neuer TTS
Da ist er endlich ... der neue TT und ab Start auch gleich als TTS verfügbar.
Sehnsüchtig warte ich nun auf den Konfigurator, um mir meinen neuen zusammenzustellen. Noch sehnsüchtiger aber auf die ersten Vorführer in den Autohäusern, um Platzangebot und Sitzkomfort zu testen.
Beste Antwort im Thema
Frag 2016 doch noch mal nach 🙄
Glaube kaum, dass hier irgendjemand die Konditionen von 2016 kennt.
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tempo1239
Wenn der Wagen bei 36.350€ anfängt, dann wars das mit dem Traum vom TT..(Zusätzlich würde ich kaufen: große Felgen, evtl. Farbe, LED, Navi, Alcantara-Leder Kombi, Sportlenkrad, alle Sicherheitsfeatures (PDC, Kameras etc,), getönte Scheiben, und vielleicht noch 1-2 Dinge, die mir spontan ins Auge fallen, wie z.B. Start-Stopp)
Wird teuer.
Mein TT Roadster hat 2010 einschliesslich Werksabholung als 211 PS einen LP von 50.340,- Euro gehabt, was unter dem Strich nach Rabatt dann gerade mal knapp 43.000,- Euro waren, fand ich damals nicht unbedingt überzogen.
Die Preise werden je nach Modell um bis zu 2% steigen.
Der 2,0 TFSI (230 PS) STronic wird dann ab gut 37.000 € zu haben sein.
(Infos direkt vom AMI-Pressetag 😉 )
Gruß Olli
Puh, mit etwas Schnick Schnack (LED-Scheinwerfer, MR, ....) dürfte man dann schnell beim Preis des alten TTS landen.
es wird übrigens lt. Audi nur noch das neue Mäusekino und keine analogen Zeiger mehr im KI geben 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
es wird übrigens lt. Audi nur noch das neue Mäusekino und keine analogen Zeiger mehr im KI geben 😉
Was Preise vom Navi entschärfen wird, da der Preis vom alten Navi entsprechende Hardware mitgebracht hat, wo wir jetzt nurnoch die Software bekommen, da Hardware gratis ist.
Ich würde gerne Coupé fahren, wenn der NP jedoch Richtung 45000€ geht (ohne Rabatt), dann wirds wohl eher nen GTI..
Gibt leider keine Alternativen die mir zusagen von anderen Herstellern.
Oder ich spare etwas länger :P
2% drüber halte ich für realistisch.
Interessant ist aber, ob da schon die "bessere" Grundausstattung eingerechnet ist. Ich dachte Xenon wäre jetzt Serie. Dann würden die 2% für Audi ja wieder futsch sein.
Das Navi wird auf keinen Fall (für uns) billiger werden - für Audi schon.
Wenn ich an nun verfügbare Extras denke, wie "Parkpilot" vorn und hinten, die besonderen Sitze, wahrscheinlich clever gruppierte Lederpakete, LED Licht...
Dann ist so ein TTS sogar mit Schaltung schnell bei 55.000 Euro.
Oh je - aber wer schön sein will...
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
Das fände ich absolut OK, mir wäre ein TTS Roadster in meiner Konfig bis zu ca. 60.000,- Euro wert, das dürfte also aufgehen.
Wenn man dann aber überlegt, was man für 60.000 schon alles bekommt ist es frech.
Ist halt immer exklusiv mit den kleinen Flitzern.
Zitat:
Original geschrieben von ITpassion
Das fände ich absolut OK, mir wäre ein TTS Roadster in meiner Konfig bis zu ca. 60.000,- Euro wert, das dürfte also aufgehen.Zitat:
Eben! Auch beim alten TTS waren 60000,- machbar und selbst TT Quattro Roadster für 55000,- bis 57000,- Liste waren kein Problem mit Vollausstattung.
Hab mir mal nen S3 Cabrio konfiguriert, da kam ich auch auf 61000,-
Zitat:
Original geschrieben von Ravenous666
Hab mir mal nen S3 Cabrio konfiguriert, da kam ich auch auf 61000,-
Beim S3 Cabrio kam ich auf knapp 63k aber da ich es nur ohne S-Tronic nehmen würde (wie den TT auch) dürfte ein LP von 61k hinkommen.
Listenpreise schön und gut aber wie sieht es denn mit den Leasingkonditionen aus?
2016 steht bei mir das nächste Auto an.
Entweder A3 8V oder TT.
Ist der neue TT dann viel teurer als der 8V?
Wie sah es denn bei den Vorgängermodellen aus?
Hat irgendjemand Erfahrung damit gemacht?
Frag 2016 doch noch mal nach 🙄
Glaube kaum, dass hier irgendjemand die Konditionen von 2016 kennt.
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Frag 2016 doch noch mal nach 🙄Glaube kaum, dass hier irgendjemand die Konditionen von 2016 kennt.
Das ist mir schon klar 😉
Aber wie sahen denn die Leasingkonditionen für die Vorgängermodelle aus?
Hat da vielleicht jemand Erfahrungen gemacht?
Zitat:
Interessant ist aber, ob da schon die "bessere" Grundausstattung eingerechnet ist. Ich dachte Xenon wäre jetzt Serie. Dann würden die 2% für Audi ja wieder futsch sein.
Das Navi wird auf keinen Fall (für uns) billiger werden - für Audi schon.Wenn ich an nun verfügbare Extras denke, wie "Parkpilot" vorn und hinten, die besonderen Sitze, wahrscheinlich clever gruppierte Lederpakete, LED Licht...
Nun ja, bei 55k wäre für mich klar was es werden würde. Und es wäre kein TTS, würde aber in der Familie bleiben 😉
P.S. Ein TTS mit Handschaltung solles angeblich gar nicht mehr geben.
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Bimbes
Nun ja, bei 55k wäre für mich klar was es werden würde. Und es wäre kein TTS, würde aber in der Familie bleiben 😉Zitat:
Das Navi wird auf keinen Fall (für uns) billiger werden - für Audi schon.Wenn ich an nun verfügbare Extras denke, wie "Parkpilot" vorn und hinten, die besonderen Sitze, wahrscheinlich clever gruppierte Lederpakete, LED Licht...
P.S. Ein TTS mit Handschaltung solles angeblich gar nicht mehr geben.
Angeblich ach ein TT RS nicht.