Neuer TT.. Rädersammelthread
hallo @Gemeinde,
da im Forum des Öfteren Fragen zu TÜV konformen möglich machbaren Reifen / Felgen Kombination am neuen TT 8J auftauchen, wäre es sinnvoll diverse Daten zusammenzufassen um bei Bedarf Hilfestellung geben zu können.
Im Sinne der Comunity will ich daher eine umfassende "Datenbank" zu dieser Thematik aufbauen und hoffe darauf, dass Ihr Euch rege daran beteiligt und Eure Daten preisgeben werdet.
Dazu wären folgende Daten von Euch gefragt:
Fahrzeugtyp TTC oder TTR (nicht mehr, nicht weniger da Roadster und Coupe im Wesentlichen gleich sind)
Felgenhersteller / Typ
Felgendimension: Felgenmaß, Einpresstiefe (ET)
Reifendimension und Marke xxx/xx/xx
event. montierte Distanzscheiben: Hersteller, Stärke pro Seite, vo., hi.
event. montierte Lochkkreisadapter: Hersteller, Stärke pro Seite, vo., hi.
Die Reifenmarke sollte mit aufgeführt sein, weil die Reifen oftmals trotz gleicher Breite unterschiedlich auf der Felge aufbauen.
Aufgrund der fortan in diesem Thread gesammelten Daten kann man verlässlich zuverlässige Aussagen an Hilfesuchende Leute weitergeben.
Ihr wißt ja: Fakten, Fakten, Fakten
Danke im Voraus für Euer, hoffentlich reges, mitwirken.
Wer seinen TT schon in einem anderen Thread stehen hat, könnte hier bitte seinen Link einstellen?
Besten Dank für Euer Mittun im Sinne der geordneten Themenfindung!
Bisher schon gefunden:
Zeigt her Eure Felgen
Avus mit S-Line
Felgen von TT1 auf TT2?
Felgenfrage?
Felgenabdeckkappen
Felgen für meinen TT
RS Style
Distanzscheiben passen nicht
Distanzscheiben, the Show must go on
Tieferlegen?
8J Tiefbettfelgen
Ibisweiß und Felgen in Titan
TT 8J Tiefbettfelgen
19" Doppelspeichenfelge Titan erst im Juli lieferbar
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Mein Lackierer (Kärnten) nimmt offiziell, mit Rechnung, noch keine 4oo,- € für 4 Felgen, wenn diese abgezogen ohne Reifen angeliefert werden.Zitat:
Original geschrieben von Rennsemmel78
Meine Lackierung kostet normal zwischen 500 - 600 €. Denke das eine Komplettlackierung bei 19"-Felgen in einer Farbe noch günstiger ist.
Zweifarbenlackierung nach Wunsch.
Die RS4-Felge hat besondere Rundungen und somit ist sie nicht so einfach zu lackieren. Meine wurde ja Zweifarbig lackiert. Eine Einfachlackierung ist ja günstiger.
Natürlich kommt es auch immer auf die Größe der Felge an. Umso kleiner sie ist, umso billiger wird die Lackierung.
Nach drei Anfragen, bei drei verschiedenen Lackierern, war mein jetziger Lackierer insgesamt um 200 € billiger als die anderen zwei. Sogar einer wollte es gar nicht machen, denn es sei zu viel Aufwand!
Also war der Preis wirklich der Leistung angemessen!
Aber vergleichen muss und sollte man auf jeden Fall!
@moerf
Wie kommt es eigentlich, dass Du in Deiner Rädersammlung noch keine OZ Felgen hast? 🙂
@moerf da kann ich lange nach nem "ultimativen räderthread" suchen ;-)
so das hab ich gefunden
http://www.felge.de/inhalt/pictures/picture.php?select_picture=959
meinungen bitte :-)
Zitat:
Original geschrieben von godam
@moerf da kann ich lange nach nem "ultimativen räderthread" suchen ;-)
@godam,
diesen Thread, den ultimativen Thread zum Thema Räder.. den speichert man sich am besten in seinen Favoriten ab.
genau so wie meine Technik Alben 😉
Zitat:
so das hab ich gefunden
http://www.felge.de/inhalt/pictures/picture.php?select_picture=959meinungen bitte :-)
mega fett!!
Die CF Line fährt ein Kumpel von mir am 8N
Album: Schmidt
Ähnliche Themen
naja die technikalben sind ja über deine sig leicht zu erreichen :-)
die felge find ich auch so richtig gut. und auf nem delfingrauen kommt die sicher noch besser ;-)
allerding ist die kombination hinten breiter als vorne bei dieser felge optisch gesehen sicher ein muss...das wäre dann va 8,5x19 et40 ha 9,5x19 et40 und das wird hinten schonwieder ein wenig knapp....
Zitat:
naja die technikalben sind ja über deine sig leicht zu erreichen :-)
@Gemeinde,
aus aktuellem Anlass hole ich den Thread wieder hervor....
Ich habe gestern ein neues
Album: TT 8J Roadster
angelegt und bitte hier um gute Fotos für die Rädergalerie.
Jedes Rad was momentan noch fehlt, bekommt natürlich ein separates, geordnetes, Unteralbum.
Damit sollte es dann möglich sein, dass alltägliche Fragen wenigstens teilweise durch alleiniges betrachten der Fotos schon einmal beantwortet werden können.
Ich bin hier natürlich wieder auf Eure Hilfe angewiesen und bedanke mich ausdrücklich bei den Leuten, die bisher wesentlich!! zu meinen Fotoalben beigetragen haben.
Leider gehen hier sehr viele Thread`s unter, weil es sind massig Fotos der User im Umlauf.
Ich sehe leider nicht jede Fahrzeugvorstellung und so gehen viele wirklich tolle Vorstellungen verloren 🙁
Zudem muss ich ja jeden User anschreiben, um Freigabe seiner Fotos bitten da ich ja in jedes Foto den Nick des Besitzers einbringe.
Es soll ja jeder sehen können, wer mit macht bei der tollen Geschichte und bei Fragen kann man sich direkt untereinander austauschen.
Sinn und Zweck meiner Alben ist es vorrangig, dass Interessenten alles geordnet und ohne langes Suchen zentral vorfinden.
Also, hier noch einmal meine Bitte: gute Fotos mit eindeutiger Räderbeschreibung aus den bekannten Wunschperspektiven an mich zu mailen.
Wunschperspektiven nach
Referenzfotos von S.Widmann
deshalb, damit man alle Rädertypen, Farben und Fahrzeuge optimal miteinander vergleichen kann.
Es wäre momentan schon hilfreich, wenn die Leute mit Ihren bisherigen TTC / TTR Neuvorstellungen einen Link zu Ihrem Thread hier einbringen würden.
Ich kann Euch dann auch gerne direkt anschreiben..
Besten Dank im Voraus an Alle die sich daran beteiligen möchten.
Gruß aus Klagenfurt
Also wenn Replika Felgen auch genommen werden, dann mach ich am WE wenn er geputzt ist mal paar Bilder
Zitat:
Original geschrieben von Surt
@moerf
Wie kommt es eigentlich, dass Du in Deiner Rädersammlung noch keine OZ Felgen hast? 🙂
@Surt,
der User @Norideon hat sich leider bis jetzt nicht auf meine Anfrage hin gemeldet.. und auch sonst hat mir leider noch niemand Wunschperspektiven nach meinen Referenzfotos mit OZ Rädern zugemailt 🙁
Bin hier aber natürlich gerne für offen 😉
Zitat:
Original geschrieben von mounir
Also wenn Replika Felgen auch genommen werden, dann mach ich am WE wenn er geputzt ist mal paar Bilder
@Mounir,
Deinen Thread verfolge ich seit.. zwei Tagen? und wollte Dich ohnehin schon um gute Fotos bitten!
Natürlich werden Deine Fotos ebenso dankend angenommen und nach Bildbearbeitung schnellstens in`s Album gestellt!
Bitte schaue Dir meine Referenzfotos an und wenn Du Zeit und Lust hast, dann sage ich schon mal besten Dank vorab für tolle Fotos mit Räderbeschreibung.
Bitte in die Mail auch Deinen Nick mit reinschreiben, damit ich das gleich zweifelsfrei zuordnen kann.
Mail Addi bitte aus meiner Signatur.
PS: ich finde Deinen TT übrigens echt Klasse 🙂
okay wird gemacht...ich hoffe das Wetter spielt mit 😉
Zitat:
Original geschrieben von mounir
okay wird gemacht...ich hoffe das Wetter spielt mit 😉
Super, danke Dir im Voraus.
hallöchen....
ich bring den fred mal wieder nach oben.
was haltet ihr von der BR von abt?
fant die abt-felgen im allgemeinen bisher nicht so prall, aber die find ich richtig chick.
leider gibt es die in 19zoll nur 8,5breit, aber der tt mit den lambofelgen war ja auch geil und die waren auch nur 8,5x19...
wie findet ihr die vom design her?
die 8,5x19 wiegt 17kg das finde ich relativ viel, oder irre ich mich da?
(9x20 21kg)
hat jemand mal ein paar felgengewichte? damit ich es ein wenig besser einordnen kann.
bin der meinung die 9x20 s-line wiegt nur 12kg *??*
Zitat:
hallöchen....
ich bring den fred mal wieder nach oben.
@godam,
das ist nett von Dir!
Zitat:
hat jemand mal ein paar felgengewichte?
wovon möchtest Du Felgengewichte haben?
Ich habe übrigens heute meine S-Line Räder zur cheimischen Entlackung weggeschickt.
Nächste Woche bekomme ich sie retour, dann gehen sie in die Pulverbeschichtung 🙂
Danach auf die Waage .
Ich würde aber lieber die Gulli`s abwiegen 😉
hätte gern gewichte von 19zoll felgen um nen überblick zu bekommen was die so wiegen.
auf der abt hp steht ein haufen von dynamik und leicht und dann soll das ding 17kg wiegen,
das ist doch ein haufen, oder irre ich mich da?
bei audifelgen.de steht bei der 9x20 sline felge dass die 12,7kg wiegt
(komischeweise steht bei der 8,5x20 das selbe)
wie werden denn deine s-lines beschichtet?
die finde ich auch echt chick...dummerweise gibbet die nicht in 19zoll
und 20zoll wollt ich mir ersparen