ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neuer V 70 in Weiß

Neuer V 70 in Weiß

Hallo, eigentlich will meine Frau den V 70 in Schwarz, jedoch denke ich über eine Alternative nach. Blau und Rot finde ich nicht toll -Geschmackssache-. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass der V 70 -mit Dachreling- in Weiß sehr gut aussehen könnte. Hat evtl. jemand einen weißen V 70 oder zumindestens ein besseres Bild als das man bei Volvo im Konfigurator erhält. Alle anderen Farben scheiden aus Preisrgünden aus, da ich schon jetzt mit 41.500,- € über dem Budget bin.

Gruß und Danke, Tex

Ähnliche Themen
25 Antworten

habe zwar kein bild für dich.... aber schwarz wäre die bessere wahl.... wobei ich silber bevorzugen würde (c:

weiß muss nicht sein....

bedenke, dass du ein weisses auto generell schlecht wieder los wirst, ich habe schon häufiger gelbe gesehen, das sieht gut aus, ABER: VORSICHT: ACHTUNG: weiss und gelb sehen auf DAUER nicht gut aus, SCHWARZ wirkt beim -meinem- 850 er T5 bis heute elegant und passt meines Erachtens am besten zum Volvo Design...

nimm SCHWARZ, Du wirst das nicht bereuen...und immer schön mit Licht fahren...

Gruss, MikeT5

Hi Tex,

weiße Autos werden in der Regel immer von größeren Firmen als Vertreterautos geordert- also von Haus aus schlechterer Wiederverkaufswert- nur wegen der weißen Farbe...

Schwarz kommt neu richtig toll- aber nach -zig Waschanlagen sind da dann auch schnell Gebrauchsspuren sichtbar... wie fast bei allen Uni- Lacken- Metallic-Lacke kommen da schon einiges besser weg

Gruß Casu

Hi!

Würde ich vor der Wahl stehen, mir einen neuen Volvo kaufen zu müssen, wäre er schwarz. Neutrale Farbe, wird in ein paar Jahren sicher wieder sehr in Mode kommen.

Genau deshalb würd ich mir jetzt nie mehr ein silberfarbenes Auto kaufen (obwohl ich jetzt eines fahre, ist aber Bj. 93, also lang vor dem "Silber-Hype") - der Markt ist gesättigt, jeder hat ein silbernes Auto, und bald wird man die Farbe nicht mehr sehen können ;-)

Das alles ist natürlich sehr sehr subjektiv, muss jeder für sich entscheiden!

mfG - linn

Re: Neuer V 70 in Weiß

 

Hallo,

ich hab Ihn in schwarz; das ist die Farbe mit der auch meiner Meinung nach der V 70 am Besten aussieht.

Gruß

no.007

am 17. Oktober 2002 um 7:19

Hallo Tex,

wenn weiß dann mit Lederausstattung Arenagrau/Naturgrau A981 in der Premiumline so etwas hat kein Firmenwagen. Habe so ein Fahrzeug dieses Jahr schon Verkauft sieht überraschend gut aus mit den schwarzen abgesetzten Leisten und der schwarzen Dachreling.

Wiederverkaufswert kein Problem da einzigartig, so einen bekommt man nicht so oft als Gebrauchtwagen. Und weiß könnte bald wieder im Mode kommen, die Zeit ist reif.

In drei Jahren könnte weiß wieder als sehr Sportlich gelten damals in den 70ern P1800, wieso nicht auch ein V70 aus 2002?

Grüße aus Königswinter

janos

V70 in weiß?

 

Hallo,

kann janos nur Recht geben - in ein paaar Jahren sind weisse Autos der Hit. Mir fehlte nur der Mut, deshalb ist er wieder schwarz geworden, aber silber ist jetzt schon vorbei. Gibt es nicht noch dieses Marineblau ohne Aufpreis ? Sieht auch elegant hanseatisch aus und kost nix.

Gruß aus HH

Jan

***

Habe Bilder!

 

Hallo,

hab im Netz ein paar Fotos gefunden!

http://photostore.automark.net/DealerPhotos/80800/Mvc-040s.jpg

Und noch ein paar XC70´s:

http://www.realtyman.com/volvo4s.jpg

http://www.realtyman.com/volvo5s.jpg

Gruß XC70!

Hallo,

nachdem ich mit meinem bereits verkauften V70 TDI Bj.1998 mit der Farbe schwarz schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich bei meinem jetzigen V70 D5 den Aufpreis für Metallic ausgegeben (Royalblau). Besagter TDI hat leider trotz intensiver Pflege und regelmäßiger Handwäsche seinen Glanz zu schnell verloren. Metallic Lacke haben einen deutlich besseren Langzeitschutz. Die weitere Lackschicht schützt ausserdem vor kleinen Kratzern sehr gut. Mein Zweitwagen, ein 960er Kombi Bj. 1991, kann auch nach 11 Jahren immer noch mit einem makellosen glänzenden Metalliclack überzeugen.

Die Wahl zu einem weißen V70 würde ich mir auch aus anderen Gründen überlegen, da ich kaum glauben kann, das weiße Autos eine große Zukunft haben. Selbst Behörden wie z.B. die Polizei wählt bei Neuanschaffungen inzwischen Silber-Metallic um einen besseren Wiederverkauf zu erzielen. Gestern sah ich ausserdem einen weißen XC70 auf der Autobahn, dessen Anblick mich nicht erfreuen konnte.

Trotzdem bleibt Farbwahl immer eine Geschmackssache, die jeder für sich entscheiden sollte.

Gruss Kampi

am 17. Oktober 2002 um 11:47

Meiner Meinung nach ist der einzige Grund den Wagen nicht in weiß der möglicherweise problematische Wiederverkauf.

Allerdings besteht beim weißen, sowie beim schwarzen Lack das Problem der Schmutzempfindlichkeit, der Wagen sieht schon wenige Tage nach der Reinigung wieder schmutzig aus.

Ich habe noch ein schickes Bild von einem V70T5 in weiß, das ich gerne anhänge.

Ich find es sieht wirklich gut aus, natürlich tragen die Felgen einiges dazu bei.

Gruß Tim

Wenigsten ist Weiss sicherer als schwarz.

 

Und dreckig wird es auch nicht schneller. das glauben zwar alle, kann das aber überhauptnicht bestätigen. Über 6 Jahr mit weissen Autos unterwegs gewesen. Und beim Verkauf befanden die sich in der "alte Kisten" Kategorie, da war Farbe nie ein Thema.

CU

BK

Hi, die Resonanz ist ja beeindruckend :-)

Leider kann ich mir keinen Metallic-Leisten, daher muss ich mit den Uni-Farben auskommen. Der Wiederverkaufwert ist kein Aspekt für mich, da die Fa. den Wagen für drei Jahre Leasen wird. Jedoch besteht die Möglichkeit, dass der Leasingpartner bei der Farbe Weiß die Leasingrate nach oben anhebt.

Gruß, Tex

Wir haben für unsere Familie selbst mal einen 855 in weiß bestellt. Ausschlaggebend dafür war mein Vorschlag, denn ich fand damals (und eigentlich auch noch heute) dass gerade die vertikalen roten Rückleuchten in Zusammenhang mit weiß sehr gut aussehen. Ich selbst finde weiße Autos nicht schlimm. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich an "farbigen" Autos recht schnell sattgesehen hat. Außerdem muss ich Tim widersprechen. Gerade weiß ist eine sehr schmutzfreundliche Farbe. Wenn man einige Meter vom Auto wegsteht, fallen einem Staub-/Blüten-/Pollen-/Dreckpartikel weit weniger auf als bei schwarzen Fahrzeugen. Wenn der Wiederverkaufswert keine große Rolle spielt, gibt es wirklich keinen Grund, nicht weiß zu nehmen. Das erhöht auf jeden Fall derzeit auch den individuellen Charakter des Fahrzeugs.

Das auspreisfreie Rot würde ich unter keinen Umständen nehmen. Es ist einfach zu schreiend und passt meiner Meinung nach einfach nicht mehr zu einem Auto dieser Preisklasse.

Das aufpreisfreie Blaue hatten wir erst auf unserem letzten V70 (P26) und das mit Sicherheit das letzte Mal! Zugegeben, es ist auch recht schmutzfreundlich aber es ist einfach kein schönes Blau. Diese Farbe sieht auch in sauberem Zustand immer leicht schmutzig aus.

Derzeit fahren wir das aufpreisfreie Schwarz. Auf jeden Fall auch eine gute Wahl, wenn man kein metallic kaufen möchte, aber in schwarz fährt halt auch fast jeder neue V70 rum. Darüber hinaus ist schwarz halt auch recht schmutzanfällig.

am 17. Oktober 2002 um 18:07

weiss... ganz klar...

geh mal ein wenig in den staaten gucken - da ist weiss voll im trend - mit ein wenig chrom - wow

<aber wie schon erwähnt - is halt geschmacksfrage>

=)

.R

Deine Antwort
Ähnliche Themen