Neuer Wagen Null km aber 10 Monate alt - Reifenproblem?
Mir liegt ein Angebot für einen Neuwagen mit Null km vor, der aber ca. 10 Monate in der Ausstellung stand. Hättet ihr Bedenken wegen der Reifen?
Beste Antwort im Thema
@rein65
Falls es ein Diesel mit AdBlue Tank ist, solltest Du diesen Tank checken lassen.
Mein erster G11 mit Null Kilometern drauf hatte in 2016 knapp 6 Monate in einem Showroom einer Niederlassung gestanden.
Bei der Übergabe war alles OK - nach gut 270 km ging dann die gelbe Motorkontrollleuchte an - und es dauerte gut 4 Wochen den Fehler zu finden.
Es hatten sich Kristalle am Füllstandsfühler im AdBlue Tank abgesetzt......
An den Reifen war übrigens nichts zu spüren.
17 Antworten
Zitat:
@reijada1 schrieb am 17. September 2020 um 07:45:13 Uhr:
Das kann man so nicht stehen lassen.
Wir haben 2000 eine VW Pritsche gekauft, dieser wurde vom eigentlichen Abnehmer verweigert, da die falsche Farbe lackiert wurde.
Der stand knapp über ein Jahr und alle 4 Reifen hatten Standplatten. Wurden dann gegen neue getauscht.
Kommt halt immer drauf an.
Selbst bei denen waere es wieder OK gewesen wenn du 100 km gefahren waerst. Am besten bei warmem Wetter.
Da es sich kein Händler leisten wird, ein Auto über den gesamten Zeitraum auf der gleichen Stelle stehen zu lassen, wird er wohl durchaus bewegt worden sein. Somit werden die Reifen wohl mehr oder weniger gleichmäßig belastet worden sein.
Ich habe vor einem Monat das identische Angebot wahrgenommen, bin jetzt um die 1700 km gefahren und habe keinerlei Probleme mit den Reifen oder sonstigen Fahrzeugteilen