ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neuer UUHP-Reifen von Bridgestone: Potenza Sport

Neuer UUHP-Reifen von Bridgestone: Potenza Sport

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 12:43

Bridgestone bringt dieses Frühjahr offenbar den "Bridgestone Potenza Sport" raus als Nachfolger des in die Jahre gekommenen S001.

Bridgestone

https://reifenpresse.de/.../

https://www.speedheads.de/.../...stone-potenza-sport-2021-0029197.html

Klingt sehr interessant nachdem Bridgestone in den letzten Jahren etwas "abgeschmiert" ist im UHP-Segment, scheinen sie jetzt wieder aufzudrehen.

Ich persönlich suche für diese Saison neue, möglichst sportliche Sommerreifen de trotzdem alltagstauglich sind (keine Semis) in 215/40R18. Leider ist diese Größe (noch) nicht verfügbar. Meint Ihr da wird noch nachgelegt? Mit dem S001 war ich zufrieden, aber aktuell gibts da besseres von der Konkurrenz.

Sobald jemand Erfahrungen zu diesem Reifen gesammelt hat bin ich gespannt diese hier zu lesen :)

Ähnliche Themen
135 Antworten

Äh, sorry, Schreibfehler 205/45 R17 ist es bei mir.

Hab jetzt die ersten X 100Km runter, bisher alles tutti, bin mal gespannt wie die sich in den Alpen schlagen und wie der Verschleiß auf Dauer ausfällt.

 

Optisch auf jeden Fall klasse und schöne breite Felgenschutzleiste

Gibt es hier weitere Erfahrungen?

Baut der Reifen breit oder eher schmal?

 

In Testberichten hat der Reifen ja überaus gut abgeschnitten.

 

Gruß

Woltemd

In 17 Zoll genauso Breit wie der Conti

Gibt es hier noch neue Erfahrungen zu dem Potenza Sport?

In meiner Größe 245/40 R18 (Vorderachse) und 275/35 R18 (Hinterachse) ist die Auswahl leider sehr eingeschränkt. Sonst hätte ich evtl. zum Conti Sport Contact 7 tendiert.

Was genau interessiert Dich denn? Ich fahre den Reifen seit drei Jahren, aber ohne neue Erkenntnisse. War gut, ist gut, bin sehr zufrieden. Einzige Schwäche ist der Trackbetrieb mit relativ hohem Verschleiß. Für normalen Betrieb aber ein Top-Reifen.

Ich habe ihn seit kurzem in 255 vorne und 275/40/19 hinten und hatte vorher 6 Jahre den Potenza S001 drauf.

Ich suchte einen Reifen, der vor allen Dingen im Trockenen super Grip hat. Der Potenza Sport ist natürlich im direkten Vergleich überall ein Traum. Er soll ja "härter" sein. Im Vergleich zu dem S001 empfinde ich ihn aber als wesentlich komfortabler und die Rückfahrt vom Reifenhändler bei Sturzregen hat er bereits schon sehr gut gemeistert. ich denke, das wird eine tolle Saison, nur der Rollwiderstand ist leicht erhöht.... (Verbrauch)

Mich interessiert vor allem ob er auch etwas Komfort bietet. Einen "harten" Reifen wollte ich eigentlich nicht. Aber wie ich so herauslese, ist er weder hart noch weich. Und der Rest überzeugt ja wohl auch...Ich werde den Potenza Sport gleich bestellen. :)

Ja, er ist nicht besonders hart, aber auch kein Komfortreifen. Für einen Sportreifen sehe ich ihn im normalen Mittelfeld.

Aufgrund der Erfahrungen, bezüglich Verschleiß im Track-Betrieb(gibt hier irgendwo ein Vergleichstest-Video), habe ich mich für den GY Eagle F1 entschieden.

Hätte es den SC7 in meiner Größe gegeben, wäre es wahrscheinlich dieser geworden.

Ich hatte den Potenza Sport bestellt, aber dann doch wieder zurückgegeben, denn

1. Waren die Reifen alle schon 1,5 Jahre alt laut DOT. Wenn ich neue Reifen kaufe, dann möchte ich auch wirklich neue Reifen haben! (Das es trotzdem „neue“ Reifen sind bis zu 3 oder 5 Jahren bei richtiger Lagerung ist mir bewusst. - aber ob sie wirklich richtig gelagert wurden, weiß niemand).

2. War die Profiltiefe nur 6 mm. Nach etwas Recherche ist das wohl normal.

Ich habe mich nun für den Michelin Pilot Sport 4 entschieden. Die wurden auch schon geliefert und sind gerade mal ein paar Wochen alt und haben 7 mm Profil. Ich bin zufrieden!

Kann machen, man hat dann eben nur etwas ganz anderes, nämlich einen normalen, sogar eher komfortorientierten Sportreifen.

Das direkte Pendant wäre eher der 4s.

Etwas Komfort ist mir sogar ganz Recht.

Den Michelin Pilot Sport 4 S gibt es in meiner Größe nicht, daher fiel die Entscheidung noch leichter.

Keinen neueren Michelin Pilot Sport 5 genommen ?

Zitat:

@rico67at schrieb am 15. Mai 2023 um 21:06:52 Uhr:

Keinen neueren Michelin Pilot Sport 5 genommen ?

Den gibt es auch nicht in der Größe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neuer UUHP-Reifen von Bridgestone: Potenza Sport