Neuer Tiguan oder gebrauchter 520d?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Ich stehe kurz vor der Entscheidung mir ein neues Auto zu kaufen.

Es soll möglichst wenig Diesel verbrauchen und geräumig sein.
Ausserdem möchte ich den Wagen so lange wie möglich fahren und ihn als Familienwagen nutzen(2 Kinder).
Die Unterhaltskosten sind ähnlich, Versicherung beim Bmw würde mich ca. 300€ mehr kosten.

Neuwagen Tiguan S&S 140 PS
R-Line, Navi, Leder, Panoramdach und noch mehr.
35000€ Netto

520d Touring BJ 2009 ca 30000km
M-Packet, Navi, Teileder usw.
34000€

Normalerweise kann man mittlere Oberklasse nicht mit einem SUV vergleichen, aber beide gefallen mir optisch sehr gut und bieten genug Raumangebot für meine Grösse.

Freu mich auf jede objektive Meinung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

[...]
Mit 2 Kinder und dann 14 Tage in den Urlaub sind beide Autos zu klein.
[...]

Mit was fliegt ihr eigentlich alle in den Urlaub? Transall, C-130 Hercules, C17, Antonov AN-124? Lufthansa Cargo?

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Triumph BGH 125

Also erstmal liest man in so einem Forum primär nur von Problemen. Wenn ein Auto einwandfrei läuft, hat eher kaum jemand die Intention das hier zu beschreiben (Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel).
Doch die Frage, ob man sich einen gebrauchten BMW oder einen neuen Tiguan kaufen soll, gehört weder in dieses Forum (weil die meissten hier den BMW nicht kennen) noch in ein BMW-Forum, weil die den Tiguan nicht kennen!

Gebraucht, oder neu macht das Ganze noch schwieriger: Das sollte der TE für sich im stillen Kämmerlein für sich selbst ausmachen können, nachdem er in seinen Geldbeutel geguggt hat...

so long...

Der TE hat sich schon entschieden und ist absolut begeistert. 🙂

Ein 6 Zylinder Diesel ist schon was feines...

Deine Antwort