Neuer X3 ab 2010

BMW X3 E83

Hi X3 Freunde.
Dieser Threat soll ab jetzt alle Entwicklungen des neuen X3 ab 2010 sammeln.

Solltet Ihr also Infos, Bilder, Artike usw finden, postet Sie hier.

Wie ist Euer Informationsstand bisher?

DAS ist meiner: http://www.bimmertoday.de/.../
UND: http://www.bmwism.com/e_and_m_symbols/bmw_x3_2010.jpg

Beste Grüße,
John

Beste Antwort im Thema

@bmwprofi

Musst Du eigentlich zu vielen Beiträgen noch einen (öfters unnötigen und manchmal dämlichen) Kommentar abgeben? Auch wenn ein Bild halt früher schon einmal gepostet wurde, musst Du doch nicht jedesmal noch darauf hinweisen.

Auch diese ewigen Q5-Sprüche habe ich satt; eröffne doch einen neuen Thread, wenn es Dir ein Bedürfnis ist, mit anderen Forumsteilnehmern Vergleiche zwischen Audi und BMW zu diskutieren oder einfach zu provozieren.

Ich habe von Dir auch schon wirklich gute Beiträge und Links gesehen; bleib doch bitte beim Thema "Neuer X3 ab 2010", dann haben alle X3-Forumsleser etwas davon.

Gruss

Daniel

1357 weitere Antworten
1357 Antworten

DEM IST ABSOLUT NICHTS HINZU ZU FÜGEN!!!

Danke für die klaren Worte!!!so nun ist wieder alles klar
her mit den neuesten news vom f25
oder geht es im alten ton weiter - dann wird es fadddddddddddddddd !!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach Auskunft meines Freundlichen soll die Präsentation am 18.09.2010 sein! Auskunft heute

Zitat:

Original geschrieben von ml55amg

Nach Auskunft meines Freundlichen soll die Präsentation am 18.09.2010 sein! Auskunft heute

Das heißt Präsentation beim Händler oder auf irgendeinem Autosalon? Präsentation beim Händler (in Deutschland) wäre eine absolute Überraschung, da alle bisherigen Aussagen auf Präsentation beim Händler in Deutschland / Europa Ende November hingedeutet haben.

Ich habe mal gehört, dass die lange Verzögerung (ursprünglich war der F25 ja schon einige Monate früher geplant) dadurch verursacht wurde, dass BMW einen Vertrag mit Magna hat, den X3 nicht nur für das jetzige Modell, sondern auch für das Nachfolgemodell zu produzieren. Da BMW den F25 in USA produziert, brauchten sie für Magna noch eine andere Lösung - das ist der Mini Countryman. Daher "durfte" auch der F25 nicht produziert werden, bevor die Produktion des Countryman in Graz anläuft - September 2010. Ein Produktionsbeginn September 2010 in USA heißt, der kommt erst knapp 3 Monate später nach Deutschland.

Vielleicht ist man sich mit Magna doch einig geworden und kann die Produktion in USA schon früher starten (wenn man denn mit der Entwicklung schon soweit ist).

Also Aussage war Präsentation beim Händler!

Ähnliche Themen

Zitat:

AUFWACHEN !!!

Nicht nur jammern über comments von irgendwem.

sondern beiträge lesen -verfolgen - am laufenden sein

mein q5 kommt in 4 wochen

nur zur info - quack,quack,quack

Erstellt am 17.März von GT26

Anbei ein Hinweis, wann der neue X3 vorgestellt wird

http://www.automarti.ch/33.html

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Zitat:

AUFWACHEN !!!
Nicht nur jammern über comments von irgendwem.
sondern beiträge lesen -verfolgen - am laufenden sein
mein q5 kommt in 4 wochen
nur zur info - quack,quack,quack

Erstellt am 17.März von GT26

ist allerdings schweiz um niemanden irrezuführen

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

Zitat:

Das heißt Präsentation beim Händler oder auf irgendeinem Autosalon? Präsentation beim Händler (in Deutschland) wäre eine absolute Überraschung, da alle bisherigen Aussagen auf Präsentation beim Händler in Deutschland / Europa Ende November hingedeutet haben.

Ich habe mal gehört, dass die lange Verzögerung (ursprünglich war der F25 ja schon einige Monate früher geplant) dadurch verursacht wurde, dass BMW einen Vertrag mit Magna hat, den X3 nicht nur für das jetzige Modell, sondern auch für das Nachfolgemodell zu produzieren. Da BMW den F25 in USA produziert, brauchten sie für Magna noch eine andere Lösung - das ist der Mini Countryman. Daher "durfte" auch der F25 nicht produziert werden, bevor die Produktion des Countryman in Graz anläuft - September 2010. Ein Produktionsbeginn September 2010 in USA heißt, der kommt erst knapp 3 Monate später nach Deutschland.

Vielleicht ist man sich mit Magna doch einig geworden und kann die Produktion in USA schon früher starten (wenn man denn mit der Entwicklung schon soweit ist).

Handicap11

Zitat:

LG

GT26

lieber handicap11
das ist dein comment vom 17.März 20:35 ~3stunden nach GT26 und du weißt es nicht mehr ????????
😕😕😕😁😁😁

Interessant, das dürfte dann der Europa Vorstellungs-Termin sein. Passt zur Info, dass Start der Serienproduktion im September in Spartanburg sein soll.

Wann endlich die ersten Bilder da sind?? Lang dürfte es nicht mehr dauern, nach folgendem Blog wird der X3 schon im April in Leipzig vorgestellt - aber wer weiß wie offiziell dieses Statement ist.

http://www.automobil-blog.de/.../...sentation-des-5er-touring-im-april

Vom 5er Touring wurden jetzt erste Bilder gezeigt, beim Händler im September. Vom Mini Countryman wurde aber schon im Januar offizielle Bilder gezeigt, kommt auch erst im September zum Händler. Wenn man so rechnet heißt das Bilder können jeden Tag kommen, spätestens in 2 Monaten. BMW wird ja auch nicht sein Pulver in wenigen Tagen verschiessen, der 5er Touring ist ja erst ein paar Tage her....

Andere Hersteller sind da noch viel schlimmer (Porsche Cayenne Ende Februar Bilder gezeigt, ab Mai beim Händler)

diese spekulationen machen müde !!!
wenn man nichts weiß soll man nichts schreiben
von mir könntest ganz genaue infos haben
vielleicht bekommst sie noch unter anderem namen
bin neugierig wie du es dann kommentierst

so nun entgültig tschüß
bin ja sowieso schon q5 bis ??????
wer weiß was die firma sagt

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

Handicap11

Zitat:

LG

GT26

lieber handicap11
das ist dein comment vom 17.März 20:35 ~3stunden nach GT26 und du weißt es nicht mehr ????????
😕😕😕😁😁😁

Interessant, das dürfte dann der Europa Vorstellungs-Termin sein. Passt zur Info, dass Start der Serienproduktion im September in Spartanburg sein soll.

Wann endlich die ersten Bilder da sind?? Lang dürfte es nicht mehr dauern, nach folgendem Blog wird der X3 schon im April in Leipzig vorgestellt - aber wer weiß wie offiziell dieses Statement ist.

http://www.automobil-blog.de/.../...sentation-des-5er-touring-im-april

Vom 5er Touring wurden jetzt erste Bilder gezeigt, beim Händler im September. Vom Mini Countryman wurde aber schon im Januar offizielle Bilder gezeigt, kommt auch erst im September zum Händler. Wenn man so rechnet heißt das Bilder können jeden Tag kommen, spätestens in 2 Monaten. BMW wird ja auch nicht sein Pulver in wenigen Tagen verschiessen, der 5er Touring ist ja erst ein paar Tage her....

Andere Hersteller sind da noch viel schlimmer (Porsche Cayenne Ende Februar Bilder gezeigt, ab Mai beim Händler)

Also auf der AMI in Leipzig war der F25 wohl nicht zu sehen, das Statement war schon mal falsch (habe ja das Zutreffen ja auch schon angezweifelt). Keine Ahnung wer hier mit wie echten Informationen handelt, ich versuche hier ja auch nur alles das zusammenzutragen, was man so finden kann

Zitat:

diese spekulationen machen müde !!!
wenn man nichts weiß soll man nichts schreiben
von mir könntest ganz genaue infos haben
vielleicht bekommst sie noch unter anderem namen
bin neugierig wie du es dann kommentierst

so nun entgültig tschüß
bin ja sowieso schon q5 bis ??????
wer weiß was die firma sagt

Du kannst uns so keine schlechte Laune machen:

Jetzt kannst Du vielleicht frohlocken, und die nächsten paar Monate auch noch, da noch kein F25 auf der Straße zu sehen sein wird. Wenn der im Herbst / Winter draußen ist wirst Du die Wahl vielleicht verfluchen. Und dann musst Du so und so lange aushalten, ein bereits angejährten Q5 zu bewegen, wenn der F25 vielleicht viel besser aussieht. Und der Q5 in ein paar Monaten mit Facelift und besseren Motoren und und und.. kommt.

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Die hast Du jetzt vielleicht etwas konkreter als der Rest von uns. Aber wenn Du erstmal ein paar Monate gefahren bist verfliegt die Freude ganz schnell...

kein problem
sollte er wirklich so super sein wie ihr glaubt
dann wird eben sofort wieder getauscht
so ist es eben, ganz einfach
man muß ja nicht wirklich verheiratet sein mit einer blechmühle
bis dahin kann ich ja erfahrungswerte sammeln und mir mein urteil bilden
ist der deutsche oder der ami besser

und noch etwas
wie schon vor langer zeit gepostet
bin zufrieden mit meinem x3
ausser eben dem steinzeitnavi und bordcomputer
habe auch keine probleme mit schiebedach oder sonst etwas

erwarte mir aber beim f25
agressiveres design
und eben top navi und bc

und das sieht derzeit nicht danach aus
aber ich lasse mich gerne überraschen

und derweilen vergleiche ich eben meinen fuhrpark in der firma
wie eben schon die ganze zeit
und vielleicht kommt rat in der tat

nichts für ungut der "bmwprofi"

Zitat:

und noch etwas
wie schon vor langer zeit gepostet
bin zufrieden mit meinem x3
ausser eben dem steinzeitnavi und bordcomputer
habe auch keine probleme mit schiebedach oder sonst etwas

erwarte mir aber beim f25
agressiveres design
und eben top navi und bc

nichts für ungut der "bmwprofi"

Die Navis machen halt in der letzten Zeit fast schon monatlich / halbjährlich Riesen-Quantensprünge. Wenn Dein X3 schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, dann ist das halt normal. Und am Ende der Produktionslaufzeit passieren halt keine großen Updates mehr.

Die neueste Elektronik kann man in neue Wagen relativ billig einbauen, so wird der F25 eben den letzten Stand des Navis haben (natürlich des BMW Stands) - wenn ich Dich verstehe ist das Audi Navi und BC dem BMW weit überlegen. Wäre Dir das 5er Navi (F10) nicht gut genug? - Ich glaube der X3 wird mindestens diesen Stand haben. Keine Ahnung, habe ich noch nicht verglichen, aber von der Entfernung scheint mir zwischen Audi und BMW eher Gleichstand angesagt (3D Grafik, Bedienung usw.). BC kann ich nichts sagen, aber bei meiner Audi Probefahrt hat mich das auch nicht umgehauen.

Ich kann nur sagen, dass Mercedes in den US Wagen (ML) Navis und sonstige Technik einbaut, die nach deutschem Standard mind 1-2 Jahre veraltet sind. Da ist nichts mit 3D, Bedienung per zentralem Knopf, schön grosser Bildschirm usw. Ist sicher nicht schön, aber alleine das Navi und der BC wäre für mich kein Kaufkriterium, da gibt es wichtigere Eigenschaften beim Auto.

na ja meiner wird in den nächsten monaten 2 jahre - sollte eigentlich nichts neueres am markt sein.
navi - z.b. bei vw vor zwei jahren um meilen dem von x3 voraus
z.B. einstellung übersicht - zoom von start bis ziel stufenlos selbst (touchscreen)
3d - man erkennt die erhöhungen
bc - stufe 1 aktuelle werte
stufe 2 langzeitwerte
durchschnitt- oder momentanverbrauch, kilometer,zeit, durchschnittsgeschwindigkeit usw. ohne eine taste zu drücken bei abfahrt
an und für sich spielereien, aber bei premium zu erwarten denk ich mir
man muß das mal vergleichen dann macht es freude beim fahren sogar im vw/opel/ford
bei vw-automatik sieht man die derzeitige gangstellung bei bmw das ordinäre D

obwohl fahrwerk,motor zweifelsohne top ist bei bmw
aber bei premium möchte ich auch diese vorteile von vw

sicher gibt es dies auch bei vw z.B. gegen aufpreis aber bei bmw kann ich es nicht mal wählen

und bei economischer fahrt ist es schon super wenn man sieht wo der verbrauch steht
da geht es nicht um ein paar cent wegen spritsparen sondern es macht ein gutes gefühl wenn man z.B.unter 7ltr fährt
und trotzdem power unterm arsch hat wenn man es braucht oder will

so das war meine anschauung oder wie auch immer
muß aber schon dazu sagen das ich ein autonarr bin und eben nicht auf eine marke fokussiert bin
obwohl bmw und eben deutsche modelle bei mir den absoluten vorrang haben

Nachtrag
meine entscheidung zu q5
hat eigentlich bmw selbst getroffen
1. amerikanisch ?- mit qualität aus ösi konnte ich noch leben
2. die präpotenz meines freundlichen
bmw hat es nicht notwendig navi / bc zu modernisieren, den er verkauft sich auch so

werden mal sehen wie sie schauen wenn sie sehen das ich im q5 sitze
wenn es auch vielleicht nicht für immer ist

trotz allem interessiere ich mich nach wie vor für das erscheinen des f25
wollte soeben das date verraten - sorry geht nicht - bis zum nächsten

Deine Antwort