und ich habe mit unseren Elektrikern gesprochen, das Problem ist die Software und die nötige Codierung, die nicht angepasst bzw. umgestellt werden kann.

 

Für Rückfragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

p.s.ein umrüsten ich nicht möglich,auf ältere ........also schei.......e,da kann er da bleiben,wo er hergestellt wird....

Zitat:

Original geschrieben von maiou

Zitat:

Original geschrieben von zwozwanziger

... momentan ist nur eine Preisliste auf der HP zum downloaden eingestellt!

Hat jemand von euch eine Ahnung, wann die Konfi für den X3 zur Verfügung steht?

Preisliste ist ja o.k., nur macht es mehr Spass online zu konfigurieren und dabei noch verschiedene

Zusammenstellungen zu speichern.

Greets,

zwozwanni

Laut Antwort BMW Hotline heute und morgen nicht.

Gruss

Neue Anfrage bei der Hotline von heute: Warscheinlich erst im Oktober. :confused: Ich denke die haben selber keine Ahnung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Neuer X3, ab wann konfigurierbar???