Neuer VW Passat kommt 2014 (B8)
Zitat:
Der aktuelle VW Passat ist noch gar nicht allzu lange auf unseren Straßen unterwegs - da gibt es schon die ersten Details der Neuauflage: 2014 soll die achte Generation des Wolfsburger Bestsellers auf den Markt kommen. Das berichtet die "Autobild" in ihrer aktuellen Ausgabe.
Quelle
Beste Antwort im Thema
Threads, die die Welt nicht braucht.
Wenn jetzt hier 3 Jahre lang orakelt wird - na dann gute Nacht.
Wie wenig sich VW in die Karten schauen läßt, hat man doch im Herbst beim B7 gesehen.
Da gab's bis zuletzt keine aussagefähigen Erlkönig-Bilder.
Wenn's Euch was bringt ....
Ich bin hier mal raus.
Gruß
ROD.
211 Antworten
Nun, was wäre daran so schlimm, kleinere Dienstwagen zu fahren? Ich habe gehört, davon stirbt man nicht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von chrisludwigs
Nun, was wäre daran so schlimm, kleinere Dienstwagen zu fahren? Ich habe gehört, davon stirbt man nicht 🙂
Na auf kleine Autos stehst du ja auch wie deine Signatur ausführlich zeigt. 😁
Ich habe mich aber auch nicht beschwert. Wer sich beschwert, muss halt was kleineres fahren. Gibt ja kein Grundrecht auf dicke Karren 🙂
Zitat:
Original geschrieben von chrisludwigs
Ich bin ja schon vernünftig und fahre Vertreterware (B7 Variant).
Wenn allerdings jetzt das Iphone 5S in gold rauskommt, sollte es schon ein 3er BMW sein!?
Das passt einfach besser..... ;-) und den gibt es in der grünlinken Efficient-Version mit 112g CO².
;-) ;-) ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zemento
Habe gelesen, dass der kürzer wird.
Quelle: Autoblödhttp://www.autobild.de/.../...assat-variant-2014-vorschau-4322309.html
Besten Dank für die Info.
Wichtig wäre auch noch, dass er nicht breiter wird. Ist in vielen Parkhäusern der entscheidende Faktor, ob man in einen Parkplatz reinkommt, oder nicht.
Neue Bilder eines B8 Mule, sprich B8 Technik unter einem B7 Kleid 😉
http://www.worldcarfans.com/.../photos
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Neue Bilder eines B8 Mule, sprich B8 Technik unter einem B7 Kleid 😉
http://www.worldcarfans.com/.../photos
Wann werden wir endlich Phantom bilder von dem sehen 🙁.
Hallo.. bin auf dem Weg in die Autostadt mit nem neuen Audi A4 Avant Diesel mit 204 PS gefahren und muss sagen, von der Straßenlage ist der satter auf der Straße als mein Passat. Dagegen wirkt der Passat "schwammig" gerade bei hohen Geschwindigkeiten. Wird das beim B8 vom Fahrkomfort her angepasst?
Vielen Dank für eure Beiträge.
OH ja und vergoldet wird er auch. Bitte? Entwicklungsingenieure von VW wird es hier wohl weniger haben und das Orakel ist auch noch in Urlaub. Da wirst du noch warten müssen bis er auf dem Markt ist.
Ich bin im Frühjahr das FL vom 8K gefahren. Ich fand das normale Fahrwerk grauenvoll. Ich bin froh, dass im Passat ein anderes/ schöneres verbaut ist 🙂 Und wen es interessiert, der kann mal im entsprechenden Teil von MT nachlesen, womit sich die A4 Besitzer so rumärgern.
Der neue Passat-Biturbo mit 278 PS wird der dann schneller von 0-100 km/h sein als der jetzige V6 3,6 (5,5 - 5,7 sec)???
Zitat:
Original geschrieben von jerrybone
OH ja und vergoldet wird er auch. Bitte? Entwicklungsingenieure von VW wird es hier wohl weniger haben und das Orakel ist auch noch in Urlaub. Da wirst du noch warten müssen bis er auf dem Markt ist.
Warum meldest Du Dich eigentlich, wenn Du nichts beizutragen hast? Eben. Weil DU es kannst. Dann gestehe mir doch bitte zu, die Fragen zustellen, die ich für richtig halte. Jedenfalls zwingt Dich niemand, mir zu antworten. 😉
Zitat:
Original geschrieben von familienkutscher0815
Ich bin im Frühjahr das FL vom 8K gefahren. Ich fand das normale Fahrwerk grauenvoll. Ich bin froh, dass im Passat ein anderes/ schöneres verbaut ist 🙂 Und wen es interessiert, der kann mal im entsprechenden Teil von MT nachlesen, womit sich die A4 Besitzer so rumärgern.
So sind die Geschmäcker verschieden. Ich fand die Kurvenlage vom A4 besser. Allenfalls, wenn ich das DCC vom Passat auf Sport stelle, geht's in die Richtung.
Zitat:
Original geschrieben von newsasch
Der neue Passat-Biturbo mit 278 PS wird der dann schneller von 0-100 km/h sein als der jetzige V6 3,6 (5,5 - 5,7 sec)???
280 PS im neuen Biturbo, welcher ggf. auch nach oben streut. 270-280 PS im "unbehandelten" V6 statt den 300 im Prospekt. 1648 kg Leergewicht des neuen, gegenüber 1773 kg im Alten. 400 Nm beim Neuen, 350 Nm beim Alten.
Der neue wird somit unweigerlich schneller oder sagen wir mal so, er wird näher an der Zahl im Verkaufsprospekt sein.