Neuer V60 2/S60 3: Bilder Infos Gerüchte

Volvo S60 3 (Z)

Hallihallo

habe gesucht, ob es schon so ein Sammeltread zum nächsten V60 gibt und nix gefunden. Ob der XC40 oder der V60 als nächstes präsentiert wird, ist ja noch nicht ganz sicher, aber lange geht es eh nicht mehr.

Anbei nun ein erster Artikel (in diesem Fred) zum nächsten V60. Man darf gespannt sein!! 😎 🙂

http://www.autozeitung.de/...0-2018-preis-technische-daten-139653.html

Beste Antwort im Thema

Hier ein noch etwas ungetarnterer V60, ist schon lästiger am Heck!

http://www.wheels24.co.za/.../...lage-being-tested-in-clarens-20180201

Grüße

clubscher

1370 weitere Antworten
1370 Antworten

geht doch nix über 'ne ordentliche Kontaktbörse 😁

Zitat:

@Elkman schrieb am 19. Juni 2018 um 11:35:20 Uhr:

Zitat:

@MSPX schrieb am 19. Juni 2018 um 11:25:22 Uhr:

@Elkman Das war aber letzten Herbst bei der XC40 Xcite Night auch ned so viel anders. ....

Nur weil man es schon an anderer Stelle mit Luft nach oben durchgeführt hat, wirds m.E. nicht besser.

Von "besser" hab ich auch ganz bewusst nicht gesprochen - wollte damit nur einwerfen, die Intention von Volvo hinter diesen Events entspricht offensichtlich wohl nicht wirklich dem, was sich unsereins davon erwartet, sondern geht eher in die Richtung von Modelabels, die die neue Kollektion präsentieren (da darf man dann nur staunen und ned mal anprobieren - bei Volvo kann man zumindest mal Platz nehmen)... 🙄

ich will die Veranstaltung nicht schlecht reden.
Allerdings ist mir das zu anonym. Bislang habe ich immer eine sehr gute persönliche Beziehung zu meinen Ansprechpartnern im Autohaus (Empfang/Service, Verkäufer und Meister) gepflegt.
Dieses Verhältnis wird bei "persönlichen" Veranstaltungen gestärkt bzw. vertieft und macht im Laufe der Jahre vieles einfacher.

Insgesamt war die show gut organisiert.
Ich bin nicht "da gibt es was umsonst und ich esse/trinke das alles auf"-Typ.
Ein Getränk und gut ist's.

D

Es geht ja auch nicht um einen persönlichen Kontakt, sondern "nur" um das Fahrzeug. Quasi Fleischbeschau. Mit Anfassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@v1P schrieb am 19. Juni 2018 um 13:34:25 Uhr:

Es geht ja auch nicht um einen persönlichen Kontakt, sondern "nur" um das Fahrzeug. Quasi Fleischbeschau. Mit Anfassen.

😁

Nun, eine kleine Präsentation beim Freundlichen vor Ort ist natürlich eine ganz andere Sache, als diese halbwegs gross aufgezogenen Events - das kann man aber nun wirklich nicht vergleichen... 🙄

Volvo will einfach seinen Bekanntheitsgrad erhöhen und dafür dürften diese "Shows" durchaus zweckdienlich sein (und in Summe um einiges günstiger als IAA u.ä.).

Ich fand die Xcite Night für ein erstes "Kennenlernen" des XC40 in einer anderen Atmosphäre als den üblichen Schauräumen durchaus gelungen, und die schwedischen Häppchen waren auch mal was Neues (und mir gänzlich unbekannt). Ich hab' aber auch keine tiefgehenden technischen Einblicke oder fast schon "Verkaufsgespräche" erwartet, sondern es wirklich als reine Präsentation sprich Erstvorstellung gesehen - mit dem positiven Zusatz, das Produkt auch angreifen zu können/dürfen. 😉

Es scheint heutzutage wirklich massiv verkaufsfördernd zu sein, seine Neuigkeiten mit etwas Gedöns auf den Markt zu werfen, wenn sich nicht mal mehr Volvo entziehen kann. Oder so. Irgendwie. *blinzel*

Aber wir schweifen immer mehr vom eigentlichen Thema ab - wolltest du nicht noch ein paar Pics beisteuern, @Elkman *breit grins*

Deswegen sind sie die Currywurst am Ende nicht mehr losgeworden.... 😉

Ich denke, dass vorinformierte Volvo- Jünger wie wir als willkommene, kostengünstige Unterstützer angesehen werden.

Mit all unserem durch Foren, Broschüren, websiten etc. angeeignetem Wissen kann man dem nicht so fachkundigem Publikum gezielt Hinweise und Informationen im Gespräch beifügen, und sie fühlen sich in der großen Volvo-Familie gleich gut aufgehoben.

Das waren im ersten Teil der Veranstaltung zum Großteil Menschen älter als 50, die zu geschätzt 75% mit Volvos angefahren waren (subjektive Beobachtung auf Parkplatz A1), die noch keine 5 Jahre alt sind. Selten ein V40, ein paar V60 und 70er, viele XC60. Die schauen, auch aus Neugier, schon mal auf den potentiell nächsten Wagen, aber haben sich bislang nicht mit den Details beschäftigt. "Und wenn Volvo uns schon mal einlädt...."

Einen alten 245er habe ich gesehen, das war der von meinem Kumpel, und er war aus Freundschaft zu Volvo und mir dabei, nicht wegen eines Interesses an einem Neuwagen. Und wenn, dann am V90CC...

Die anderen "Frühkommer" kamen vorzugsweise mit BMW und Audi-Karossen des Weges - und schienen auch interessiert. Für den Einstieg in die Volvo-Welt sicherlich eine interessante Event-Form. Ich glaube nicht, dass diese potentiellen Volvo-FahrerInnen sich auf den langen Weg zu einer Automesse machen, dabei stundenlang an m.E. uninteressanten Seats, Kia, GM etc. durchdie Massen schieben, um dann irgendwann einmal nahezu entkräftet am Volvo-Stand anzulangen, an dem auch noch zig andere Menschen stehen, die gar kein Interesse am volvo haben, aber vielleicht fällt ja noch ein Give-away ab...

Da fängt sich der Fisch doch besser mit kurzer Anreise, nettem Abend-event, kleine (imho mittelmässige) Anmoderation, und anschliessend auf kleinem Raum nur Volvo, Volvo, Volvo....

Interessant, dass vom Jeans-/T-Shirt-Typ bis zu Menschen mit Spitzenkleid und hellem Sommeranzug eine große Bandbreite an Publikum vertreten war. Dem ein oder anderen hätte auch ein Cordsakko noch gut gestanden...😁

Ein paar mehr und besser erkennbare Volvo-Menschen hätten vielleicht mehr persönlichen Inhalt bieten können. Aber dafür waren wir ja da...

Als es sich ab spätestens 21 Uhr nach den "abgearbeiteten" Drei-Gänge-Snacks mehr und mehr leerte, da kamen dann viele jungen Menschen, die sich dem zwanglosen Genuss hingegeben haben. Sehr entspannt, sehr chattig, und coole Volvos zum Anfassen stehen ja auch da rum....

Als Alternative zu Messeständen halte ich derartige Präsentationen durchaus für zielgerichteter. Auch für meinen Geschmack hätte es gerne etwas Fahrzeug-, Technik-, Informations-lastiger sein dürfen.
Zum "Anfüttern" (sorry für diesen rotzigen Ausdruck) für die potentiellen Stamm- und Neukunden, so denke ich, war es eine gute Veranstaltung.

Amen 😉

@kirschv , jup, so könnte es wohl gewesen sein.

Aber btw. ....... was gegen Audi ? 😁

Wir sind recht zeitig abgehauen und konnten noch gut offen heimfahren

Nö, nix gegen Audi

.... ausser gegen abfallenden Innnespiegel, den die Werkstätten (3 Stück) nur mit Ersatz einer neuen Frontscheibe wieder dran beikommen will (Kosten 1.000,- EUR +) - da hat mich der ausgezeichnete Carglass-Mitarbeiter mit einem Ersatzteil und Montage für Kleingeld gerettet...

...ausser einem für mich schwer nachvollziehbarem Bediensystem - da habe ich bei einer Probefahrt mit dem V90 und auch gestern an der offenen Armatur sofort firm gefühlt.

....ausser einem 177-PS-4-Zyl-TDI-Handschalter , der gegen den D3-150-PS-5-Zyl-6G-GT unseres V40 keine Schnitte hatte...

...ausser Glühbirnenwechsel, bei dem der ganze Luftfilter abgeschraubt werden musste...das ging zumindest beim V50 einfacher, da brauchte man zur Entriegelung einfach nur den "Zelthäring"ziehen. 40 und 70 laufen mit Xenon, da ist noch nichts passiert

...ausser der professionellen Empfangsstrategie im Autohaus, die allerdings bisweilen mehr als 20 Minuten dauerte, bis der Wagen zur Inspektion abgegeben war - davon die meiste Zeit Tastaturgeklimper

...ausser Versprechungen bei Lieferungen von Zusatzteilen, die hinterher nicht eingehalten wurden. Das versprochene Entschuldigungsgeschenk ist dann folgerichtig auch nie bei uns angekommen

Zu den Konzernverfehlungen der letzten drei Jahre muss ich ja wohl nichts schreiben...

Sorry für Offtopic....kehren wir in den Volvo-Himmel der neuen S/V 60 zurück, bitte...

ich habe ja gestern zum ersten Mal die Karre life gesehen.
Subjektiv betrachtet würde ich sagen, dass der Kofferraum irgendwie "klein" erschien.
Natürlich geht noch was in die Reserveradmulde, aber gefühlt sage ich, dass da deutlich weniger reingeht als in den "alten" XC60.

@Elkman Obwohl er grösser und insbesondere eben auch länger ist? Das würd' mich ja schwer verwundern...

Ich glaube, das täuscht ein wenig aufgrund der ziemlich schräg ausgeführten Rücksitzlehnen.
Wenn die Lehnen umgelegt sind, wird der Laderaum sehr, sehr groß.

Ein paar Screenshots von der S60 Premiere:

S60-2-1
S60-2-2
S60-2-3
+4

Schon online auf der globalen Seite

https://www.volvocars.com/intl/build/sedan/s60

Die Polestar Linie in schwarz sieht schon gut aus.....

Leider total unsinnig......😉

Deine Antwort