Neuer TT.. Rädersammelthread
hallo @Gemeinde,
da im Forum des Öfteren Fragen zu TÜV konformen möglich machbaren Reifen / Felgen Kombination am neuen TT 8J auftauchen, wäre es sinnvoll diverse Daten zusammenzufassen um bei Bedarf Hilfestellung geben zu können.
Im Sinne der Comunity will ich daher eine umfassende "Datenbank" zu dieser Thematik aufbauen und hoffe darauf, dass Ihr Euch rege daran beteiligt und Eure Daten preisgeben werdet.
Dazu wären folgende Daten von Euch gefragt:
Fahrzeugtyp TTC oder TTR (nicht mehr, nicht weniger da Roadster und Coupe im Wesentlichen gleich sind)
Felgenhersteller / Typ
Felgendimension: Felgenmaß, Einpresstiefe (ET)
Reifendimension und Marke xxx/xx/xx
event. montierte Distanzscheiben: Hersteller, Stärke pro Seite, vo., hi.
event. montierte Lochkkreisadapter: Hersteller, Stärke pro Seite, vo., hi.
Die Reifenmarke sollte mit aufgeführt sein, weil die Reifen oftmals trotz gleicher Breite unterschiedlich auf der Felge aufbauen.
Aufgrund der fortan in diesem Thread gesammelten Daten kann man verlässlich zuverlässige Aussagen an Hilfesuchende Leute weitergeben.
Ihr wißt ja: Fakten, Fakten, Fakten
Danke im Voraus für Euer, hoffentlich reges, mitwirken.
Wer seinen TT schon in einem anderen Thread stehen hat, könnte hier bitte seinen Link einstellen?
Besten Dank für Euer Mittun im Sinne der geordneten Themenfindung!
Bisher schon gefunden:
Zeigt her Eure Felgen
Avus mit S-Line
Felgen von TT1 auf TT2?
Felgenfrage?
Felgenabdeckkappen
Felgen für meinen TT
RS Style
Distanzscheiben passen nicht
Distanzscheiben, the Show must go on
Tieferlegen?
8J Tiefbettfelgen
Ibisweiß und Felgen in Titan
TT 8J Tiefbettfelgen
19" Doppelspeichenfelge Titan erst im Juli lieferbar
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von godam
wie werden denn deine s-lines beschichtet?
@godam,
lasse Dich mal überraschen 😉
Zitat:
die finde ich auch echt chick...dummerweise gibbet die nicht in 19zoll
und 20zoll wollt ich mir ersparen
19" als Replica.. wäre eine Möglichkeit gewesen. Hätte ich Dir günstig besorgen können...
replica will ich nicht, ausserdem sind die auch nur 8zoll breit.
wenn die 20er echt nur 12,7kg wiegen und ne 19er abt 17kg könnte man eig fast nochmal über die 20er nachdenken...
hier mal ein bild von der abt felge am tt
Ich habe als Beitrag zu bieten :
235/40 ZR 18 , Michelin Pilot Sport
auf 8 J x 18 , ET 40
zweifarbige Y Speiche
eigentlich für einen A4 , ließ sich aber problemlos eintragen.
Hallo ein freundliches Servus
Mal was neues!!
Ich wünsch Euch allzeit gute Fahrt und immer Asphalt unterm Reifen.
Gruß HerbyTT
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HerbyTT
Mal was neues!!
jo, servus auch..
Gibst mal bitte eine Räderbeschreibung ab?
PS: habe Deineanderen Fotos noch.. aber ohne Räderbeschreibung kann ich sie nicht in die Galerie stellen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von moerf
jo, servus auch..Zitat:
Original geschrieben von HerbyTT
Mal was neues!!Gibst mal bitte eine Räderbeschreibung ab?
PS: habe Deineanderen Fotos noch.. aber ohne Räderbeschreibung kann ich sie nicht in die Galerie stellen 🙁
und was nützt mir das Bild der felge ohne ein Gesamtbild des fahrzeugs.............😕
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
und was nützt mir das Bild der felge ohne ein Gesamtbild des fahrzeugs.............😕Zitat:
jo, servus auch..Gibst mal bitte eine Räderbeschreibung ab?
@Audiot_8P,
Du kommst jedesmal in`s Forum um zu nölen und Dich aufzuregen.
Kannst Du eventuell auch einmal etwas Sinnvolles zum Forum beitragen?
Schreibe, wenn Du Fotos haben willst, PN`s und Mail`s an die Fahrzeugbesitzer und lasse Dir Fotos schicken..
Was glaubst DU wohl, wie ich meine Rädergalerien zusammen bekommen habe?
Auch nicht anders als mit hunderten !! von Mail`s.
Und wenn Du mein Posting oben liest wirst auch DU erkennen, dass ich schon Fotos in Gesamtansicht habe, diese aber erste online stelle wenn ich eine detailierte Räderbeschreibung dazu habe.
Merke: Nicht Jedermann kann so viel Freizeit wie ich aufwenden, um andere User zufrieden zu stellen und niemand hat hier irgendwelche Verpflichtungen, seine Fotos überhaupt online zu stellen!!
Danke Großer Moerf,
auf die Idee bin ich armer Wicht garnicht gekommen das er DIR schon Gesamteindruckbilder zugeschickt hat.
Ausserdem nöle ich nicht jedesmal......und wenn auch egal. Mir zumindest, einer muss ja mal nölen 😁
Und danke für die Aufopferungsvolle Zeit die Galerie zusammenzustellen, vielleicht streben wir mal ne Sammlung an,
Aufruf an alle, wer startet ne sammlung für moerf, ich finde er hast sich auch ein paar schöne felgen verdient für die Arbeit an der galerie.
Lieben gruss
Nöler äähh Gerd
Zitat:
@Audiot_8P,Zitat:
und was nützt mir das Bild der felge ohne ein Gesamtbild des fahrzeugs.............😕
Kannst Du eventuell auch einmal etwas Sinnvolles zum Forum beitragen?Schreibe, wenn Du Fotos haben willst, PN`s und Mail`s an die Fahrzeugbesitzer und lasse Dir Fotos schicken..
Auch nicht anders als mit hunderten !! von Mail`s.Und wenn Du mein Posting oben liest wirst auch DU erkennen, dass ich schon Fotos in Gesamtansicht habe, diese aber erste online stelle wenn ich eine detailierte Räderbeschreibung dazu habe.
Merke: Nicht Jedermann kann so viel Freizeit wie ich aufwenden, um andere User zufrieden zu stellen und niemand hat hier irgendwelche Verpflichtungen, seine Fotos überhaupt online zu stellen!!
Zitat:
Danke Großer Moerf,
auf die Idee bin ich armer Wicht garnicht gekommen das er DIR schon Gesamteindruckbilder zugeschickt hat.
Ausserdem nöle ich nicht jedesmal......und wenn auch egal. Mir zumindest, einer muss ja mal nölen 😁Und danke für die Aufopferungsvolle Zeit die Galerie zusammenzustellen, vielleicht streben wir mal ne Sammlung an,
Aufruf an alle, wer startet ne sammlung für moerf, ich finde er hast sich auch ein paar schöne felgen verdient für die Arbeit an der galerie.
Lieben gruss
Nöler äähh Gerd
Zitat:
Zitat:
@Audiot_8P,
Kannst Du eventuell auch einmal etwas Sinnvolles zum Forum beitragen?Schreibe, wenn Du Fotos haben willst, PN`s und Mail`s an die Fahrzeugbesitzer und lasse Dir Fotos schicken..
Auch nicht anders als mit hunderten !! von Mail`s.Und wenn Du mein Posting oben liest wirst auch DU erkennen, dass ich schon Fotos in Gesamtansicht habe, diese aber erste online stelle wenn ich eine detailierte Räderbeschreibung dazu habe.
geh zum arzt, da gibt es medikamente gegen
ohh du elitäres TT Volk......
Zitat:
Zitat:
Danke Großer Moerf,
Ausserdem nöle ich nicht jedesmal......und wenn auch egal. Mir zumindest, einer muss ja mal nölen 😁Und danke für die Aufopferungsvolle Zeit die Galerie zusammenzustellen, vielleicht streben wir mal ne Sammlung an,
Lieben gruss
Nöler äähh Gerd
Zitat:
geh zum arzt, da gibt es medikamente gegenZitat:
glaub nicht dass du mit deiner grütze im fiat panda forum besser ankommst als hier, also hat das wohl nichts mit tt oder elite zu tun. ;-)
Zitat:
und was nützt mir das Bild der felge ohne ein Gesamtbild des fahrzeugs.............😕Zitat:
jo, servus auch..Gibst mal bitte eine Räderbeschreibung ab?
Hallo ein freundliches Servus
Noch en bisschen Info mit Bild !!!
Felgen ATS Taurus 8,5 x 18 ET 42, Reifen Pirelli PZ Rosso 245/40 ZR 18
Ich wünsch Euch allzeit gute Fahrt und immer Asphalt unterm Reifen.
Gruß HerbyTT
... nur mal kurz als Anmerkung :
der Fred wäre deutlich übersichtlicher , wenn nicht jedesmal seitenweise Text mit zitiert wird .Im Anhang noch schnell ein "Ganzkörperfoto" , damit "Nöler" auch zufrieden ist . Wobei meine Felgen ja nix besonderes sind.
Hier meine Winterfelgen.
7,5x17 ET37
235/45 17 Semperit Sportgrip
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Hier meine Winterfelgen.
7,5x17 ET37
235/45 17 Semperit Sportgrip
@Wacken,
kommt gut 🙂
Mein Mailadresse hast Du noch? 😉
Ich wusste doch, dass 7,5x17 Et37 auf den 8J passen..
Ich hätte einen Satz zu verkaufen. Siehe Link: ATP in meiner Signatur.