Neuer TT.. Rädersammelthread
hallo @Gemeinde,
da im Forum des Öfteren Fragen zu TÜV konformen möglich machbaren Reifen / Felgen Kombination am neuen TT 8J auftauchen, wäre es sinnvoll diverse Daten zusammenzufassen um bei Bedarf Hilfestellung geben zu können.
Im Sinne der Comunity will ich daher eine umfassende "Datenbank" zu dieser Thematik aufbauen und hoffe darauf, dass Ihr Euch rege daran beteiligt und Eure Daten preisgeben werdet.
Dazu wären folgende Daten von Euch gefragt:
Fahrzeugtyp TTC oder TTR (nicht mehr, nicht weniger da Roadster und Coupe im Wesentlichen gleich sind)
Felgenhersteller / Typ
Felgendimension: Felgenmaß, Einpresstiefe (ET)
Reifendimension und Marke xxx/xx/xx
event. montierte Distanzscheiben: Hersteller, Stärke pro Seite, vo., hi.
event. montierte Lochkkreisadapter: Hersteller, Stärke pro Seite, vo., hi.
Die Reifenmarke sollte mit aufgeführt sein, weil die Reifen oftmals trotz gleicher Breite unterschiedlich auf der Felge aufbauen.
Aufgrund der fortan in diesem Thread gesammelten Daten kann man verlässlich zuverlässige Aussagen an Hilfesuchende Leute weitergeben.
Ihr wißt ja: Fakten, Fakten, Fakten
Danke im Voraus für Euer, hoffentlich reges, mitwirken.
Wer seinen TT schon in einem anderen Thread stehen hat, könnte hier bitte seinen Link einstellen?
Besten Dank für Euer Mittun im Sinne der geordneten Themenfindung!
Bisher schon gefunden:
Zeigt her Eure Felgen
Avus mit S-Line
Felgen von TT1 auf TT2?
Felgenfrage?
Felgenabdeckkappen
Felgen für meinen TT
RS Style
Distanzscheiben passen nicht
Distanzscheiben, the Show must go on
Tieferlegen?
8J Tiefbettfelgen
Ibisweiß und Felgen in Titan
TT 8J Tiefbettfelgen
19" Doppelspeichenfelge Titan erst im Juli lieferbar
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Album: AlutecZitat:
Original geschrieben von wacken
Hier mein TTC:@Wacken,
besten Dank!
Hast Du bitte vielleicht noch einige Fotos mit gerade stehenden Vorderrädern und aus anderen Perspektiven zum Vergleich mit anderen TT`s für mich?Wie lautet denn der Lackcode und bzw. die Farbbeichnung Deines TT`s?
Besten Dank im Voraus!
Guck mal in mein Profil,vielleicht ist da noch was bei,kann dir die auch dann nochmal größer schicken wenn du willst.
Farbe heißt Petrolblau perleffekt,Farbcode M7M7.
Zitat:
Guck mal in mein Profil,vielleicht ist da noch was bei,kann dir die auch dann nochmal größer schicken wenn du willst.
@Wacken,
jo..besten Dank. Habe ich auch schon aktualisiert.
Die Fotos aus dem Link, in groß, wären Klasse. Nur bitte ohne das A4 Forum Logo 😉
Zitat:
@Wacken,Zitat:
jo..besten Dank. Habe ich auch schon aktualisiert.
Die Fotos aus dem Link, in groß, wären Klasse. Nur bitte ohne das A4 Forum Logo 😉
Welche denn,alle brauchste ja wohl nicht.😉
Zitat:
Welche denn,alle brauchste ja wohl nicht.😉
@Wacken,
ja logo alle..
Wenn schon, bitte sehr, dann denn schon 😉
Ausser denen natürlich, die ich schon habe. Nirgendswo sonst steht so schön Dein Nick drauf als bei mir 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
im Album: Audi 7-Doppel-Speichen-DesignZitat:
Original geschrieben von Rennsemmel78
Mein TTR@Rennsemmel,
vielen Dank auch Dir.Vielelicht hättest Du auch noch andere Fotos für meine Rädergalerie?Falls ja, bitte mail to: moerf@gmx.net
Besten Dank im Voraus!
Gruß aus Kärnten.
Hallo moerf,
Bilder schicke ich dir gerne zu, dauert nur ein bißchen, da ich noch keine schönen mit den lackierten Felgen habe.
Grüße
Rennsemmel
Zitat:
Bilder schicke ich dir gerne zu, dauert nur ein bißchen, da ich noch keine schönen mit den lackierten Felgen habe
@Rennsemmel,
jo.. besten Dank im Voraus.
Kannst Du bitte Deinen TT aus diesen Perspektiven fotografieren?:
Referenzfotos
Also etwas mehr TT ohne viel Landschaft.. Und bitte vom TT nix seitlich schräg abschneiden 😉
Habe gestern beim Surfen auch mal wieder eine englisch sprachige Site gefunden, mit vielen netten Bildern zu verschiedenen Audi Modellen... Audi A1; Audi R8 Spider; usw.
http://luxvelocity.typepad.com/luxvelocity/audi/index.html
Ausserdem sind dort auch Felgen auf einem TT abgebildet... und andere Bilder von unserem besten Stück. 😉
http://luxvelocity.typepad.com/.../audi_tt_06_mit_363_19_zoll_2.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Surt
und andere Bilder von unserem besten Stück. 😉
keine Schweinereien hier.😁
Zitat:
keine Schweinereien hier.😁Zitat:
Original geschrieben von Surt
und andere Bilder von unserem besten Stück. 😉
*unschuldig schau* 😉
vielleicht mal ne blöde frage aber kann man die felgen einfach lackieren? und wenn ja hat jemand eine ungefähre vorstellung was sowas kostet?
Zitat:
Original geschrieben von andyV1974
vielleicht mal ne blöde frage aber kann man die felgen einfach lackieren? und wenn ja hat jemand eine ungefähre vorstellung was sowas kostet?
Ja kann man, müssen halt vorbehandelt werden. Wie alles, was lackiert wird.
Kostenpunkt: Kommt immer darauf an, was Du willst. Meine waren etwas teurer zum lackieren, da viel abgeklebt werden musste und noch per Hand nachgearbeitet wurde.
Sorry aber was bedeutet bei Dir "etwas teurer"?
Zitat:
Original geschrieben von andyV1974
Sorry aber was bedeutet bei Dir "etwas teurer"?
Meine Lackierung kostet normal zwischen 500 - 600 €. Denke das eine Komplettlackierung bei 19"-Felgen in einer Farbe noch günstiger ist.
Mein Freund kennt den Lackierer gut und deswegen habe ich einen Freundschaftspreis bekommen, den ich nicht nennen möchte...
ok danke dir!
Zitat:
Meine Lackierung kostet normal zwischen 500 - 600 €. Denke das eine Komplettlackierung bei 19"-Felgen in einer Farbe noch günstiger ist.
@Rennsemmel,
das sind aber, bekannterweise, heftige Preise auf Münchener Niveau 🙁
In Deinem Fall wäre der offizelle Preis für mich schon über Schmerzgrenze, denn die Felgen weisen als Neuteil ja keinerlei Beschädigungen auf.
Muss man also nicht viel dran arbeiten, sondern einfach nur sauber anschleifen und die Wunschfarbe draufblasen.
Mein Lackierer (Kärnten) nimmt offiziell, mit Rechnung, noch keine 4oo,- € für 4 Felgen, wenn diese abgezogen ohne Reifen angeliefert werden.
Zweifarbenlackierung nach Wunsch.
Pulverbeschichten, die qualitativ höchstwertige Farbgebung, kommt pro Felge auf ca 130,- €.
Man kann ja über alles verhandeln, insbesondere dann, wenn noch andere Lackierfachbetriebe in der Umgebung sind.
Preisvergleich nennt sich das Zauberwort 😉