Neuer Suzuki S-Cross 2022

Suzuki SX4/S-Cross SX4 S-Cross

Der neue S-Cross ist aufgetaucht.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
128 Antworten

Fast komplett neues Autoit einem.anderen Antrieb.
Nächsten Monat (glaube 26.03) ist Präsentation. Schau ihn an und entscheide ob die er dir das wert ist.

Beim Autohaus Hansen Suzuki und Honda Händler ab sofort verfügbar:

https://www.youtube.com/watch?v=tUKX1fgAQ24

Ich durfte den neuen S-Cross schon fahren, als ich mir ein neues Auto gesucht habe. Um Ehrlich zu sein, gefällt mir das Heck nicht so ganz, das Gesicht wirkt auch aggresiver.
Lt.Aussage Verkäuferich ist es die altbekannte Technik unter der Haube.

Mal schauen, ob und wann der S-Cross den Hybridantrieb aus dem Vitara bekommt

Ähnliche Themen

Hat er schon.
https://auto.suzuki.de/.../s-cross?...

Ich finde das Design eigentlich nicht schlecht.
Hat sich an Hunday und KIA angenähert. Das Heck ist gewöhnungsbedürftig ,finde es aber nicht sooo schlimm.

Das ist doch der 1.4 Turbo + Mildhybrid aus dem Swift Sport ?!

Zitat:

@okadererste schrieb am 22. Februar 2022 um 06:45:29 Uhr:

Ich finde das Design eigentlich nicht schlecht.
Hat sich an Hunday und KIA angenähert. Das Heck ist gewöhnungsbedürftig ,finde es aber nicht sooo schlimm.

Finde ich eigentlich nicht und das ist auch gut so, er hat eine japansiche Designsprache Kia und HYundai sind meißt extrem überzeichnet und einige Modelle sehr gewöhnungsbedürftig, der S-Cross ist viel klarer gezeichnet.

Design liegt wie immer im Auge des Betrachters.

Zitat:

@okadererste schrieb am 22. Februar 2022 um 06:41:55 Uhr:

Hat er schon.
https://auto.suzuki.de/.../s-cross?...

Hat er nicht! 🙄
Das ist der 1.4 Boosterjet Hybrid. Ich meine den 1.5 Dualjet Hybrid (Systemleistung 115PS, Kombination aus dem Jimny-Saugmotor und einem 24,6 kW E-Motor).

Aber der 1.5er Vitara hat doch auch keinen Verbrauchsvorteil gegenüber dem 1.4er!
Wo ist da der Vorteil?

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 21. Februar 2022 um 22:56:57 Uhr:

Mal schauen, ob und wann der S-Cross den Hybridantrieb aus dem Vitara bekommt

das war die Frage von dir und meine Antwort war das er den gleichen Antrieb hat.

Jetzt sagst du was vom 1,5 Jimmy .

oka,
schau doch mal auf der Suzuki HP.
Da wird der Vitara mit einem 1.5er Hybrid angeboten (immer mit AGS-Getriebe und geringerer Anhängelast als der 1.4er !!). Der S-Cross hat diesen Antrieb (noch) nicht.

Weshalb ihm dieser noch vorenthalten wird, kann ich nicht sagen. Da wird ein Modell rundum aufgefrischt, aber beim Antrieb bleibt alles beim alten. Sinn macht das nur, wenn da ein Plug-Inn/Voll-Elekto im Anmarsch ist.
Aber auch dann stellt sich die Frage, warum diese beiden Zwillings-Modelle zweigleisig fahren.

Ich habe nicht runter gescrollt und nicht den Konfigurator benutz deswegen meine Aussage.
Wenn ich das auf der HP richtig deute dann kann man es sich aussuchen.
Entweder 1,4 Mild Hyprid oder 1.5 Vollhybrid.

Screenshot-20220223-062611-com-opera-browser-beta
Screenshot-20220223-062607-com-opera-browser-beta

Ja genau.
Weshalb allerdings der Vitara (dessen Produktionsende doch absehbar ist) diese Auswahl bietet, der "frische" S-Cross aber nicht, bleibt ein Geheimnis.
Evtl. werden noch Restbestände von Vitaras aufgeführt und beim S-Cross kommt noch was (was auch bitter notwendig ist, denn mit dem Mild-Hybrid-System läuft Suzuki der gegenwärtigen Entwicklung gnadenlos hinterher. Da sind die Koreaner meilenweit voraus!).

Deine Antwort