Neuer X1 - altes Modelljahr?

BMW X1 E84

Hallo,

Ich habe vor 2 Wochen meinen neuen X1 ausgeliefert bekommen und bin inzwischen nicht mehr sicher, ob das ein aktuelles Modell (Modelljahr 2011) ist. Anscheinend fehlt die Combox, denn mein IPhone lässt sich mit dem Apple Kabel nicht anschließen. Außerdem hat das Auto kein Tagfahrlicht.

Leider ist mir das bei der Auslieferung nicht aufgefallen und dann sind wir sofort nach Südfrankreich aufgebrochen.

Wie kann ich herausfinden, ob mein Verdacht stimmt und was kann ich tun, wenn es sich tatsächlich um ein Modell 2010 handelt? Am Montag sind wir wieder zurück und dann will ich das mit meinem Händler klären.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von demichve

Die TFL Pflicht gilt nur für Fahrzeuge, die in 2011 zum ersten mal ihre Homologation gekommen haben. X1 gibt es ja schon vor 2011.

Stimmt! Beim Kältemittel in den Klimaanlagen ist es ja genauso. Bei meinem 2011er ist noch das alte Kältemittel drin und auch TFL ist standardmäßig nicht aktiviert.

gut, dann war das wohl wirklich ein Trugschluß, danke für den Tipp. Kann mir evtl noch jemand mit 2011er Modell verraten, ob er ein Y-Kabel für's Iphone braucht?

Deine Antwort