Neuer V50 , Passt er so ?
Hi erstmal ich bin neu hier ,
aber ich hab schon die letzten ca 500 themen mal durchgelesen und kenn mich also schon etwas aus :]
ahja um etwas persönliches einfliesßen zu lassen ich bin 20 jahre und komme aus Kärnten / ÖSterreich
also ich habe vor mir nächstes monat so einen netten Kamerade zu zu legen ,
nachdem mir der Favorit meines Vaters ( ein Espace 2.2 privilege ) einfach zu bieder ist
Also ich hab mir mal einen konfiguriert wie er perfekt für mich währe
( nach 3 jahren seat leon stella 90 ps will ich allen luxus )
Ich bitte um verbesserungsvorschläge oder belehrungen thx
Modell: Volvo V50
Motor: 4-Zyl/2.0l 2.0D 136PS 27.750,00 EUR
Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe 0,00 EUR
Ausstattungsvariante: Summum 6.420,00 EUR
Basispreis: 27.750,00 EUR
Farbe
Flintgrau-Metallic
751,14 EUR
Innenausstattung
Prestige Leder Anthrazit/Anthrazit
0,00 EUR
Rims
Alufelgen "Castalia" 205/55x16
0,00 EUR
Ausstattungen
Dekoreinlagen Aluminium
0,00 EUR
Sportfahrwerk inkl. Tieferlegung ca. 20mm
321,00 EUR
Dachreling
269,64 EUR
Entfall Motorbezeichnung
0,00 EUR
High Performance RDS Radio/CD-Player 8 Lautspr. 4x40W
430,14 EUR
Steckdose, 12-Volt Anschluss im Gepäckraum
53,93 EUR
Seitenfenster aus Verbundglas
293,04
Preis Ihres Fahrzeuges 36.195,89 EUR
19 Antworten
hi
also bei so nem schönen v50 würde ich dir auf jeden fall noch die xenon empfehlen und den russpartikelfilter nicht vergessen, ansonsten TOP!
gruss
Bambule03
Klingt schon perfekt.
Das High Performance klingt zwar nicht schlecht, aber ohne den Subwoofer doch etwas dünn. Den würde ich noch dazu ordern. Ich habe ihn ohne Aufpreis dazu bekommen. In der Preisliste ist er gar nicht enthalten; hier steht nur etwas von einer "Anschlußmöglichkeit". In Holland wird er aber mit dem High Performance mitgeliefert. Sollte zumindet im Wege der Preisverhandlungen mit drin sein.
Hallo,
hast du ja schon fein konfiguriert, also das mit dem Sportfahrwerk würd ich mir noch mal überlegen, ich finde den V50 im Serientrimm schon recht hart, am besten mal probefahren nur so kannst du feststellen ob es dir passt. Xenon ist ein klares must have, ansonsten -auch wenn du nicht rauchst- würde ich das Raucherpakrt nehmen, es kostet ja nix und erhöht den Wiederverkaufswert, auch ist der Ascher ein prima Mülleimer.
Tja dann wäre da noch die Brillenbox, die passt zwar nicht so gut für stark gebogene Brillen, aber bei den geringen Ablagemöglichkeiten sollte man alles nutzen was geht, dass gleiche gilt für das kleine
Trennnetz hinten links im Kofferraum, dass musst du aber evtl. direkt bei deinem Händler kaufen , ich weiß nicht ob es in der Preisliste steht.
Dann bleiben nur noch Fussmatten, aber da würde ich nicht die in der Liste nehmen, weil der Preis ist ne Frechheit, Volvo hat auch preiswertere im Laden.
Die ganzen "kleinen" Dinge sind vielleicht gute Verhandlungsmasse wenn es um Prozente geht.
Zum High Performance, also ich finde es reicht aus, ausser du willst den Wagen nur mit dem Schalldruck antreiben ;-), nee am besten einfach das High Performance anhören und dann entscheiden.
Ciao Thomsen
Ein Frage an Thomsen10:
Warum soll das Raucherpaket den Wiederverkaufswert erhöhen??? Ich dachte immer, daß Nichtraucherfahrzeuge einen höheren Verkaufswert erzielen. Und am Plastikbecher wirds wohl nicht rausreißen.
Ähnliche Themen
Hi,
Raucherpaket deshalb, weil dann auch ein Zigarettenanzünder mit bei ist. Bin zwar ebenfalls Nichtraucher, aber mal nen Handy laden oder das externe GPS mit Strom versorgen ist schon nett. Und wer sagt denn, das der nächste Käufer von Deinem Wagen auch ein Nichtraucher ist?
Wenn kein Raucherpaket bestellt wird, so befindet sich anstelle des Zigarettenanzünders eine Steckdose. Einziger Unterschied ist also der Aschenbecher und der Anzünder selber. Habe aber auch als Nichtraucher das Raucherpaket (wegen dem herausnehmbaren Aschenbecher) bestellt.
Tag auch
Klingt ja schon garnet so schlecht was ich noch nehmen würde währe ein Satz 17" Alu Felgen sieht echt super aus vor allem in Verbindung mit dem Sportfahrwerk. Die Xenons kann ich auch nur empfehlen. Dann würde ich ihn Perfect finden aber is ja wie immer Geschmackssache und auch eine Frage des Geldes.
MFG Marco
Hallo,
@TI136, na siehste haste doch auch gemacht, nee ganz einfach wenn ich als Raucher ein Fahrzeug ohne Aschenbecher und Zigarettenanzünder kaufen soll, würde ich doch sofort versuchen am Preis was zu machen. Denn nachdem das kleine Trennnetz hinten links 50€ !!!! kostet möchte ich nicht wissen was der Becher und der Zigarettenanzünder kostet.
Ciao Thomsen
Hallo,
die Konfiguration ist ziemlich gut. Die Farbe sieht toll aus beim V50!
Ich würde allerdings definitiv das Sportfahrwerk weglassen. Der V50 ist so schon recht hart, mit dem Sportfahrwerk wird er jeglichen Komfort verlieren befürchte ich.
Abgesehen davon würde ich auch noch die Einparkhilfe ordern.
Hi,
wenn du nicht nur Nahverkehr fährst würde ich noch schaun ob du ein vollwertiges Ersatzrad drin hast und ggfs auf einem bestehen.
Ansonsten liegts natürlich an deinem Geschmack und ob dir Wiederverkaufswert wichtig ist. Ein Auto mit Spielzeug lässt sich besser verkaufen. Also Navi, Einparkhilfe, Schiebedach usw. Die meisten muesstest du ja schon im Paket drin haben.
Den Mülleimer hätte ich gerne. Bin mir aber nicht sicher ob es den auch für den V50 gibt. Scheinwerferreinigungsanlage würde ich auch nehmen. Zumindest in .de verstecken die meisten Tankstellen das Zeug um die Scheiben zu reinigen
Rapace
ach ja und das mit dem sportfahrwerk würde ich mich wirklich genau überlegen, weil er wie schon erwähnt hart wird.
wenn du ihn unbedingt tiefer haben möchtest würde ich mir für das geld lieber federn von heico holen!
sieht immer klasse aus und 20mm sind mir persönlich zu wenig, wenn es tief sein soll!
mein s60 den ich jetzt noch fahre habe ich auch tiefergelegt und ich muss sagen, dass ich wirklich die schnauze voll habe.
ich freue mich auf den v50 ganz normal ohne jeden hügel zu spüren !!!
überlege es dir wirklich ganz genau!!!
gruss
Bambule03
Da gebe ich Bambule03 recht. Das mit dem Sportfahrwerk würde ich mir nochmal genau überlegen. Habe es auch in Erwägung gezogen, aber nach der Probefahrt darauf verzichtet. Wenn es Dir um die Optik geht, so nehme lieber 17" Felgen anstatt Sportfahrwerk und 16". Sieht bestimmt besser aus und ist auf langen Stecken bzw. Autobahn mit Sicherheit angenehmer zu fahren. Ansonsten ist alles drin (bis auf RTI) was man zum Glücklichwerden braucht ;-)
Viel Spaß mit Deinem Neuen.
17'' Felgen sind fast ein muß. Ich würde Dir aber in jeden Fall auch die integrierten Kindersitze empfehlen, sind ja in AUT aufpreislos (gut beim Wiederverkauf). Im Winter habe ich mir schon des öfteren eine Standheizung gewünscht, die sollte man ebenfalls in Erwägung ziehen. Evt. noch Keyless drive.
Das Sportfahrwerk würde ich wie einige meiner Vorredner bereits gesschrieben haben weglassen. Wenn Du den V50 dann wirklich tiefer haben möchtest, Federn oder einem KW-Fw einbauen (lassen).
@all:
In Österreich ist Xenon bei der Ausstattungsvariante Summum schon dabei.
ich weiß garnicht was ihr alle gegen das Sportfahrwerk habt ?!?!?!
Habt ihr es denn mal Probe-Gefahren ??
Meiner hat das Sportfahrwerk und das ist auch gut so. Folgende Gründe:
1. Es ist nur unwesentlich unkomfortabler als as Serienfahrwerk
2. Er liegt auf der Autobahn lange nicht so nervös (ist 3 Leuten aufgefallen!!). Insgesamt fährt er sich deutlich besser auf der Bahn als mit dem normalen Fahrwerk.
3. HANDLICHKEIT WIRD enorm verbessert. Er liegt richtig "satt" auf der Strasse. (bin am WE noch die WP Moselwein von der Deutschlandrallye damit ziemlich flott abgefahren da ich dort als Streckenposten gearbeitet habe, hat einen heiden Gaudi gemacht) Selbst bei hohen Kurventempo kann man ihn Rasiermesserscharf dirigieren !
4. 17"er mit dem Standardfahrwerk sieht aus wie auf Stelzen, meiner dagegen schön bullig
Daher sollte niemand was beurteilen was er selbst noch nicht gefahren hat !