ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neuer UUHP-Reifen von Bridgestone: Potenza Sport

Neuer UUHP-Reifen von Bridgestone: Potenza Sport

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 12:43

Bridgestone bringt dieses Frühjahr offenbar den "Bridgestone Potenza Sport" raus als Nachfolger des in die Jahre gekommenen S001.

Bridgestone

https://reifenpresse.de/.../

https://www.speedheads.de/.../...stone-potenza-sport-2021-0029197.html

Klingt sehr interessant nachdem Bridgestone in den letzten Jahren etwas "abgeschmiert" ist im UHP-Segment, scheinen sie jetzt wieder aufzudrehen.

Ich persönlich suche für diese Saison neue, möglichst sportliche Sommerreifen de trotzdem alltagstauglich sind (keine Semis) in 215/40R18. Leider ist diese Größe (noch) nicht verfügbar. Meint Ihr da wird noch nachgelegt? Mit dem S001 war ich zufrieden, aber aktuell gibts da besseres von der Konkurrenz.

Sobald jemand Erfahrungen zu diesem Reifen gesammelt hat bin ich gespannt diese hier zu lesen :)

Ähnliche Themen
135 Antworten

Zitat:

@Madmax.rs schrieb am 28. Mai 2021 um 17:58:30 Uhr:

Nope es steht Bridgestone Potenza Sport drauf. Kann ja demnächst mal ein Foto machen

Gibt es inzwischen ein Foto der „schlechten“ Vorablieferung, oder war es doch ein anderes Profil? Was genau ist die differenzierte Kritik?

Hab ihn seit Freitag drauf. Alles supi bis jetzt. Ok, bin allerdings auch erst ein paar (300ca.) km damit gefahren bei bestem Wetter und im Grenzbereich sowieso nicht :)

Läuft angenehm ruhig und komfortabel auf meinem Fahrzeug SL55 mit 255-35-19 vorn und 285-30-19 hinten.

Mal schauen, wie er sich so macht

Bin auch sehr zufrieden mit dem Potenza Sport.

Neu haben sie ca. 6.5 mm was ich für sehr wenig empfinde.

Audi A5 245/35/19

Weiß zufällig jemand wieso das Profil seitlich so rau aussieht?

Mir ist aufgefallen dass die Reifen nie quietschen. Meine alten Reifen Quietschen nahezu in jeder Kurve.

IMG_20210623_141503_edit_564197355580576.jpg
IMG_20210623_141444_edit_564165856186831.jpg
IMG_20210623_141430_edit_564139574823814.jpg
+1

Das raue an der Seite kommt davon, wenn die Reifen in schnellen Kurven über die Außenkanten schieben.

Ja, klassisch überfahren worden der Reifen.

Zitat:

@anAudiuser schrieb am 23. Juni 2021 um 14:20:54 Uhr:

[...]

Weiß zufällig jemand wieso das Profil seitlich so rau aussieht?

Versuche mal 0,2 in 0,3 bar mehr Kaltluftdruck. Der verformt die Schulter und reibt sie runter.

Zitat:

Mir ist aufgefallen dass die Reifen nie quietschen. Meine alten Reifen Quietschen nahezu in jeder Kurve.

Und das erinnert mich an den seligen RE71:

Quietscht nicht, sondern qualmt gleich. :D:D:D

Ernsthaft:

Reifenquietschen ist das Ergebnis eines Stick-Slip-Effekts, also des schnellen Aufeinanderfolgens von Halten und Rutschen.

Wenn der Potenza Sport also nicht quietscht, findet jener Effekt nicht statt. In der Regel erreicht man das über eine relative weiche Gummimischung, die in der Regel zu Verschleiß führt.

In diesem Video ist es viel schlimmer obwohl er das Auto nicht überfährt https://youtu.be/sJJUNAHUFH0

Maxresdefault (3).jpg

Das ist ja gleichmäßig und zeigt einfach nur, dass er den Reifen insgesamt hart rangenommen hat.

Da war aber auch definitiv viel Schlupf im Spiel.

Ich fahre auch gerne sportlich, aber mein Reifen ist an keiner Stelle rau.

Dann fährst du nicht sportlich genug:D

Das hat mir bisher noch keiner vorgeworfen, auch nicht wenn ich beruflich auf der Nordschleife unterwegs bin ;-) .

Man muss nicht mit viel Schlupf auf den Reifen herum rutschen, wenn man sportlich fährt - eher im Gegenteil.

Was macht man denn beruflich auf der NOS ? :)

Testfahrer der Automobilindustrie z.B.

Über Tag nennt sich das Industriepool und da ist die professionelle Kundschaft unterwegs, Automobilhersteller, Entwicklungspartner und Zulieferer.

Ich kann das Standbild von dem Reifen beim besten Willen nicht mit der Fahrweise in dem Video in Einklang bringen.

So fahre ich Serpentinen, wenn meine 90jährige Mutter an Bord ist, einziger Unterschied: Ich fahre rechts.

am 26. Juni 2021 um 10:00

Zitat:

@Stuntman Bob schrieb am 31. Mai 2021 um 16:34:15 Uhr:

Zitat:

@dirki1600 schrieb am 31. Mai 2021 um 16:21:23 Uhr:

Ja, ich weiß jetzt, wie du es meinst. Alles klar, danke. Aber für 250 passt es ja allemal.

Mir sind bei 300 Y Reifen innen ringsherum aufgeplatzt....

Ich weiß wovon ich spreche ;-)

Das muss du jetzt aber bitte weiter ausführen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neuer UUHP-Reifen von Bridgestone: Potenza Sport