neuer TT?

Audi TT 8J

hallo freunde!

schweren herzens habe ich meinen 18 monate alten a4 avant tfsi verkauft... 🙁

jetzt heißt es einen neuen wagen zu finden! der neue tt steht momentan ganz oben auf meiner liste. was meint ihr?

hab auch schon ein wenig konfiguriert:

TT 3.2 Q, 6 gang
leder valetta schwarz
kondorgrau

erweiterte alu-optik, lederpaket
spiegel anklappbar
licht- regensensor
aps
18" turbinendesign
mufu lenkrad
radio concert

zahlt sich:
schaltwegverkürzung
sline-sportfahrwerk
lendenwirbelstützen
aus?

oder soll ich anstatt das kleine navi nehmen? was haltet ihr von diesem? weiß jemand was die navi-cds zum nachkaufen kosten? z.b. für ö od. italien?

danke für eure hilfe! 🙂

der mike

21 Antworten

keine entscheidungshilfen für den mike? 🙁

Zum Navi:

nimm doch gleich das große DVD Navi, da hast du ganz Europa drauf.

Lendenwirbelstütze: bist du Vielfahrer?
Schaltwegverkürzung: würde ich pers. schon nehmen.
S-Sportfahrwerk: ich würd das M-Ride nehmen.

warum nimmest du das billige leder?

Würde auch eher das Feinnappa nehmen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von godam

warum nimmest du das billige leder?

mir gefällt die strukturierung vom valetta besser. ist das leder (viel) schlechter als das feinnappa?

ich fahre knapp 15.000km/jahr

großes navi kann man ja noch gar nicht bestellen, oder? weiß jemand warum es in verbindung mit dem kl. navi die ipod vorbereitung nicht gibt?

habt ihr erfahrungswerte serienfahrwerk im vergleich mit sline-fw?

danke für eure hilfe,

der mike

Das leder Valetta ist keineswegs "billiger".
Es ist von gleicher Qualität - nur die Oberfläche ist strukturiert.

Einzig - beim eder braucht die Sitzheizung sehr lange, bis sie warm wird. Ansonsten Alcantara...
Valetta sieht (auch in den Türen) sehr schön aus!

Naja, ist eben eine frage des Geschmacks.

Das Große Navi ist schon bestellbar soviel ich weiß. Ich denk dass das kleine Navi einfach nicht für den I-Pod gerüstet ist (SW, Hardware usw.) da die I-Pod vorbereitung sicherlich nicht so häufig bestellt wird.
Jedenfalls wird es sich beim großen Navi wahrscheinlich leichter einrichten lassen.

Wird der I-Pod dann als Wechsler oder als "Speicherkarte" erkannt?

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Naja, ist eben eine frage des Geschmacks.

Das Große Navi ist schon bestellbar soviel ich weiß. Ich denk dass das kleine Navi einfach nicht für den I-Pod gerüstet ist (SW, Hardware usw.) da die I-Pod vorbereitung sicherlich nicht so häufig bestellt wird.
Jedenfalls wird es sich beim großen Navi wahrscheinlich leichter einrichten lassen.

Wird der I-Pod dann als Wechsler oder als "Speicherkarte" erkannt?

nach meinen infos als wechsler, so ist es auch jetzt im a4 mit radio concert...

im konfigurator ist es noch nicht, das große-kann mir aber kaum vorstellen, dass das kleine für den ipod nicht gerüstet ist-simuliert ja nur nen wechsler und diesen kann man mit kleinem navi sehr wohl bestellen...
ist halt nur sehr ärgerlich, dass du mit dem kl. navi während des navigierens nur radio hören kannst 🙁

gut zu wissen, dass valetta gleiche qualität hat, mir gefällt die struktur besser als wenn es ganz glatt ist!
oder ist das feinnappa das dickere leder?

danke,

der mike

Hm... dann wirds wohl evtl. ne Spinnerei von Audi sein. So nach dem Motto: wer nen I-Pod hat wird sich das große Navi auch leisten können 😉

Am Donnerstag wars aber im Konfi drin. Wobei's jetzt wirklich nichtmehr verfügbar ist! Aber am Donnerstag hab ich mir einen TT durchkonfiguriert, da war das große mit Farbbildschirm verfügbar.

Zitat:

Hm... dann wirds wohl evtl. ne Spinnerei von Audi sein. So nach dem Motto: wer nen I-Pod hat wird sich das große Navi auch leisten können 😉

Am Donnerstag wars aber im Konfi drin. Wobei's jetzt wirklich nichtmehr verfügbar ist! Aber am Donnerstag hab ich mir einen TT durchkonfiguriert, da war das große mit Farbbildschirm verfügbar.

ich seh gearde zu steigst auch von nem starken a4 avant beziner um-auch auf den 3.2 Q?

gibt's sonst alternativen für dich?

was nimmst du ausstattungsmäßig?

der mike

Von dem Umstieg bin ich noch 2-3 Jahre entfernt.

Schau mir nur immer malwieder an was für mich in frage kommen würde.

Eigentlich wollte ich mir den 8J 3.2Q S-Tronic bestellen (wäre ne Notlösung gewesen), bin dann allerdings auf den S4 gestossen.

Favoriten wären derzeit:

- 8J 3.2Q S-Tronic
- SLK 350

Favoriten in Zukunft:

- 8J 3.6Q S-Tronic (hoffe der kommt noch)
- 8J S oder RS (je nachdem mit welchen Motoren)
- A5
- A7
- SLK 350
- RS4 Cabrio

Aber das alles als Halb- oder Jahreswagen.

Ausstattung würde dann bei mir zur Vollausstattung tendieren.

Kann dir mal schnell ne Auflistung machen...

Nur nochmal zur Info: den S4 fahr ich 2007 noch auf jeden fall!!!

klingt ja ziemlich interessant... allesamt ganz feine wägelchen!

ich hatte auch noch kurz mit dem neuen s3 geflirtet, aber das wird nichts werden, mir gefällt das heck überhaupt nicht... 🙁

s-tronic kommt für mich nicht in frage, mag automatik generell nicht wirklich, ist für mich ein tick zu unsportlich...

werde diese woche noch bestellen, yeah! 😉

TTC 3.2Q S-Tronic

- S-Line Ext.
- Carbonumfänge f. S-Line Ext.
- S-Line SportPlus
- Adaptive Light
- Außenspiegel, elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar, automatisch abblendend
- Parkhilfe
- Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung
- Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)
- Reifendruckkontrolle
- Ablagepaket
- Homelink
- Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
- S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion (quattro GmbH)
- Sitzeinstellung elektrisch für die Vordersitze
- Magnetic Ride
- Bremssättel grau
- DWA
- GRA
- BOSE
- FSE Bluetooth
- RNS-E Navi
- CD-Wechsler
- Lederpaket

Joa, das wars dann glaub ich... Mal sehen wie sich die Motorenpalette noch entwickelt...

P.S. S-Tronic, also DSG fällt für mich nicht unter Automatik! Hab im moment ne Tiptronik, das ist ne Verbindung zu unsportlichkeit, ja! Aber DSG ist ein normales Getriebe mit Kupplung und nimmt dem Fahren meiner Meinung nach wirklich kein % sportlichkeit 🙂

Aber sowas ist dann auch wieder Geschmackssache.

Zitat:

TTC 3.2Q S-Tronic

- S-Line Ext.
- Carbonumfänge f. S-Line Ext.
- S-Line SportPlus
- Adaptive Light
- Außenspiegel, elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar, automatisch abblendend
- Parkhilfe
- Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung
- Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)
- Reifendruckkontrolle
- Ablagepaket
- Homelink
- Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
- S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion (quattro GmbH)
- Sitzeinstellung elektrisch für die Vordersitze
- Magnetic Ride
- Bremssättel grau
- DWA
- GRA
- BOSE
- FSE Bluetooth
- RNS-E Navi
- CD-Wechsler
- Lederpaket

Joa, das wars dann glaub ich... Mal sehen wie sich die Motorenpalette noch entwickelt...

P.S. S-Tronic, also DSG fällt für mich nicht unter Automatik! Hab im moment ne Tiptronik, das ist ne Verbindung zu unsportlichkeit, ja! Aber DSG ist ein normales Getriebe mit Kupplung und nimmt dem Fahren meiner Meinung nach wirklich kein % sportlichkeit 🙂

Aber sowas ist dann auch wieder Geschmackssache.

also quasi alles! 😉

Deine Antwort