Neuer TT - auch viel neues im A3

Audi A3 8P

Der neue TT (online seit heute Nacht auf audi.de) bringt einige Neuerungen, und es sieht so aus als würde auch der A3 davon was abbekommen. Neues Navi, neuer Name für DSG, neue Radios auch mit MP3 Funktion, usw. Bin ja mal gespannt was noch kommt und wanns im A3 umgesetzt wird.

Was wäre für Euch denn wichtig??

MP3 Funtkion ist schonmal n guter Ansatz, aber meint ihr echt das dauert noch bis MJ08 ??

478 Antworten

So muss es sein Webfreak !,

Ich schau auch wenn ich mal Lust auf lustig habe in den TT Bereich😉😁

Vielleicht habt ihr ja schon die ein oder andere Teilenummer für uns😉

Der A3 und langweilig ppfff, aber doch nicht mehr wenn die ganzen schönen TT Parts (alt -> Fußstütze, Lüftungsringe) montiert sind, dies dann noch kombiniert mit ein Paar Designelementen des TT2 und fertigt ist das perfekte Fahrzeug😉

Viele Grüße und auf forenübergreifende Hilfe besonderst an die GolfIV Plattformbrüder

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

Ganz einfach weil der TT in der gleichen austattung 10.000 euro min. mehr kostet als mein A3

34000 Euro gegen 28700 Euro (Ambition TFSI mit DSG) - und beim TT ist die Klima schon drin.

Also wohl eher ein Unterschied von ca 4000 Euro

Der A3 hat eine bessere Klimaanlage als der TT:

Orginal Beschreibung:

TT Serie:
Klimaautomatik in eigenständiger TT-Optik, FCKW-frei, mit sonnenstandsabhängiger Regelung; regelt elektronisch
die Lufttemperatur, -menge und -verteilung; Stauluftregelung und Umluftbetrieb, Aktivkohlefilter

A3 nur gegen Aufpreis:
Komfortklimaautomatik, FCKW-frei mit sonnenstandsabhängiger Regelung, fahrer- und beifah-
rerseitig getrennt vorwählbarer Regelung, regelt elektronisch
die Lufttemperatur, -menge und -verteilung; automatischer
Umluftbetrieb durch Luftgütesensor, Schadstoff- und Pollenfilter,
Schlüsselkennung

Also bringt es nix von TT in A3 umzurüsten man macht doch keinen Rückschritt.

Hi all,

hmm, meine liste sieht so aus Lichtschalter und Lüftungringe vorraus gesetzt die passen, weil sehen arg schräger aus wie die vom A3 oder irre ich mich da? Man achte linkeseite oder ist es ne optische täuschung weil rechteseite siehts wieder aus wie beim A3.

Gruß Erhan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

Lüftungringe vorraus gesetzt die passen, weil sehen arg schräger aus wie die vom A3 oder irre ich mich da?

Und vorrausgesetzt die kosten keine 75 Euro pro Stück!!

Gruß smhb

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Und vorrausgesetzt die kosten keine 75 Euro pro Stück!!

Gruß smhb

ohjee mal 4 sind es wieder locker 300Teuros, meine karre frist mir noch die letzten haare vom kopf😁

Gruß Erhan

Hab mir auch grad nen 3.2er TT zusammengestellt und bin auf 45000 Euro gekommen.. mein A3 3.2 hat 43500 Euro gekostet, wobei da der Rabatt schon eingerechnet ist. Also würde mir der TT billiger kommen - wahrscheinlich nicht in der Versicherung aber sonst..

Zitat:

Original geschrieben von majestix

34000 Euro gegen 28700 Euro (Ambition TFSI mit DSG) - und beim TT ist die Klima schon drin.

Also wohl eher ein Unterschied von ca 4000 Euro

Also wenn ich da nachgucken steht da bei mir in der basis beim TT 50.030 und beim A3 42.355

Das sind bei mir aber mehr wie 4.000, wenn man das ganzte dann auch noch austattungsberreinigt.....
Nachzulesen bei www.audi.at

Beim alten TT warens bei der gleichen austattung ziemlich genau 10.000

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

Also wenn ich da nachgucken steht da bei mir in der basis beim TT 50.030 und beim A3 42.355

Das sind bei mir aber mehr wie 4.000, wenn man das ganzte dann auch noch austattungsberreinigt.....
Nachzulesen bei www.audi.at

Beim alten TT warens bei der gleichen austattung ziemlich genau 10.000

Rechnest du in Franken???

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Klar rechnet Fanbert in Franken, dass machen doch alle die aus Österreich kommen so😉

Viele Grüße

g-j🙂

Mhmm also ich finde es ein wenig schade, dass es 1. den TFSI nur als Fronttriebler gibt und 2. auch nur mir Endrohren links und nicht li und re wie beim 3,2er.
Hab mich erst über den großen Preisunterscheid von ca 10k (eus) 🙂 gewundert aber dann habe ich auch schnell gesehen, dass der 3.2er viele Extra schon hat wie Xenon, Leder usw.
Das ganze ist natürlich Marketing und Verkaufstrategie umd as teuerste Produkt interessanter zu machen aber die Turbofans bleibe da ein wenig auf der Strecke. 🙁

Ich denke mal die möchten erst mal den 3.2 verkaufen.
Später könnte der S3 Motor mal kommen vielleicht mit mehr Leistung vielleicht dann 272PS.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Tja dann guck doch mal bei audi.at rein bevor man ... ach ich spars mir jetzt.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

Hi all,

hmm, meine liste sieht so aus Lichtschalter ...

Was kostet eigentlich der Lichtschalter beim A3?

Gruß smhb

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Was kostet eigentlich der Lichtschalter beim A3?

Gruß smhb

Ich denk mal, um die 70 - 80 €.

Deine Antwort